Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 051 - Besuch aus Spanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102

051 - Besuch aus Spanien





Erscheinungsdatum:07.03.2005
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.82
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Frau Martins alte Schulfreundin – eine Gräfin, die jetzt in Spanien lebt – besucht den Martinshof. Sie hat ihren 15-jährigen Sohn Carlos mitgebracht. Ihm scheint der Reiterhof jedoch gar nicht zu gefallen. Als Bibi und Tina ihm sein Zimmer zeigen, hat der verwöhnte Carlos an allem etwas auszusetzen. Ob sich das noch ändert?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene ungelogen, der Flintenlauf ist krummgebogen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Entengrütze, im Lauf erstarrt der miese Schütze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kopfsalat, daneben noch ein Kinderbad. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, komm her Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelkinn, führe uns zu Carlos hin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gleich verschwunden, deine Wunde ist verbunden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, alle Fallen sind jetzt weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krepppapier, der Ochs benimmt sich wie ein Stier,
Eene Meene Gummiball, bei rot kriegt er 'nen Wutanfall.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene reife Dattel, du stehst felsenfest im Sattel,
Eene Meene gut gezielt, der Ochse ist heut' ganz verspielt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hornsignal, die Stöcke drehen sich dreißig mal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vorderachsen, du sitzt und bist wie festgewachsen. Bibi Blocksberg
#Adel, #Akzent, #Applaus, #Aufführung, #Bauer, #Bauernhof, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Butterkuchen, #Diebstahl, #Falle, #Geschenk, #Kommentator, #Kuchen, #Martinshof, #Mühlenhof, #Rede, #Rind, #Schlafzimmer, #Schmuck, #Schuss, #Spanien, #Stall, #Tiere, #Verletzung, #vermisst, #Wald, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 051 - Besuch aus Spanien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Find es super wie carlos aufblüht und einem biss zum ende Sympatisch wird. und auch seine aktion mit dem stier ist SuperSquint
02.10.2010 21:18

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Am Anfang mochte ich Carlos gar nicht, so ein eingebildeter arroganter hochnäsiger Kerl. Aber das ändert sich ja :P
Seine Mutter ist mir sehr sympathisch, weil sie trotz ihres Standes absolut bodenständig ist und Carlos immer wieder zurecht weist.

Gut gefallen haben mir auch die spanischen Akzente Zwinker
20.03.2011 11:00

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.553
Spiel-Beiträge: 397



Die Folge mag ich auch sehr gerne, vor allem Carlos ist eine interessante Figur. Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
25.06.2011 15:27

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Echt cool wem Björn Schalla alles die Stimme gibt: Mikosch, Carlos, Prinz Kaspian in Narnia 2, Tabaluga Zwinker
Find die Stimme echt klasse, aber Mikosch scheint in Wölfe-Folge in Ungarn irgendwie nicht mehr mit Akzent gesprochen zu haben, das hab ich da iwie. vermisst...

__________________
AL
12.01.2012 21:47

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



So mit die schlechteste Bibi & Tina Folge für mich. Von einer Geschichte kann man hier eigentl nicht reden, eher von aneinandergereitem Stückwerk. Die Carlos Figur gefällt mir weder zum Anfang, noch im weiteren Verlauf. Er kam auch viel zu oft vor, da hätte ich mir eher gewünscht, dass das Treffen zw. seiner Mutter & Frau Martin etwas mehr Zeit bekommen hätte. Das cover gefällt mir zwar, ist aber wenig aussagekräftig für die Folge. Die Szene nimmt vllt 20sek ein & weil eben alles Stückellei ist können die Erwartungen an die Folge anhand des Bildes nur enttäuscht werden. Man hätte auch einfach nur die spanische Flagge aufdrucken können.

Da ich alle Folgen irgendwie mag, höre ich auch diese in schöner Regelmäßigkeit. Wer sich aber mit der Serie anfreunden will, sollte erstmal einen großen Bogen um sie machen.

__________________

15.05.2013 17:20
15.05.2013 17:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:
So mit die schlechteste Bibi & Tina Folge für mich. Von einer Geschichte kann man hier eigentl nicht reden, eher von aneinandergereitem Stückwerk. Die Carlos Figur gefällt mir weder zum Anfang, noch im weiteren Verlauf. Er kam auch viel zu oft vor, da hätte ich mir eher gewünscht das Treffen zw. seiner Mutter & Frau Martin etwas mehr Zeit bekommen hätte. Das cover ist gefällt mir zwar, ist aber wenig aussagekräftig für die Folge. Die Szene nimmt vllt 20sek ein & weil eben alles Stückellei können die Erwartungen an die Folge anhand des Bildes nur enttäuscht werden. Man hätte auch einfach nur die spanische Flagge aufdrucken können.

Da ich alle Folgen irgendwie mag, höre ich auch diese in schöner Regelmäßigkeit. Wer sich aber mit der Serie anfreunden will, sollte erstmal einen großen Bogen um sie machen.


Ja, das sehe ich auch so. Mag diese Folge gar nicht und finde auch Carlos sehr unsympathisch! Allerdings höre ich Folgen, die ich gar nicht mag, nur alle paar Jahre und daher nicht so oft wie du. Wäre für mich Zeitverschwendung.. Verzweifelt
15.05.2013 17:26

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Naja, ich höre die Folgen immer in Reihenfolge & wenn ich mal Lust auf eine bestimmte habe, pick ich eine mal so raus.

Ich entschuldige mich mal für die ganzen Fehler in meinem ersten post. Ich hab da mal ediiert, ging ja gar nicht. Männer sind nicht multi-tasking-fähig Fettes Grinsen

__________________

15.05.2013 17:50
15.05.2013 17:50

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich kann Rocky und Maerika da auch nur zustimmen. Mit "Die wilde Meute" ist das für mich eigentlich so die schlimmste Folge.
Die Story (soweit überhaupt vorhanden) ist furchtbar langweilig, Carlos ist nervig ... da passt einfach gar nichts. Ich höre die Folge so gut wie nie.

1 von 10 Punkten Thumb Down
02.08.2013 18:56
19.03.2014 12:10

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Dieses Hörspiel finde ich nicht so prickelnd. Die Handlung ist mir zu flach, es passiert nicht sonderlich viel und ich mag Carlos nicht besonders gerne.
17.08.2013 13:28

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Sehr schlechte Folge, finde ich... Carlos nervt mich, ist übertrieben unsympathisch und ich habe die Folge vielleicht ein-zweimal gehört und dann nie wieder..... Blink
18.03.2014 22:39

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 126
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Oh weia, die Folge ist aber schlecht bewertet!
Na gut, meine Lieblingsfolge ist das auch nicht, aber so schlecht finde ich sie gar nicht.
Carlos ist so ein Verwandlungs-Charakter, vom Unsympath zu Sympath.
Das gibt es ja öfters in der Reihe.
Die Idee mit Ochsen finde ich ganz gut. Schön, dass der Graf mitmacht.
Carlos Mutter kommt etwas kurz in der Folge (meiner Meinung nach) und die Eifersuchtsgeschichte mit der Kette hätte nicht sein müssen.
Aber OK, fünf Sterne gebe ich.
01.09.2017 15:43

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Na, dass dir Folge so schlecht bewertet ist, liegt bei mir persönlich nicht daran, dass ich Carlos' Verwandlung nicht nachvollziehen kann! Ich finde seinen Charakter insgesamt unsympathisch - auch am Ende!

Die ganze Folge über wird man außerdem nicht unterhalten - wegen fehlender, unnötiger, langweiliger oder einfach so nerviger Handlungsstränge! "Besuch aus Spanien" hat keine Atmosphäre, auch wiel man, statt sich mehr auf die Freundschaft Graf-Susanne-Carlos' Mutter zu konzentrieren, Carlos und später den Ochsen in den Vordergrund rückt!

Man kann sich auch noch weiter über die nicht vorhandenen Qualitäten und die dafür umso mehr gegebenen Negativaspekte der Folge unterhalten, aber zusammenfassen lässt es sich immer noch am besten mit: Die schlechteste Folge der Serie!


@braveman: Was ich mich schon lange frage: Was meinst du damit?

Zitat von braveman:
Echt cool wem Björn Schalla alles die Stimme gibt: Mikosch, Carlos, Prinz Kaspian in Narnia 2, Tabaluga Zwinker
02.09.2017 15:17

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 126
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Findest du? Ich finde "Freddie in der Klemme" oder "Pferdetausch" schlechter. Happy

Ich denke @braveman hat das verwechselt.
Schalla spricht hier nicht den Carlos.
02.09.2017 16:59

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Da ich die Reihe ein paar Jahre nicht gehört habe, habe ich einen anderen Blick auf die Folgen bekommen und finde diese Folge inzwischen gar nicht mehr so schlimm wie früher. Sie hat durchaus interessante Elemente, auch wenn ich die Geschichten um das Missverständnis und den Ochsen nach wie vor nervig finde - und Carlos nicht leiden kann.
04.10.2020 13:23

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2698.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 311
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Dieser Carlos ist ja am Anfang fast so nervig wie Emily die Ausstauschschülerin bei Bibi Blocksberg.
Finde die Folge unterm Strich durschnittlich.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild~
19.12.2020 15:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 051 - Besuch aus Spanien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH