Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 007 - Indianerpferde in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012

007 - Indianerpferde in Gefahr



Erscheinungsdatum:05.09.2014
Länge:ca. 144 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Cowboys, Westernreiten und die weite Prärie – Bibi und Tina sind begeistert, als sie auf die Horsehead Ranch nach Amerika eingeladen werden. Dort lernen die Freundinnen das Indianermädchen Lucy und ihren Großvater kennen, der wunderschöne Appaloosa-Pferde züchtet. Er kämpft darum, auf dem Land, wo schon seine Vorfahren gelebt haben, bleiben zu können, denn ein windiger Geschäftsmann hat andere Pläne damit. Als Bibi und Tina helfen wollen, wird es richtig gefährlich…

Rollen & Synchronsprecher

#Amerika, #Reise
Zum Ende der Seite springen 007 - Indianerpferde in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ich hab das Hörbuch schon zweimal gehört und bin absolut begeistert!
Das Hörbuch erinnert total an das Benjamin Hörspiel "als Sheriff", welches ich ja total mag.
Die Atmosphäre mit den Höhlen, der Geisterstadt & die Natur ist einfach klasse und die Story ist relativ ungewöhnlich. Besonders das amerikanische Essen lässt einem das Wasser im Mund zergehen. Thumbs Up

Zur Story:
Die Geschichte beginnt sofort im Flugzeug und endet noch in Amerika, sodass es wirklich eine reine Urlaubsgeschichte ist. Der liebe Alex ist übrigens mit seinem Daddy in Griechenland.
Damit kann man direkt in die Geschichte starten, die wirklich viele Aspekte des "Landlebens" zeigt und natürlich später auch eine spannende Entführung und Verfolgungsjagd beinhaltet. Bin davon ja nicht so der Fan, aber zum Westernambiente passt es und es wurde auch geschickt gelöst, warum Bibi sich nicht freihexen kann.

Fazit:
Bin echt begeistert, würde 9 bis 10 Punkte geben!

Hexsprüche


Flopp Stopp, Hex Hex
Eene meene großes Glück, Indianerpferde kommt zurück, Hex Hex
Eene meene großer Wonne, dich weckt erst die Morgensonne, Hex Hex
Eene meene ohne Pech, her mit einem Schatz aus Blech, eene meene süß und hold, seine Farbe sei wie gold, Hex Hex
Eene meene Schein und Sein, Clints Revolver wird zu Stein, Hex Hex
Eene meene großer Splitter, vor der Höhle ist ein Gitter, Hex Hex


Sprechende Charaktere

Stewardess
Tom Brown
Bibi Blocksberg
Tina Martin
John Brown
Ally Brown
Billy
Clint
Many Horses
Lucy
Barmann
Jim Smith
Jack
Sheriff Frank Sallivan



Erwähnte Charaktere

Alex
Graf
Frau von Tom Brown
Susanne Martin
Bibis Eltern
Columbus
Indianer Washami ?
Mutter von Billy



Pferde

Ich kenn mich damit nicht aus, hab keine Ahnung was davon Rasse oder Beschreibung ist:
Bronko (Fuchs)
Peggy (Tinas Pferd, Quarterhorse, Rappensheggel)
Sue (Bibis Pferd, Quarterhorse, Schimmelstute)
Buddy (Toms Pferd, Quarterhorse, Falbe)
Schneewind (Lucys Pferd, Apelucer)
Nachthimmel (Many Horces Pferd, Apelucer, Rappe)
23.08.2014 12:25
23.08.2014 12:44

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.656
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Apelucer - Appalosa
23.08.2014 13:10
23.08.2014 13:11

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Braucht Bibi wirklich immer ihre Hände zum hexen?

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
24.08.2014 22:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.579
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Wenn man an die Zeichentrickfolgen denkt braucht sie immer ihre Hände zum hexen.

Eigentlich wollte ich ja aufhören mit den Hörbücher sammeln. Aber es klingt echt interessant. Und "Benjamin als Sheriff" mag ich auch total gern.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.08.2014 09:10

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von braveman:

Für mich ist dieses Hörbuch nach dem Abenteuer in Ungarn das beste B&T und auch allgemein beste Hörbuch.
So gut, dass ich diese Qualität gern in den Kassetten und TV-Folgen hätte, die hier reingepackt wird. Es ist wirklich
sehr gelungen und ich finde sowas wäre als Realverfilmung viel besser als dieser Klamauk-Blödsinn den uns Herr
Buck ins Kino gebracht hat. Überall lascher, sinnüberreizter Humor, oder dass was Kinoleute in D dafür halten, anstatt
mal gute, spannende Jugendfilme wie in den 60/70er Jahren üblich zu drehen, die Story und Herz haben. Deutsches Kino
ist immer am Rande zum Grenzdebilen und weitflächig kurzweilig und im Nachhinein als überflüssig zu betrachten.

Ich liebe das neue Hörbuch und Sascha Rothermund überträgt die Spannung bis ins letzte Kapitel, bis zum Finale
im Horsehead Rock. Auch die Menge an sinnentleerten Hexaktionen und banalem Okkultismus von Hexenzeremonien ist
hier zum Glück nix zu spüren. Die Story gibt den Ton an und es wird im Kopf eine Lösung
erarbeitet mit viel Zusammenarbeit und nicht die Pointe zu früh vorhersehbar vorweggenommen.
Ich liebe Abenteuerfolgen in anderen Ländern, oder Winter/Weihnachtsfolgen !!

__________________
AL
27.09.2014 22:00

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.479
Spiel-Beiträge: 668

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Eine gutes Hörbuch, wie ich finde. Die Pluspunkte sind ganz klar, die Verknüpfung zu einem anderen Hörbuch - Hörbuch und Hörspiel-Verknüpfung wäre ja mal toll - und die Reise.
13.05.2016 14:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.579
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ein super Hörbuch! Neben der Mikosch-Folge wirklich das Beste! Ansonsten waren die Hörbücher ein wenig weit hergeholt. Aber in der Indianerpferde-Folge wird der Wilde Westen richtig so dargestellt wie man ihn aus dem Fernsehen kennt und liebt. Bibi und Tina machen sich gut als Cowgirls! Stimmt, die Folge hätt ich auch gern als Zeichentrick. Oder so eine Folge als richtiges Hörspiel!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.11.2016 17:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 007 - Indianerpferde in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH