|
171 - und das Phantom aus dem Meer
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Die Folge konnte nach der starken 170 eigentlich nicht gewinnen, aber bleibt über weite Strecken sehr interessant. Die Geschichte rund um die Legende wird beleuchtet, es gibt verschiedene Schausplätze und der Flair eines kleinen Küstendorfes wird bewahrt. Die Auflösung war dann zwar nicht ganz so fesselnd, aber das war zu verschmerzen. Im Grunde eine solide Folge.
6/10
|
|
|
28.09.2014 22:35
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich fand die Folge zu Beginn sehr mystisch & richtig gut. Sie erinnerte mich dort noch stark an Carpenters "The Fog". Dann kam aber die Wende & die Geschichte verlagert sich dann auch weg vom eigentl Titel. Die Auflösung empfand ich dann wie MewMew etwas zu belanglos.
Alles in allem aber doch eine gute Folge die es wert ist gehört zu werden.
30.10.2014 14:43
|
|
|
|
Bibi92
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland Bad Gandersheim
1. Experte: Die drei ???
 |
|
Naja mir hat die Folge garnicht gefallen aber auf die nächste Folge freue ich mich folge 172 und der eisen man
|
|
|
10.11.2014 22:21
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Die drei Fragezeichen - und das Phantom aus dem Meer (171)
Der Titel spricht mich sehr an, das Cover ist schön stürmisch und der Klappentext klingt vielversprechend. Der Anfang ist auch ganz interessant und als die Jungs in den kleinen Küstenort fahren, kommt das Küstenfeeling durch das Vögelgeschrei, den Wind und die Schrittgeräusche gut rüber.
Leider fehlt der Grusel und ich bin danach auch ziemlich schnell abgeschweift, sodass ich irgendwann nicht mehr wusste, worum es eigentlich geht. Von der Auflösung habe ich nicht viel mitbekommen. Deshalb gebe ich der Folge einfach mal fünf Punkte. Ich werde sie wohl irgendwann nochmal hören müssen.
Fazit: 5 von 10 Punkten
|
|
|
25.01.2023 19:57
|
|
|
|
|
| |