Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 001 - Ferien auf dem Martinshof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - Ferien auf dem Martinshof
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:03.07.2004
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibis großer Traum wird wahr: Ferien auf einem Reiterhof! Doch als sie ankommt, erfährt sie, dass die Familie Martin die Pacht nicht mehr bezahlen kann. Der Hof soll geräumt und alle Tiere verkauft werden. Tina Martin ist in Bibis Alter. Die beiden Mädchen werden beste Freundinnen. Gemeinsam versuchen sie den Reiterhof zu retten: Eine spannende Geschichte mit ein bisschen Hexerei, ein wenig Liebe, mit einer Menge Spaß und vielen, vielen Pferdeszenen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, beide Besen fliegen los. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schottenrock, Auto bremst vorm Ziegenbock. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hottentotten, ich steh hier in Reitklamotten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Morgenrock, reite auf dem Ziegenbock. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwere Planke, Sabrina fliegt über die Schranke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bruchpiloten, Schlossturm kriegt jetzt einen Knoten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlangenei, Zwillingsbruder, Haferbrei,
Hexerei und 1, 2, 3, Pony Max komme herbei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Freundschaftsband, Hexenspiegel, alte Zeit,
Mondlicht hier am Wasserrand, zeig uns die Vergangenheit.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, Sonnenaufgang schnell herbei,
Alle kommen einfach so, treffen sich zur Rettungsshow.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene angeschmiert, der Reiterhof ist renoviert,
Eene Meene Sonnenschein, zeig wie der Martinshof kann sein.
Bibi Blocksberg
#Adel, #AlteMühle, #Auto, #Bahnhof, #Besen, #Besenflug, #Bett, #Bruchlandung, #Brücke, #Dunkelheit, #Falkenstein, #Ferien, #Flugzeug, #Hexe, #Kerze, #Kutsche, #Liebe, #Liebeskummer, #Martinshof, #Nacht, #Rückblende, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schloss, #Stall, #Teich, #traurig, #Vergangenheit, #Wald, #Weinen, #Wettreiten, #wütend, #Zug
Zum Ende der Seite springen 001 - Ferien auf dem Martinshof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin ja immer zwiegespalten was die Einführungsfolgen angeht. Bei B&T finde ich die ja eigentlich nicht so gut, da ja das sture Verhalten vom Grafen (besonders im Bezug zu Susanne) ja so nicht in den Folgen auftaucht. Doch diese Zeichentrickversion finde ich klasse!
Super Umsetzung, das Beste aus beiden Folgen wurde übernommen und es macht wirklich Spaß den Ferienhof zum ersten Mal zu sehen Verliebt
30.12.2014 14:42

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6


Bewertung von RockyRoad:

Sehe ich auch so, dass die besten Sachen zusammengeführt wurden. Komisch ist aber auch hier das Verhalten von Tina & Alex zueinander. Beide wissen was passieren wird, zum Thema wird das dann aber ganz plötzlich, fast schon überraschend. Besonders gut finde ich die Szene mit Hoheit & dem Grafen Fettes Grinsen Die Stimme von Barbara gefällt mir gar nicht.
Der Zeichenstil wird mit den Folgen auch viel besser, mMn. Barbara strotz auch nur vor Sommersprossen, mann könnte meinen sie hat die Pocken.

Finde die Bibi & Tina Trickfilm-Serie am besten von den Dreien. Hier werden wirklich teilweise gute Ideen für Geschichten verwendet, die der Hörspielserie auch gut tun würden. Man merkt wirklich, dass da verschiedene Schreiber-Teams dran sitzen.

__________________

07.01.2015 10:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich schaue jetzt auch noch einmal alle Folgen B&T, um ehrlich zu sein weil ich auch einiges vergessen habe.
Ich muss sagen, B&T Zeichentrick mag ich mehr wie Bibi Zeichentrick, wobei ich mit den Hörspielen weniger anfangen kann.

Zur Folge:
Ich mag Folge 1 eigentlich recht gern, es ist eine nette Einführung.
Barbara hat besonders am Bahnhof eher schwarze Pocken statt Sommersprossen im Gesicht. Der Zeichenstil lässt natürlich noch etwas zu wünschen übrig, besonders die Augenpartien gefallen mir oft nicht.

Der Lacher ist definitiv wenn der Graf angefahren kommt und Bibi "Oh nein, der Ziegenbock." LOL
14.01.2015 15:04

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bei Tinas Vater fehlt das Totensymbol,

Und den Flugspruch hexen Bibi und Barbara gemeinsam.
31.08.2015 18:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hast Recht, habe es berichtigt! Thumb Up
31.08.2015 22:45

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine gute Folge. Sehr schön dargestellt, wie Bibi und Tina die Ponys retten, und auch das Ende ist schön.
13.05.2016 14:16

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Finde nur ich etwas unglücklich gelöst, dass der Graf auf dem Weg zum Stall umkehrt, als Max gerade einmal eine Sekunde oder so aufhört zu wiehern, weg ist? Zumal er da schon direkt vor dem Stall stand, wenn ich mich nicht irre.
11.02.2021 20:20

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.089
Spiel-Beiträge: 355
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Weiß jemand, warum Barbara Blocksberg hier nicht von Hallgerd Bruckhaus gesprochen wird?

__________________
SENSATIONELL!
14.02.2022 10:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.014
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Würde mich auch sehr interessieren. Mich stört es auch etwas, das hier nicht Hallgerd Bruckhaus spricht. Unglücklich

Vielleicht war Hallgerd zu den Aufnahmen krank oder anders verhindert (Urlaub, Reise, Mutterschutz, etc.)?

Eines der aufgezählten Dinge wird es bestimmt sein. Happy
14.02.2022 11:08

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.563
Spiel-Beiträge: 268
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von GenerationMartinshof:

Einfach ein Klassiker. Ich mag die Folge sehr.
Allerdings habe ich mich gerade das erste Mal gefragt, wieso Bibi die gesamte Strecke hinter dem Zug herfliegt. Sie könnte doch auch einfach bis zum nächsten Bahnhof fliegen und dort einsteigen. Fettes Grinsen Ein Ticket hat sie ja anscheinend. Warum sollte sie überhaupt mit dem Zug fahren, wo sie doch fliegen kann? Wenn Barbara das zu gefährlich gewesen wäre, hätte sie sie ja wie gesagt nur zum nächsten Bhf fliegen können. Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam.
Trotzdem eine klasse Folge!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.10.2022 12:34

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Allerdings habe ich mich gerade das erste Mal gefragt, wieso Bibi die gesamte Strecke hinter dem Zug herfliegt. Sie könnte doch auch einfach bis zum nächsten Bahnhof fliegen und dort einsteigen. Fettes Grinsen Ein Ticket hat sie ja anscheinend. Warum sollte sie überhaupt mit dem Zug fahren, wo sie doch fliegen kann? Wenn Barbara das zu gefährlich gewesen wäre, hätte sie sie ja wie gesagt nur zum nächsten Bhf fliegen können. Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam.


Stimmt, seltsame Logik… Kratzend
12.10.2022 15:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Allerdings habe ich mich gerade das erste Mal gefragt, wieso Bibi die gesamte Strecke hinter dem Zug herfliegt. Sie könnte doch auch einfach bis zum nächsten Bahnhof fliegen und dort einsteigen. Fettes Grinsen Ein Ticket hat sie ja anscheinend. Warum sollte sie überhaupt mit dem Zug fahren, wo sie doch fliegen kann? Wenn Barbara das zu gefährlich gewesen wäre, hätte sie sie ja wie gesagt nur zum nächsten Bhf fliegen können.

Da steckt bestimmt Bernhard dahinter:
"Nein Bibi. Du fährst mit dem Zug, wie jedes andere Mädchen in deinem Alter auch! Mit dem Besen so eine weite Strecke ist viel zu gefährlich!"
Naja und als sie dann den Zug verpasst hat und eh fliegen muss, wird sich Barbara gedacht haben, dann kann sie auch bis zum Martinshof fliegen. Happy


Zitat von GenerationMartinshof:
Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam.

Nein, sie rechnen ja gar nicht mit Bibi. Susanne fragt ja, ob sie nicht den Brief bekommen hat, dass sie den Hof aufgeben müssen. Sie werden ihr also für die Reiterferien abgesagt haben und deshalb gar nicht mit Bibi gerechnet haben. Happy
13.10.2022 20:43

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam.

Nein, sie rechnen ja gar nicht mit Bibi. Susanne fragt ja, ob sie nicht den Brief bekommen hat, dass sie den Hof aufgeben müssen. Sie werden ihr also für die Reiterferien abgesagt haben und deshalb gar nicht mit Bibi gerechnet haben. Happy


Klar, die Martins rechnen nicht mit Bibi. Aber Bibi weiß das ja nicht. Sonst würde sie ja nicht hinfliegen. Wenn also alles normal - so wie Bibi dachte - abgelaufen wäre, wäre Susanne umsonst zum Bahnhof gefahren.
13.10.2022 20:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Achso meint ihr.
Naja gut, ist die Frage, ob sie abgeholt worden wäre, oder ob sie dann vom Bahnhof aus mit ihrem Besen zum Martinshof geflogen wäre. Hasenzähnchen
13.10.2022 20:50

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Wenn sich an der Situation nur geändert hätte, dass Bibi zum Bahnhof statt zum Martinshof fliegt, hätte sie wohl weiterfliegen müssen.
13.10.2022 21:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Wenn sich an der Situation nur geändert hätte, dass Bibi zum Bahnhof statt zum Martinshof fliegt, hätte sie wohl weiterfliegen müssen.

Wie meinst du? Rotwerd
13.10.2022 21:55

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Wenn sich an der Situation nur geändert hätte, dass Bibi zum Bahnhof statt zum Martinshof fliegt, hätte sie wohl weiterfliegen müssen.

Wie meinst du? Rotwerd


Na, wenn Bibi zum Bahnhof geflogen wäre, die Martins sie aber nicht erwartet hätten, hätte sie weiter zum Martinshof fliegen müssen. Wenn Bibi zum Bahnhof geflogen wäre und die Martins sie erwartet hätten, hätte Susanne auf dem Bahnsteig gestanden.
14.10.2022 08:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja gut, aber die Frage ist doch, was grundsätzlich abgemacht wurde.
Nicht jedes Ferienkind wird ja vom Bahnhof abgeholt. Und wenn mit Bibi ausgemacht wurde, dass sie nicht abgeholt werden muss, sondern direkt zum martinshif kommt, ist doch alles in Ordnung und Bibi muss deshalb nicht zum Bahnhof fliegen. Hasenzähnchen
14.10.2022 09:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.563
Spiel-Beiträge: 268
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von GenerationMartinshof:

Naja idR holt Frau Martin immer alle Kinder gesammelt an Bahnhof ab. Ich gehe daher fast davon aus, dass sie ausgemachte hatten, dass das auch mit Bibi passiert.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.10.2022 13:24

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 001 - Ferien auf dem Martinshof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH