|
001 - Ferien auf dem Martinshof
|
|
|
Jessy
Baron
  
Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475
 |
|
Ich schaue jetzt auch noch einmal alle Folgen B&T, um ehrlich zu sein weil ich auch einiges vergessen habe.
Ich muss sagen, B&T Zeichentrick mag ich mehr wie Bibi Zeichentrick, wobei ich mit den Hörspielen weniger anfangen kann.
Zur Folge:
Ich mag Folge 1 eigentlich recht gern, es ist eine nette Einführung.
Barbara hat besonders am Bahnhof eher schwarze Pocken statt Sommersprossen im Gesicht. Der Zeichenstil lässt natürlich noch etwas zu wünschen übrig, besonders die Augenpartien gefallen mir oft nicht.
Der Lacher ist definitiv wenn der Graf angefahren kommt und Bibi "Oh nein, der Ziegenbock."
|
|
|
14.01.2015 15:04
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 24.842
Spiel-Beiträge: 2225
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
| Zitat von GenerationMartinshof: | Allerdings habe ich mich gerade das erste Mal gefragt, wieso Bibi die gesamte Strecke hinter dem Zug herfliegt. Sie könnte doch auch einfach bis zum nächsten Bahnhof fliegen und dort einsteigen.
Ein Ticket hat sie ja anscheinend. Warum sollte sie überhaupt mit dem Zug fahren, wo sie doch fliegen kann? Wenn Barbara das zu gefährlich gewesen wäre, hätte sie sie ja wie gesagt nur zum nächsten Bhf fliegen können. |
Da steckt bestimmt Bernhard dahinter:
"Nein Bibi. Du fährst mit dem Zug, wie jedes andere Mädchen in deinem Alter auch! Mit dem Besen so eine weite Strecke ist viel zu gefährlich!"
Naja und als sie dann den Zug verpasst hat und eh fliegen muss, wird sich Barbara gedacht haben, dann kann sie auch bis zum Martinshof fliegen.
| Zitat von GenerationMartinshof: | | Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam. |
Nein, sie rechnen ja gar nicht mit Bibi. Susanne fragt ja, ob sie nicht den Brief bekommen hat, dass sie den Hof aufgeben müssen. Sie werden ihr also für die Reiterferien abgesagt haben und deshalb gar nicht mit Bibi gerechnet haben.
|
|
|
13.10.2022 20:43
|
|
|
|
|
| |