Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 05 - Der Liebesbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

005 - Der Liebesbrief
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.07.2005
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Tina bekommt einen Liebesbrief von Leon, einem gut aussehenden Jungen, der zu Besuch in Falkenstein ist. Er will hier am alljährlichen Reitturnier teilnehmen. Seine Einladung zu einem Picknick im Steinbruch kommt Tina gerade recht, denn sie hat sich mit ihrem Freund zerstritten. Alexander möchte mit seinem Pferd Maharadscha auch an dem Turnier teilnehmen. Tina ist dagegen, weil Maharadscha sich verletzt hat. Als Alexander von Tinas Verabredung mit Leon erfährt, wird er eifersüchtig.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene rund und satt, zeig wer den Brief geschrieben hat. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wassergraben... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knallbonbons, über'm Reitplatz LUftballons. Bibi Blocksberg
#Adel
Zum Ende der Seite springen 05 - Der Liebesbrief
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin ja froh, dass ich nun endlich hierzu meine Meinung loswerde!
Das war die erste Zeichentrickversion, die ich von B&T gesehen habe und die DVD mit der Folge und dem Internat hat mich so abgeschreckt, dass ich sehr lange keine neuen DVDs gekauft habe.
Denn diese Folgen haben fast nichts mit den Hörspielen zu tun!

Hier ist eigentllich nur gleichgeblieben, dass es Stress bei Tina & Alex gibt und sie einen Liebesbrief bekommt. Aber zusätzlich wurde halt das eine Turnier eingeführt und die Krankheit von Maharadscha, die eben zu dem Dilemma führt. Aber sonst nimmt die Geschichte einen ganz anderen Verlauf und hat echt nichts mit dem Hörspiel zu tun. Einerseits mag ich das Hörspiel eh nicht, aber dann sollen sie eben den Namen ändern!
So bin ich mit anderen Erwartungen rangegangen und war echt enttäuscht..
30.12.2014 14:48

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine komplett andere Gestaltung der Folge, die, wie ich finde, absolut nichts mit dem Hörspiel zu tun hat. Trotzdem ist sie gut gelungen, obwohl mir Tinas Verhalten im Hörspiel fairer und angemessener vorkommt.

Die Szene mit dem Schmetterling ist zu schön!
13.05.2016 14:23

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Fehler am Ende beim Wettreiten:
Alex startet auf Shiva, aber in der letzten Szene sitzt er auf Maharadscha Fettes Grinsen

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
12.12.2016 19:55

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Was wäre eigentlich gewesen, wenn Maharadscha gesund gewesen wäre und Alex den Sprung gemacht hätte?

Wie wäre dann gewertet worden?

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
23.07.2017 15:49

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Masterstar-1978:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Maharadscha gesund gewesen wäre und Alex den Sprung gemacht hätte?

Wie wäre dann gewertet worden?


Gerade entdeckt: Ich gehe davon aus, dass Alex auf Maharadscha gewonnen hätte, wenn er gesund gewesen wäre. Ich überlege gerade, ob etwas dagegen spricht... Kratzend
29.05.2020 18:18
29.05.2020 18:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 05 - Der Liebesbrief
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH