Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 06 - Alex und das Internat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

006 - Alex und das Internat
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:23.07.2005
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina wollen Alexander zu einem gemeinsamen Ausritt abholen, doch daraus wird nichts. Alexanders Versetzung ist nämlich gefährdet, und bis sich seine Noten gebessert haben, soll er ins Internat nach Rotenbrunn! Die beiden Freundinnen beschließen, sich in der Zwischenzeit um Maharadscha zu kümmern. Doch trotz ihrer Zuwendung und Pflege wird er krank. Bibi und Tina wissen, dass seine Sehnsucht nach Alexander die Ursache ist. Aber Graf von Falkenstein gibt den Mädchen die Schuld! Er verbietet ihnen, Maharadscha weiter zu betreuen.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Traumseehafen, Grav von Falkenstein soll schlafen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Chor, offen ist das Tor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kinderlieder, du vergisst uns beide wieder. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, Alex fällt die Lösung ein,
Eene Meene Trauerkloß, das Ergebnis wird famos.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vogelbauer, eine Leiter an die Mauer. Bibi Blocksberg
#Adel
Zum Ende der Seite springen 06 - Alex und das Internat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei dieser Version war ich auch super enttäuscht, als ich es zum ersten (und auf zum zweiten und sounsomalten) gesehen habe. Mag das Hörspiel so gerne und versteh nicht, warum sie zusätzlich noch die Bestehensprüfung im Internat eingeführt haben. Ich hätte lieber mehr vom normalen Alltag oder mehr vom Schloss und vom Martinshof gesehen, anstatt die doofen Jungsrivalitäten und Bruderschaftssätzen..
Dadurch geht auch irgendwie der Hauptinhalt weg und das atmosphärische des Hörspiels.. Verzweifelt
30.12.2014 14:51

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eindeutig schlechter als das Hörspiel, in diesem Fall auch, weil sie so wenig mit dem Original zu tun hat!!! Dennoch eine der bei mir beliebteren TV-Folgen.
13.05.2016 14:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 06 - Alex und das Internat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH