Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 007 - Das Gespensterpferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

007 - Das Gespensterpferd
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:10.04.2007
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina reiten in der Nacht heimlich um die Wette. Als sie zum Martinshof zurückkehren, beobachten sie, wie ein verhüllter Reiter auf einem Gespensterpferd die Ferienkinder erschreckt! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf, können aber nur ein weißes Bettlaken erbeuten, das der Reiter verliert. Frau Martin bittet Bibi und Tina herauszufinden, wer der geheimnisvolle Unbekannte ist. Die Spur führt zunächst zum Mühlenhof, doch der Mühlenhofbauer ist unschuldig. Dann gerät Alex unter Verdacht!

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Riesenkraken, schnell zu mir Gespensterlaken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geistertracht, zeig wer trug dich letzte Nacht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Schwingen, springen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene helle Blitze, in die Laken Augenschlitze. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Bach

#Bauer

#Bett

#Buch

#Dunkelheit

#Essen

#Falkenstein

#Flucht

#flüstern

#Fohlen

#Frühstück

#Garten

#Gespenster

#Hexverbot

#Küche

#Martinshof

#Mühlenhof

#Musik

#Nacht

#Schlafzimmer

#Schloss

#Stall

#Streit

#Traktor

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Versteck

#Wald

#Wettreiten

#wütend


Zum Ende der Seite springen 007 - Das Gespensterpferd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hat viel mit dem Hörspiel zu tun, ist aber - auch durch das Fehlen des Erzählers - viel schlechter. Anfang und Ende mag ich.
13.05.2016 14:25
13.05.2016 14:25

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Die Geschichte mag ich ja. Aber was ist das bitte? Der ängstigt kleine Kinder um da Platz zu kriegen? Wie alt war der? 4? Das ggeht einfach gar nicht und die "Strafe" dafür war ja ein Witz... Wenn sich das festsetzt dass man für sowas.. eigentlich keine Konsequenzen kriegt, ja gute Nacht. An sich mag ich die Bilder, es ist schön Szenenweise anzusehen aber das geht für mich gar nicht
26.01.2022 16:45

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich mag die Folge ganz gerne, aber nicht so gern wie das Hörspiel. Das ist viel besser. Ich finde es schade, dass man als Zuschauer*in von Anfang an weiß, wer der Gespensterreiter ist. Das Zurückerschrecken finde ich im Hörspiel auch viel schöner und irgendwie "gemütlicher". Hier ist es nicht so gut ausgearbeitet und recht kurz. Außerdem finde ich die Verkleidung von Philip nicht gut dargestellt, er war ja wirklich nicht schwer zu erkennen. Auch dass der Mühlenhofbauer sein eigenes Pferd nicht zu erkennen scheint, als es vor seinem Traktor vorbeiläuft, finde ich seltsam.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.10.2022 13:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das Hörspiel ist deutlich besser! Allein Bibis "Du Spatzenhirn!" macht das Hörspiel genial! Um die TV-Folge zu genießen, muss man sie schon als separate Geschichte betrachten.
28.10.2022 15:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 007 - Das Gespensterpferd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH