Eine mitteläßig gelungene Umsetzung der Hörspiel-Folge. Man hätte sich mehr anstrengen und was Besseres draus machen können, ist abr in Ordnung, solange man es nicht zu oft schaut.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Ich mag die Folge. Die Umsetzung gefällt mir, die Statue aus Müll ist super. Die Botschaft mag ich auch ganz gern und auch, dass der Mühlhofbauer es einsieht und offensichtlich draus lernt
Was ich hier besser finde als im Hörspiel: Bibi hext Amadeus nicht gesund. Außerdem finde ich es schön, dass Alex mit auf dem Martinshof ist und sich alle gemeinsam um die Pferde kümmern. Hier ist es außerdem nicht als Kolik, sondern als Vergiftung betitelt. Beides okay, im Hörspiel wurde mir nur viel zu lasch mit dem Thema Kolik umgegangen. Hier war die Angst doch etwas größer.
Das mit den Ponys gibt es doch so ähnlich auch in dem Hörspiel mit Melinda. Ich finde es ganz schön, dass das hier dann auch umgesetzt wurde.
Vielleicht auch, weil es sich dramatischer anhört, dass mehrere Pferde krank sind. Außerdem werden Max und Moritz ja auch noch krank, also sind es schon vier Pferde. Es ergibt also Sinn, die Folge nicht „Amadeus ist krank“ zu nennen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.