Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 010 - Papi lernt reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

010 - Papi lernt reiten
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:13.04.2007
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.11
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bernhard Blocksberg kommt auf den Martinshof. Gleich bei der Ankunft trifft er auf Graf Falko von Falkenstein, der ihn zu einer Fuchsjagd einlädt. Bernhard kann nicht reiten, will sich vor dem Grafen aber nicht blamieren und sagt zu. Nun müssen Bibi und Tina ihm das Reiten beibringen. Doch Bibis Vater tut sich sehr schwer, sein Pferd Topsy reitet rückwärts und Bernhard fällt vom Pferd. Um ihrem Vater zu helfen, hext Bibi, dass er gut reiten kann. Doch der Hexspruch hat eine gefährliche Nebenwirkung!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Brombeersaft, Besen fliegt mit Doppelkraft. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sternennacht, zeig was Alex gerade macht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eitelkeiten, Papi kann wie Sissi reiten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzter Hexspruch schnell zurück,
Eene Meene Steuermann, jeder reitet wie er kann.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weißer Sand, ein Blumenstrauß in deiner Hand. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Applaus

#Bahnhof

#Besen

#Besenflug

#Besuch

#Buch

#Butler

#Butterkuchen

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Einladung

#Falkenstein

#Familie

#Foto

#Fuchsjagd

#Futter

#Geheimnis

#Geschenk

#Hexe

#Hilfe

#Hilferuf

#Instrument

#Jubiläum

#kaputt

#Koffer

#Kuchen

#Martinshof

#Musik

#Nacht

#Rede

#Reiten

#Reitunterricht

#Scheune

#Schloss

#Schmuck

#Stall

#Sturz

#Telefon

#traurig

#Verwandte

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten

#wütend

#Zug


Zum Ende der Seite springen 010 - Papi lernt reiten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hieß Alex Cousine nicht im Hörspiel Sissi von Lauenhain?
30.12.2014 10:45
08.02.2015 21:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja... frag mich nicht, wieso da Lauenstein stand. Kratzend
Habe gerade die Folge nochmal gesehen und ich glaube der Nachname wird gar nicht erwähnt... Kratzend
30.12.2014 16:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ehrlich gesagt bin ich über super enttäuscht. Ich finde ja Papis Pony eigentlich ein super Hörspiel, wenn auch die Fuchsjagd nicht mein Fall ist. Dennoch gehört sie zu meinen Kindheitserinnerungen.

Doch hier ist die Folge ja komplett verändert und leider wurde nicht mal die Fuchsjagd rausgenommen, wenn sie schon so umändern. Aber der Fall mit der Cousine und der Liebesfeier ist absolut langweilig und so vorhersehbar! Wozu?
Durch die Einbettung dieser unnötigen Story sieht man fast nichts von Bernhards Reitkünsten und gerade das hat mir ja so gefallen! Und die Fuchsjagd ist ja wohl super lächerlich!!
Im Hörspiel nehmen super viele Leute teil (und nur Erwachsene) und hier ist es eine kleine Familien- und Freunderunde? Es nehmen ja nur der Graf, Alex, Cousinchen, Bernhard, Bibi und Tina teil (soweit ich mich erinnere, kann aber auch noch Holger teilnehmen..) und Bernhard fragt Bibi ja nicht einmal um Rat und eben Tat, sondern Bibi hext einfach so. Zum Ersten Punkt: Was wäre, wenn die Cousine nicht da gewesen wäre und die Personen vom Martinshof nicht könnten? Würden dann der Graf und Alex alleine rumreiten? Sieht dem Grafen auch absolut nicht ähnlich, warum er das nicht groß feiert. Zum zweiten Punkt: Dadurch wird die ganze Idee einfach umgeändert und es ist schon gleich nicht mehr so witzig. Denn so bemittleidet man den Vater und Bibi ist Schuld, im Hörspiel hat man eben auch die Art von Erwachsenen unterstützt, sich vor anderen gut zu stellen und hat Bernhard auch nicht bemittleidet, da er selbst Schuld war.

Ehrlich gesagt finde ich nichts mehr an der Folge schön und bin froh, hier die DVD nicht gekauft zu haben.
08.02.2015 20:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.440
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge, auch wenn viel gekürzt und abgeändert wurde. Auch hier wieder, als eigenständige Folge ist es sehr gut, aber als TV-Variante der anderen, nicht.
13.05.2016 14:29

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Sorry aber was war das? Die Hörspielfolge ist so toll, aber was ist da mit Tina los? Die rastet ja komplett aus wegen NICHTS. Erst nachspionieren und dann ausrasten wenn man was falsch versteht. Komplett daneben und ärgert mich die ganze Folge
26.01.2022 16:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich mag die Folge. Tinas Eifersucht ist etwas übertrieben, aber ansonsten finde ich die Folge echt gut. Topsy ist ja eh mein heimlicher Star (Podcast-Hörer*innen wissen mehr Fettes Grinsen ), hier finde ich sie besonders witzig.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
31.10.2022 15:25

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.416
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Wie Herr Blocksberg da reiten lernt ist zu göttlich Thumbs Up
Und Tina kann so schön wieder was falsch verstehen wie immer aber am Ende ging es ja wie immer gut aus.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
04.05.2023 17:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 010 - Papi lernt reiten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH