Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 3 » 007 - Das Pferdequiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

007 - Das Pferdequiz
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:20.06.2010
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Martinshof feiert 10-jähriges Reiterhofjubiläum! Bibi und Tina bereiten deshalb ein großes Pferdequiz vor. Sie leihen sich Pferde verschiedener Rassen und wertvolles Zubehör aus. Doch dann verschwindet ein Pferd. Ob das Mädchen Stella etwas damit zu tun hat? Sie wollte bei der Feier helfen, hat aber keine Ahnung von Pferden und schnüffelt überall herum.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene für euch Pferde, fallen drei Äpfel auf die Erde. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene langes Seil, die Richtung zeigt uns jetzt ein Pfeil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Beben, kleben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hahnenschrei, Stella ist jetzt wieder frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haselmaus, der Schatz kommt von alleine raus. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Ausreißer

#Auto

#Backen

#Belauschen

#Büro

#Essen

#Feier

#Ferienkind

#Flirten

#Foto

#Geständnis

#Koppel

#Küche

#Martinshof

#Quiz

#Schloss

#Stall

#Sturz

#Suchen

#Taxi

#Traktor

#Türklingel

#Verfolgungsjagd

#Wettreiten

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 007 - Das Pferdequiz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine gute TV-Folge.
Spannend.
Unterhaltsam.
Kurzweilig.
13.05.2016 15:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auch gerade im TV gesehen.

Bin nicht so begeistert. Um das Quiz ging es mir zu wenig. Hatte mir etwas Abwechslungsreicheres bei dem Titel vorgestellt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.01.2020 09:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich fand das mit dem 10 jährigen Jubiläum schon immer merkwürdig.

Aber wir wissen ja, im Bibi Kosmos geht die Zeit anders.

Aber das Quiz kommt wirklich zu kurz!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.01.2020 13:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht wurde der Hof vor 10 Jahren gepachtet = Nur der Name ist neuer.
18.01.2020 13:51
18.01.2020 14:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Vielleicht wurde der Hof vor 10 Jahren geoachtet= Nur der Name ist neuer.


So hatte ich mir das auch vorgestellt. Der Reiterhof wurde ja nicht erst in der Bibi-Folge 43 gegründet. Er war nur ominöserweise bis dahin ganz ohne Namen ausgekommen.
Pfeifend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.01.2020 14:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Al_Stone:
Der Reiterhof wurde ja nicht erst in der Bibi-Folge 43 gegründet. Er war nur ominöserweise bis dahin ganz ohne Namen ausgekommen. Pfeifend


Ich bin wohl nicht die Einzige, die es seltsam fand, dass der Martinshof vor Bibis Besuch gar keinen Namen hatte! Fettes Grinsen
18.01.2020 22:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Heute morgen zufällig im ZDF gesehen. Fand die Folge ganz gut. Gut, das Quiz war wirklich nur kurz, aber der Rest der Folge war auch schön.
17.10.2020 16:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge mochte ich echt gerne. Das Quiz kommt zwar erst ganz am Ende und ist recht kurz gehalten, deswegen ist der Titel nicht ganz so treffend.

Für das Quiz an sich hätte man gerne auch noch etwas mehr Raum schaffen können. Ich hätte darin gern mehr zu den Pferderassen gesehen. Stattdessen hätte der Teil mit dem entlaufenen Pferd gerne geringer sein können, das ist nämlich auch mein größter Kritikpunkt an der Folge - das ist irgendwie relativ überflüssig.

Die Story um Herrn Böttcher finde ich total cool! Auch, weil wir hier mehr über den Martinshof und seine Vergangenheit erfahren. Lustig, darüber hatten wir beim Forentreffen noch gesprochen. @BlinderPassagier wir erfahren in der Folge hier, dass es den Martinshof seit 10 Jahren gibt. Vorher war Herr Böttcher der Pächter. Das Gästehaus gab es damals noch nicht, das wurde angebaut. Hier stellt sich mir nur nun die Frage, warum dann alles inkl. Gästehaus von außen so heruntergekommen ist als Bibi den Martinshof das erste Mal besucht... 😅

Insgesamt hat mir die Folge echt gut gefallen und ich gebe eine 8. 😊

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.10.2023 12:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 3 » 007 - Das Pferdequiz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH