Eine gute Folge mit guten Ideen. Ein wneig langweilig zwischendruch und sehr vorhersehbar. Sonst... fällt mir mal wider auf, dass die Ferienkinder in der TV-Serie oft viel weniger nerven, als in den Hörspielen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Ich empfinde es genau andersrum. Die Geschichte ist zwar vom Thema für mich schön, nur fand ich sie unschön umgesetzt und in der TV-Serie nerven mich die Ferienkinder fast immer. Hier leider auch. Ruiniert mir ziemlich die Folge
Also, etwas ist mir bei dieser Folge ja besonders aufgefallen. Nämlich, als sich die Ferienkinder für das Ritterfest vorbereiten. Als sie loslegen wollen mit dem Training, tut sich der Junge namens Markus ja Topsy nehmen. Aber beim Training tut dann ja der andere Junge, dessen Name nicht erwähnt wird, auf Topsy sitzen und Markus wiederum auf Nora. Seltsam! Nun aber zur Folge selbst: Die Folge gefällt mir eigentlich gut. Das Finale mit dem echt gehexten Drachen ist ein bisschen spannend.