Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Herr Schumann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Herr Schumann
Herr Schumann


Synchronsprecher
4xErwin Schastok (1983)
Vorkommen und Erwähnungen
4xHörspiele4xSprechrollen
0xVideos0xerwähnt
Erster Auftritt von
Herr Schumann
Beliebteste Folge mit
Herr Schumann
Fakten zum Charakter
Ist Mathematiklehrer. [BIB‑HSP‑009]
Unterrichtet auch Deutsch. [BIB‑HSP‑015]
War mal Klassenlehrer von Bibi Blocksberg. [BIB‑HSP‑010]


Zum Ende der Seite springen Herr Schumann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also laut Wikipedia und der Synchronkartei wird der Sprecher ohne c geschrieben, als Erwin Schastok.

Abgesehen davon war er definitiv auch in Folge 15 dabei.
21.01.2015 20:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Scheinst wohl Recht zu haben. Thumb Up
Bei Kiddinx war er allerdings mit c geschrieben, daher hatte ich das...
21.01.2015 20:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Herr Schuhmann unterrichtet anscheinend Deutsch. (Zumindest lässt er in Folge 15 ein Diktat schreiben.)

Er war mal Bibis Klassenlehrer. (Folge 10), in neueren Folgen ist es Frau Müller-R. (Folge 57)

Gab es eigentlich, seitdem er weg ist, jemals wieder eine Deutschstunde im Hörspiel?

Vielleicht ist er ja immer noch da, wird nur nie "gezeigt". Happy
23.01.2015 06:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm... keine Ahnung.
Ich glaube nicht. Kratzend

Meist ist es ja eine Stunde mit Frau Müller-Riebensehl.
Dann ist es immer Mathe... Roll Eyes

Generell fänd ich auch mal andere Fächer und mehr Lehrer spannend. Hasenzähnchen
Chemie, Physik, Biologie, Erdkunde... da kann man doch viel machen! Happy
31.01.2015 14:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herr Schumann war mir immer sympathischer als Frau Müller-Riebensehl. Schade, dass er nicht öfter dabei war.
10.03.2015 18:52

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich denke dass er auch Biologie unterrichtet. Er lässt
ja auch einen Lehrfilm über Honigproduktion gucken. (Die schwarzen Vier)
Und ich denk er ist auch sportlich (Der Schulausflug)

__________________
AL
30.03.2015 13:05

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn das nicht deutlich gesagt wird,
ist es doch Unsinn, das aufzuschreiben? Kratzend

Sonst kann man sich ja etliches denken,
aber obs stimmt... Not Sure
30.03.2015 13:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hier steht ja gar nicht, dass er auch Mathelehrer ist.

In Folge 10 hext Bibi ja Moni die Mathematikhausaufgaben ins Heft, die Hr. Schumann dann kontrolliert und so begeistert ist.

Und am Anfang der Folge 9 geht es doch auch darum dass Bibi die Mathehausaufgaben nicht hat, oder?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
30.03.2015 14:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Geupdated! Thumb Up
23.04.2015 01:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herr Schumann war ein toller Charakter der Serie und ich bin traurig, dass er weg ist! Leider haben wir nur wenige Folgen mit ihm erleben dürfen, aber er war definitiv der beste Lehrer, den Bibi je hatte! Er hat die kleine Hexe verstanden, ihr teilweise geholfen und war einfach ganz nah an den Schülern dran! Schade, dass er aus der Serie verschwunden ist!
03.10.2017 20:22

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Herrn Schumann mochte ich auch immer total gerne und vermisse ihn - ebenso wie seinen Sprecher Erwin Schastok - in den späteren Folgen. Fand es schon in der Schullandheim-Folge so schade, dass er ankündigt, nächstes Jahr mit der Klasse an die See zu fahren und man wusste, dass daraus nichts wurde...

Ich mag seine nette Art, man merkt, dass ihm seine Schüler wichtig sind und gerade seine Überlegung, dass er vielleicht zu gutmütig ist, dies aber eigentlich gut findet, macht ihn mir sehr sympathisch. Gut, vielleicht ist er - gerade bei Bibis Streichen - manchmal überfordert, aber wer wäre das nicht? Wer unterrichtet schon eine Hexe? Zunge

-----------------

Mich würde ja interessieren, in welcher Klasse Bibis, Herr Schumann Klassenlehrer ist. Könnte es die sechste Klasse sein? Frau Müller-Riebensehl scheint ja erst in Klasse 7 und 8 (Klasse 8 wird u.a. bei "Die neue Schule" erwähnt) Klassenlehrerin zu sein?
Oder wie seht ihr das?

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
11.07.2020 16:53

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ach ja der Schumann. Ich mag die Stimme, der Charakter ist toll. Gerade im Schullandheim oder mit Monis Eltern. Ein Charakter, der definitiv zu wenig zu hören war für meinen Geschmack, aber das Problem habe ich öfter Fettes Grinsen
Trotzdem schön, dass es ein paar Folgen gibt auf die man aus Nostalgiegründen zurückgreifen kann. Und auch nach all den Jahren lebt die Hoffnung weiter in irgendeiner Form mal wieder was von ihm zu hören und sei es nur, zu erfahren, was aus ihm geworden ist. (Vielleicht ist er zu Boris an die Nordsee? LMAO )
17.02.2021 20:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Cool, das wir jetzt ein Bild von Herrn Schuhmann haben. Staturtechnisch passt er sogar auf das, was ich mir vorgestellt habe. Hate tatsächlich nie eine konkrete Vorstellung zu seiner Haarfarbe.
09.03.2021 17:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Bild ist interessant. Die Haarfarbe ist richtig, aber den Rest habe ich mir ganz anders vorgestellt.
09.03.2021 17:55

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, das Bild finde ich auch interessant. Habt ihr Euch Herrn Schumann so vorgestellt? In meiner Fantasie hat er kurze braune Haare und keine Brille. Trotzdem gefällt mir das Bild irgendwie, da er da genauso freundlich wirkt, wie man ihn kennt.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
15.01.2022 18:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Tierlieb-1991:
Habt ihr Euch Herrn Schumann so vorgestellt? In meiner Fantasie hat er kurze braune Haare und keine Brille.


In meiner Vorstellung war er genau wir Rektor Skinner (The Simpsons).
Das hatte ich hier schon einmal geschrieben und ich glaube, ich
stieß damit auf reges Unverständnis
Fettes Grinsen

Für mich ist das aber ziemlich logisch, meine Vorstellung von der
Schule basierten auf dem was ich über Bibi hörte und bei Bart
im TV sah, bevor ich selbst eingeschult wurde.

Tja, und da vermengt sich nun einmal das eine und das andere.

Ich habe mir irgendwann (also vor nicht arg langer Zeit) versucht,
mir beim Hören einer Folge mit Herrn Schumann ihn mir anders
vorzustellen - Versuch gescheitert. Ging überhaupt nicht.

Er bleibt ein und dieselbe Person wie Rektor Skinner für mich.

Der Nachrichtensprecher des Neustädter Rundfunks ist für mich auch
der gleiche wie der der Simpsons.

Und die Besoffenen bei "Bibis Geburtstag" sind für mich zwei
Barneys
???

Eine weitere Springfield/Neustadt-Vermischung vor meinem
inneren Auge fällt mir spontan nicht ein. Aber bestimmt
gab es da noch weitere.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.01.2022 21:09

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das mit dem Versuch, sich eine Figur in der Fantasie anders vorzustellen kenne ich gut. Für mich ist die Bibi-Welt ja eine echte. Also ich stelle mir echte Gebäude, Tiere, Pflanzen vor und meist auch die Charaktere. Aber durch die Cover bin ich doch so geprägt, dass in meiner Fantasie dann doch wieder der Zeichenstil dazwischenfunkt und ich dann auch oft krampfhaft versuche, mir wieder alles in "meiner Welt" vorzustellen.

Bei Herrn Schumann war es jetzt das gleiche wieder. Nun, wo ich das Bild kenne, mischt sich dieser Schuman immer mal wieder in meine Vorstellung. Irgendwie witzig. Fettes Grinsen

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
16.01.2022 00:33

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.768
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde Herrn Schumann so toll, ich will ihn wieder dabei haben Unglücklich

Woher kommt den das Bild?
14.03.2022 19:36

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Bild ist eine überarbeitete Version der Illustrationen aus dem Buch zur Folge "Der Schulausflug"
14.03.2022 19:48

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Herr Schumann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH