Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - Gefahr im Reitstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088

013 - Gefahr im Reitstall



Erscheinungsdatum:04.03.2011
Länge:ca. 72 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.64
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Auf dem Reiterhof von Franzis neuer Mitschülerin Fiona gehen seltsame Dinge vor sich. Schließlich verschwindet auch noch das Lieblingspony Tinka. Die Spur führt die drei !!! zum Hof der Konkurrenz. Werden sie dort das Pony finden? Oder steckt vielleicht mehr hinter Tinkas Verschwinden, als Kim, Franzi und Marie gedacht hatten?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Opel

#Aufräumen

#Auto

#Bauer

#Bauernhof

#Boyzzzz

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Eifersucht

#eingeschlossen

#Essen

#Fahrrad

#Feier

#Geldsorgen

#Handy

#Hauptquartier

#Hund

#InlineSkates

#krank

#Kuss

#Landkarte

#Medikamente

#Nacht

#Pferd

#Polizei

#Reiten

#Schlüssel

#Schule

#Stall

#Streit

#Tagebuch

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#Trennung

#Vandalismus

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#vermisst


Zum Ende der Seite springen 013 - Gefahr im Reitstall
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.166
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Also mein Thema ist es nicht so, bin so gar nicht der Pferdetyp. Der Fall, Franzis Pony Tinka verschwindet, ist jetzt auch nicht der Hit. Außerdem ist mir diese Fiona nicht sonderlich sympathisch und kommt mir noch ziemlich kindlich daher.

Hier vergebe ich meinen persönlichen Tiefstwert für die Reihe - 5 Punkte.
11.03.2015 08:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich mag die Folge nicht so gern, dennoch gibt es schlimmere Folgen. Zum Einen interessieren mich Pferde auch nicht und daher empfinde ich nicht wirklich mit Franzi mit. Zum Anderen mag ich Fiona nicht (und auch die Eifersucht von Kim und Marie ihr gegenüber) und mich stört Maries Schwärmen für Stefan (mal wieder).
Auch der Fall ist nicht gerade interessant, bzw. sogar die beiden Fälle.
Und mich stört Franzis Verhalten nach dem Herausfinden des Pferdediebes. Denn einfach so zu verzeihen und nicht die Polizei einzuschalten, empfinde ich als störend. Was lernt der Dieb denn daraus? Ist sicher gestellt, dass die Person es nicht noch einmal macht?

Auch habe ich ja letztens erst Mission Pferdeshow gelesen und dort wird ja etwas über Fionas Hof und Familie erwähnt, was hier nicht auftaucht. Dabei klingt es so, als wüsste man dies schon?!
13.03.2015 18:47

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Ich mag die Folge auch nicht sonderlich gerne. Ganz furchtbar finde ich die Eifersucht von Kim und Marie auf Fiona. So als ob Franzi keine anderen Freunde mehr haben darf... Blink

Der Fall ist auch irgendwie blöd, Pferdeentführung ist auch nicht so mein Thema. Die Auflösung ist auch...naja. Franzis Verhalten danach kann ich ebenso wie Maerika überhaupt gar nicht nachvollziehen! Selbst wenn man aufgrund der Freundschaft vielleicht nicht die Polizei einschaltet (das kann ich gerade noch so nachvollziehen), dann ist doch aber bitte die Freundschaft beendet! Wenn wer meine Hunde entführen würde, könnte der mir danach sowas von gestohlen bleiben Motzend

Ganz gut fand ich die Ermittlungen (vor allem die nächtlichen) auf dem anderen Pferdehof, leider kann das die Folge auch nicht richtig retten. Von mir gibt's auch nur 5 Punkte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.07.2015 08:06

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Hutmacherin ich stehe eins zu eins hinter deiner Meinung !!! Thumb Up 3
Polizei hätte ich wegen der Freundschaft vielleicht auch noch abgesehen, aber die Freundschaft wäre definitiv aus ... man stelle sich das mal vor, wenn die meinen Hund gestohlen hätte !!! Schockiert Nicht auszudenken. Ich hätte Fiona - wenn überhaupt - nicht so einfach verzeihen können, sicherlich nicht so schnell.

Kim und Maries Eifersucht auf Fiona passt überhaupt nicht zu ihnen. Sonst sind sie ja auch für ihr Alter sehr erwachsen und vernünftig und da benehmen sie sich total unreif Thumb Down

Da ich Pferde sehr sehr gerne mag hab ich mich über eine Pferdegeschichte gefreut und war neugierig wie hier das Thema Pferdediebstahl im Vergleich zu Bibi und Tina oder Wendy-Geschichten umgesetzt wird. Positiv ist, dass erkennbar ist, dass es eine Detektivgeschichte ist, also dass mehr ermittelt wird.
Michi findet wirklich alles raus und es scheint so als habe er ein voll ausgestattetes Kriminallabor bei sich Daheim wirkt hier finde ich sehr unrealistisch Roll Eyes - wie soll er denn so einfach herausfinden welche Wirkstoffgruppe in den Tabletten enthalten sind Fragend
Da hätte ich besser gefunden, wenn sie in der Apotheke nachfragen ob die herausfinden können um welches Medikament es sich handelt (nur als alternative Vorgehensweise)

Bei den Tabletten war ich zuerst etwas auf dem Holzweg, da ich dachte es wären eher Substanzen, die etwas aufputschend wirken, damit die Pferde mehr Reitstunden gehen können - aber es war ja genau anders herum Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.08.2015 16:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich fand die Folge nicht schlecht, aber einfach nur so ereignislos, dass es nicht fesselnd war… Die Idee mit dem Pony-Klau war einfach nicht aufregend genug, um daraus eine spannende Geschichte zu machen und das mit dem Futter und dem eifersüchtigen Reiterhof-Rivalen hab ich so schon zig Mal in irgenwelchen Ponyhof-Geschichten (als Kind) gelesen… Da hab ich wirklich mehr erwartet. Die Folge plätschert nur so vor sich hin und des Rätsels Lösung ist auch nicht so gut, dass man sehr überrascht ist.Verzweifelt
02.02.2016 18:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich hab mich auch auf Pferde thema gefreut, finde aber gut dass es doch hauptsächlich um den Fall ging.

Das Ende finde ich doof, weil stehlen sollte meiner Meinung nicht so einfach mit einer Entschuldigung abgetan werden. Aber ok ist jetzt nun mal so.


Zitat:
Michi findet wirklich alles raus und es scheint so als habe er ein voll ausgestattetes Kriminallabor bei sich Daheim wirkt hier finde ich sehr unrealistisch Roll Eyes - wie soll er denn so einfach herausfinden welche Wirkstoffgruppe in den Tabletten enthalten sind Fragend


Da stimme ich Kalla voll und ganz zu, kommt mir von Anfang an komisch vor dass michi immer alles parat hat.



Zitat:
Bei den Tabletten war ich zuerst etwas auf dem Holzweg, da ich dachte es wären eher Substanzen, die etwas aufputschend wirken, damit die Pferde mehr Reitstunden gehen können - aber es war ja genau anders herum Happy


Da hab ich gleich die richtige Idee dazu gehabt.


bin gespannt auf die nächste folge!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2016 11:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.841
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Etwas ruhigere Folge über Pferdeentführung. Hat mir aber ganz gut gefallen.
Am Besten haben mir hier die nächtlichen Ermittlungen gefallen

Das mit dem stehlen und einer einfachen Entschuldigung und schnellem Verzeihen fand ich auch nicht so gut, ich hätte so eine Freundschaft nicht weitergeführt
05.05.2017 11:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefahr im Reitstall (013)

Das Cover ist ganz okay, aber der Titel klingt sehr gut und der Klappentext hört sich sehr spannend an. Der Fall um die vermisste Tinka wirkt zuerst sehr vorhersehbar, aber dann kommt noch eine Möglichkeit ins Spiel, die die Geschichte ein bisschen spannender macht. Leider entscheidet man sich für die offensichtliche Lösung.

Der Umgang mit der Person, die für Tinkas Entführung verantwortlich ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit (Achtung, Spoiler!) Fiona würde ich weder befreundet bleiben noch darauf verzichten, die Polizei zu rufen. Außerdem stört mich, wie Kim und Marie auf Fiona reagieren und wie Marie sich wieder an Stefan ranmacht, obwohl sie einen Freund hat.

Fazit: 5 von 10 Punkten

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
31.07.2021 10:58

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 781
Spiel-Beiträge: 75
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Mir ist aufgefallen, dass genau das eintritt, was Kim und Marie in Folge 2 gesagt hatten, nämlich dass Tinka verschwunden ist.

Witzig fand ich ja die Szene, in der die drei auf dem Bauernhof sind und Marie sagt: „Irgendwo auf diesem stinkigen Bauernhof muss Tinka doch zu finden sein!“ und auf einmal der Bauer auftaucht und sagt: „WATT?! Hab' ich hier eben ßtinkiger Bauernhof gehört?Fettes Grinsen


__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
24.09.2021 20:17

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.598
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Die Folge find ich gut.

Das Ende ist ein bissl like Bibi und Tina!

Friede, Freude - Butterkuchen!

8 Punkte.
12.04.2023 12:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.252
Spiel-Beiträge: 394
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja zugegeben, die Folge ist nicht herausragend, aber ich fand sie gar nicht so schlecht. Mir hat sie auch ein wenig Bibi und Tina Vibes gegeben, das ist immer gut. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.09.2023 22:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.848
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Brauchte mehrere Anläufe um die Folge endlich durchzukriegen.
Und ein paar Tage nach dem Hören bleibt irgendwie nichts mehr von der Folge hängen.
Das ist meist ein schlechtes Zeichen für eine Folge. Fettes Grinsen
09.09.2023 15:33

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.418
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Schwierige Folge. Ponydiebstahl ist jetzt erstmal kein wahnsinnig spektakulärer Fall, die Ermittlungsarbeit finde ich aber ganz okay und es gibt wieder mehrere Verdächtige, wodurch die Geschichte nicht komplett vorhersehbar ist.
Weshalb die Folge bei mir trotzdem nicht sonderlich gut abschneidet:
Im Nachhinein stellt man fest, dass hier wieder sehr viel in den Fall hineingebastelt wurde, damit er spannend und unvorhersehbar, aber auch lösbar bleibt. Dass die Mädels mehr oder weniger zufällig noch einem weiteren Verbrechen auf die Spur kommen, finde ich ja noch halbwegs realistisch. Aber die ganzen Umstände drumherum: Die Anzeige, in der passenderweise mit einem frisch eingetroffenen Rappen geworben wird. David und Peter, die sich zum richtigen Zeitpunkt, zufälligerweise über das Umfärben von Pferden unterhalten. Momo, die leidenschaftliche Sprayerin, die dieses Hobby ausgerechnet an dem Reitstall auslebt, schwarze Pferde liebt, zufälligerweise zur selben Zeit auf der Weide herumschleicht und dann auch nichts Besseres zu tun hat, als die !!! auf sich aufmerksam zu machen. Das Schloss, welches zufälligerweise nicht richtig eingerastet ist. Ein weiteres zufällig belauschtes Gespräch zwischen Peter und David, sowie das Telefonat mit Frau Röhn. Und am Ende sind die Mädels dann nochmals zur richtigen Zeit am richtigen Ort und können David auf frischer Tat ertappen.
Das ist dann alles ein wenig zu viel des Guten. Roll Eyes

Dann noch diese Zickerei der Mädels. War es damals Franzi, sind es diesmal Kim und Marie, die zum abgewöhnen sind. Wenn man sich dermaßen von anderen Menschen gestört fühlt, sollte man vielleicht nicht unbedingt ein Café für die geheimen Clubtreffen aussuchen. Pfeifend Fiona ist neu in der Stadt, sucht vermutlich Anschluss und kann ja nun nicht riechen, dass die Drei gerade ihr super geheimes Clubtreffen (ohne Fall) abhalten. Da muss man nicht gleich so genervt reagieren. Und für die Mädels ist ja nun wirklich ein Leichtes, an Autogrammkarten von Nick zu kommen. Warum Fiona nicht einfach den Gefallen tun? Man muss ihr ja nicht erzählen, wie gut man ihn kennt. Notfalls ist Marie halt über ihren Vater an die Autogrammkarten gekommen.
Dann dieses Drama, weil sich Franzi mal mit jemanden anderen trifft. Marie, die sich über Holgers Verhalten beschwert, aber sich selber an Stefan ranschmeißt. LOL

Die Überheblichkeit, die die Drei manchmal an den Tag legen, wenn es um ihren Detektivclub geht, gefällt mir nicht. Die Jungs mussten darunter ja auch schon einige Male leiden. Und dass sie diesmal nicht einmal die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen wollen…. Puh, also wenn eines meiner Tiere verschwunden wäre, würde ich ALLE Hebel in Bewegung setzen, um es wiederzufinden. Da wäre es mir total egal, wenn am Ende die Polizei den Fall aufklärt. Roll Eyes

Zum Thema Verzeihen:
Die Polizei hätte ich vermutlich auch nicht hinzugerufen, aber an eine Freundschaft wäre wohl erstmal nicht zu denken, auch wenn Fiona aus einer Notlage heraus gehandelt hat.
Momo hätte ich aber zumindest eine ordentliche Standpauke erteilt. Da reagiert Franzi für mich auch ein wenig zu gutmütig. „Ach, du hast uns eingesperrt und beschädigst just for fun fremdes Eigentum? Schwamm drüber. Immerhin hast du uns bei dem Fall jetzt auch weitergeholfen.“

In dieser Folge endet also die Beziehung zwischen Franzi und Benny. Das kommt für mich zwar einerseits ein wenig plötzlich, da Franzi zu Beginn der Folge noch recht glücklich wirkt, andererseits gefällt mir eine Freundschaft zwischen den beiden besser. Irgendwie habe ich die nie so wirklich als Paar gesehen.


Zitat von LukasLev36:

Witzig fand ich ja die Szene, in der die drei auf dem Bauernhof sind und Marie sagt: „Irgendwo auf diesem stinkigen Bauernhof muss Tinka doch zu finden sein!“ und auf einmal der Bauer auftaucht und sagt: „WATT?! Hab' ich hier eben ßtinkiger Bauernhof gehört?Fettes Grinsen


Fand ich auch genial. Fettes Grinsen Schade, dass er keinen längeren Auftritt hat. Dass er sich über Franzi aufgeregt hat, kann ich verstehen. Ohne Erlaubnis über die Felder zu reiten ist ein No-Go. Pfeifend
11.02.2024 14:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.323
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Ja, Franzi müsste beides besser wissen - zum einen, dass man nicht über fremder Leute Felder reitet (das kann im ganz dummen Falle unter §123 StGB fallen), und zum anderen, dass es auf einem Bauernhof nun mal nach Bauernhof riecht (meine Fresse, ein Bauernhof samt Kuhstall war jahrelang meine zweite Heimat, und ich hab zwischenzeitlich direkt neben einem Pferdestall gewohnt. Franzi, wenn du als Landei konzipiert bist, verhalte dich auch so!).

Ansonsten ... ja, DDA müssen bei Pferdefolgen echt noch nachlegen. Sogar TKKG sind da voraus, obwohl sie auch nicht viel mehr haben. Fettes Grinsen
11.02.2024 16:24
11.02.2024 16:37

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.418
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Zitat von MihaiEftimin:
Ja, Franzi müsste beides besser wissen - zum einen, dass man nicht über fremder Leute Felder reitet (das kann im ganz dummen Falle unter §123 StGB fallen), und zum anderen, dass es auf einem Bauernhof nun mal nach Bauernhof riecht (meine Fresse, ein Bauernhof samt Kuhstall war jahrelang meine zweite Heimat, und ich hab zwischenzeitlich direkt neben einem Pferdestall gewohnt. Franzi, wenn du als Landei konzipiert bist, verhalte dich auch so!).


Jupp. Gibt ja durchaus Landwirte, die nichts dagegen haben, wenn man über ihre Stoppelfelder reitet, aber man sollte halt vorher die Erlaubnis einholen.
Franzi, das "Landei" und der "Tierfreak" kommt bisher wirklich nicht so stark rüber. Ihre Tinka wird zwar immer mal erwähnt, aber gefühlt verbringt sie wesentlich mehr Freizeit im Skatepark.
Tinka wird anscheinend auch allein gehalten. Für ein Herdentier natürlich auch nicht so optimal. Roll Eyes
11.02.2024 16:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Tinka wird anscheinend auch allein gehalten. Für ein Herdentier natürlich auch nicht so optimal. Roll Eyes


Ja, in den Hörspielen wird es nie ganz eindeutig, aber in der TV-Serie wird sie tatsächlich allein gehalten. Dass ein Tierarzt da mitmacht…

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
12.02.2024 10:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: