|
013 - Gefahr im Reitstall
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Also mein Thema ist es nicht so, bin so gar nicht der Pferdetyp. Der Fall, Franzis Pony Tinka verschwindet, ist jetzt auch nicht der Hit. Außerdem ist mir diese Fiona nicht sonderlich sympathisch und kommt mir noch ziemlich kindlich daher.
Hier vergebe ich meinen persönlichen Tiefstwert für die Reihe - 5 Punkte.
|
|
|
11.03.2015 08:07
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich mag die Folge nicht so gern, dennoch gibt es schlimmere Folgen. Zum Einen interessieren mich Pferde auch nicht und daher empfinde ich nicht wirklich mit Franzi mit. Zum Anderen mag ich Fiona nicht (und auch die Eifersucht von Kim und Marie ihr gegenüber) und mich stört Maries Schwärmen für Stefan (mal wieder).
Auch der Fall ist nicht gerade interessant, bzw. sogar die beiden Fälle.
Und mich stört Franzis Verhalten nach dem Herausfinden des Pferdediebes. Denn einfach so zu verzeihen und nicht die Polizei einzuschalten, empfinde ich als störend. Was lernt der Dieb denn daraus? Ist sicher gestellt, dass die Person es nicht noch einmal macht?
Auch habe ich ja letztens erst Mission Pferdeshow gelesen und dort wird ja etwas über Fionas Hof und Familie erwähnt, was hier nicht auftaucht. Dabei klingt es so, als wüsste man dies schon?!
|
|
|
13.03.2015 18:47
|
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Bewertung von hutmacherin:
|
|
Ich mag die Folge auch nicht sonderlich gerne. Ganz furchtbar finde ich die Eifersucht von Kim und Marie auf Fiona. So als ob Franzi keine anderen Freunde mehr haben darf...
Der Fall ist auch irgendwie blöd, Pferdeentführung ist auch nicht so mein Thema. Die Auflösung ist auch...naja. Franzis Verhalten danach kann ich ebenso wie Maerika überhaupt gar nicht nachvollziehen! Selbst wenn man aufgrund der Freundschaft vielleicht nicht die Polizei einschaltet (das kann ich gerade noch so nachvollziehen), dann ist doch aber bitte die Freundschaft beendet! Wenn wer meine Hunde entführen würde, könnte der mir danach sowas von gestohlen bleiben
Ganz gut fand ich die Ermittlungen (vor allem die nächtlichen) auf dem anderen Pferdehof, leider kann das die Folge auch nicht richtig retten. Von mir gibt's auch nur 5 Punkte.
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
21.07.2015 08:06
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe

Spiel-Beiträge: 328
 |
|
Bewertung von KallaKolumna:
|
|
Hutmacherin ich stehe eins zu eins hinter deiner Meinung !!!
Polizei hätte ich wegen der Freundschaft vielleicht auch noch abgesehen, aber die Freundschaft wäre definitiv aus ... man stelle sich das mal vor, wenn die meinen Hund gestohlen hätte !!!
Nicht auszudenken. Ich hätte Fiona - wenn überhaupt - nicht so einfach verzeihen können, sicherlich nicht so schnell.
Kim und Maries Eifersucht auf Fiona passt überhaupt nicht zu ihnen. Sonst sind sie ja auch für ihr Alter sehr erwachsen und vernünftig und da benehmen sie sich total unreif
Da ich Pferde sehr sehr gerne mag hab ich mich über eine Pferdegeschichte gefreut und war neugierig wie hier das Thema Pferdediebstahl im Vergleich zu Bibi und Tina oder Wendy-Geschichten umgesetzt wird. Positiv ist, dass erkennbar ist, dass es eine Detektivgeschichte ist, also dass mehr ermittelt wird.
Michi findet wirklich alles raus und es scheint so als habe er ein voll ausgestattetes Kriminallabor bei sich Daheim wirkt hier finde ich sehr unrealistisch
- wie soll er denn so einfach herausfinden welche Wirkstoffgruppe in den Tabletten enthalten sind
Da hätte ich besser gefunden, wenn sie in der Apotheke nachfragen ob die herausfinden können um welches Medikament es sich handelt (nur als alternative Vorgehensweise)
Bei den Tabletten war ich zuerst etwas auf dem Holzweg, da ich dachte es wären eher Substanzen, die etwas aufputschend wirken, damit die Pferde mehr Reitstunden gehen können - aber es war ja genau anders herum
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
13.08.2015 16:50
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich fand die Folge nicht schlecht, aber einfach nur so ereignislos, dass es nicht fesselnd war… Die Idee mit dem Pony-Klau war einfach nicht aufregend genug, um daraus eine spannende Geschichte zu machen und das mit dem Futter und dem eifersüchtigen Reiterhof-Rivalen hab ich so schon zig Mal in irgenwelchen Ponyhof-Geschichten (als Kind) gelesen… Da hab ich wirklich mehr erwartet. Die Folge plätschert nur so vor sich hin und des Rätsels Lösung ist auch nicht so gut, dass man sehr überrascht ist.
|
|
|
02.02.2016 18:26
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich hab mich auch auf Pferde thema gefreut, finde aber gut dass es doch hauptsächlich um den Fall ging.
Das Ende finde ich doof, weil stehlen sollte meiner Meinung nicht so einfach mit einer Entschuldigung abgetan werden. Aber ok ist jetzt nun mal so.
Zitat: |
Michi findet wirklich alles raus und es scheint so als habe er ein voll ausgestattetes Kriminallabor bei sich Daheim wirkt hier finde ich sehr unrealistisch Roll Eyes - wie soll er denn so einfach herausfinden welche Wirkstoffgruppe in den Tabletten enthalten sind Fragend |
Da stimme ich Kalla voll und ganz zu, kommt mir von Anfang an komisch vor dass michi immer alles parat hat.
Zitat: |
Bei den Tabletten war ich zuerst etwas auf dem Holzweg, da ich dachte es wären eher Substanzen, die etwas aufputschend wirken, damit die Pferde mehr Reitstunden gehen können - aber es war ja genau anders herum Happy |
Da hab ich gleich die richtige Idee dazu gehabt.
bin gespannt auf die nächste folge!
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
04.12.2016 11:46
|
|
|
|
Sepithane
Hanni und Nanni Moderator

Herkunft: Weeze
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Etwas ruhigere Folge über Pferdeentführung. Hat mir aber ganz gut gefallen.
Am Besten haben mir hier die nächtlichen Ermittlungen gefallen
Das mit dem stehlen und einer einfachen Entschuldigung und schnellem Verzeihen fand ich auch nicht so gut, ich hätte so eine Freundschaft nicht weitergeführt
|
|
|
05.05.2017 11:43
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Die drei Ausrufezeichen - Gefahr im Reitstall (013)
Das Cover ist ganz okay, aber der Titel klingt sehr gut und der Klappentext hört sich sehr spannend an. Der Fall um die vermisste Tinka wirkt zuerst sehr vorhersehbar, aber dann kommt noch eine Möglichkeit ins Spiel, die die Geschichte ein bisschen spannender macht. Leider entscheidet man sich für die offensichtliche Lösung.
Der Umgang mit der Person, die für Tinkas Entführung verantwortlich ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit (Achtung, Spoiler!) Fiona würde ich weder befreundet bleiben noch darauf verzichten, die Polizei zu rufen. Außerdem stört mich, wie Kim und Marie auf Fiona reagieren und wie Marie sich wieder an Stefan ranmacht, obwohl sie einen Freund hat.
Fazit: 5 von 10 Punkten
|
|
|
31.07.2021 10:58
|
|
|
|
LukasLev36
Frieden der Ukraine!

Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Brandenburg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Bewertung von LukasLev36:
|
|
Mir ist aufgefallen, dass genau das eintritt, was Kim und Marie in Folge 2 gesagt hatten, nämlich dass Tinka verschwunden ist.
Witzig fand ich ja die Szene, in der die drei auf dem Bauernhof sind und Marie sagt: „Irgendwo auf diesem stinkigen Bauernhof muss Tinka doch zu finden sein!“ und auf einmal der Bauer auftaucht und sagt: „WATT?! Hab' ich hier eben ßtinkiger Bauernhof gehört?“
|
|
|
24.09.2021 20:17
|
|
|
|
|
| |