Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 015 - Duell der Topmodels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

015 - Duell der Topmodels



Erscheinungsdatum:19.08.2011
Länge:ca. 72 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Marie hat sich überreden lassen, bei einem Model-Casting mitzumachen. Sie zieht deswegen zusammen mit den anderen Mitbewerberinnen für einen Monat in eine komfortable Villa am Rande der Stadt. Was eigentlich als Wettstreit mit gleichen Bedingungen für alle Kandidatinnen gedacht war, entpuppt sich bald als fieses Ränkespiel, um Gegenspielerinnen auszubooten. Und Marie steckt mitten drin! Als es ihr aber gelingt, Kim und Franzi undercover ins Model-Haus einzuschleusen, fangen die drei !!! sofort mit ihren Ermittlungen an. Denn Verdächtige gibt es mittlerweile mehr als genug…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Angst

#Auto

#Berühmtheit

#Beschattung

#Blaulicht

#Café

#Casting

#Computer

#E-Mail

#Eifersucht

#Entführung

#Essen

#Ferien

#Fernsehstudio

#Foto

#Frühstück

#Garten

#gefesselt

#Hafen

#Handy

#Hauptquartier

#Kamera

#KidsTime

#Küche

#Landkarte

#Maske

#Modenschau

#Musik

#Niederlande

#Polizei

#Sabotage

#Schlüssel

#Sirene

#Sommer

#Spiegel

#Tagebuch

#Taxi

#Telefongespräch

#Undercover

#Verbrechen

#Verkleidung

#Visitenkarte

#Waffe

#Weinen

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 015 - Duell der Topmodels
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge habe ich kürzlich nochmal gehört wergen der Info-Box-Eintragungen.

Verena ist wieder mit dabei, die glaube ich schon mal in der Paris-Folge mit dabei war. Das finde ich schön.

Das Thema mit dem Model-Wettbewerb, gut sowas muss man mögen. Für meinen Geschmack nicht das interessanteste Thema. Es steckt am Ende noch ein bisschen mehr dahinter als die Manipulation des Wettbewerbs anhand von Ausboten der Konkurrenz. Eigentlich aber ein recht gewöhnlicher Fall. Beim 2. mal Hören fand ich ihn etwas besser. Dass Franzi und Kim dann für Giovanni arbeiten, ist ziemlich unrealistisch, wie hier im Forum schon mal jemand bemerkt hatte.

Alles in allem kein Highlight aus meiner Sicht, aber auch nicht die schlechteste Folge. Vergebe 6 Punkte, da ich mich wie gesagt weigere, bei der ganzen Reihe unter die 5 zu gehen.
07.03.2015 11:48

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Die Folge strotzt nicht gerade vor Spannung (ist eher ruhig und unaufgeregt) und der originellste Fall ist es auch nicht der Reihe, aber trotzdem mag ich die Folge irgendwie. Ein Grund ist, dass Marie zuerst mehr im Fokus steht und der andere das die Sprecherin von Janneke mit ihrem niederländischen Akzent mir sehr gut gefällt und ich ihr gerne zuhöre.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.09.2015 18:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Folge war... nicht schlecht, sagen wir es mal so.
Das Thema ist jetzt nicht so meins, von daher hat mich die Folge nicht so gepackt.
Aber ich finde, dass das Thema Model, Mode etc. ganz gut rüber kommt. Happy

Der Fall ist auch nicht so schlecht, zumindest ist er nicht vorhersehbar und schon auch ein bisschen interessant.

Cool fand ich, wie Kim und Franzi dann Undercover dazukamen. Thumb Up
28.01.2016 12:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich muss zugeben, dass ich gerne „Germanys next Topmodel“ gucke… meine Ausrede: ich finds ganz interessant, wie die tollen Fotos immer entstehen… Aber andererseits ist der Zickenkrieg auch immer recht unterhaltsam. Und die Folge hat mich einfach sehr daran erinnert.

Vor allem die „Challenge“, das sie selbst den nächsten Arbeitgeber ausfindig machen müssen, gabs schon öfter in der TV-Sendung. Auch das Problem Mager-Model wird hier aufgefasst und Marie fand ich einfach besonders sympathisch, weil sie ja schon in die Rolle eines Models passt, aber sich trotzdem nicht von dem Wahn des Dünnseins anstecken lässt, es sogar belächelt. Fand ich stark von ihr! Die Auflösung des Täters hat mir auch sehr gefallen und das Thema Mobbing hat zudem gut gepasst. Das Highlight waren dann Franzi und Kim verkleidet und wie Kim sich mal eben als Stylistin versucht. Thumbs Up
02.02.2016 18:13
02.02.2016 18:14

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich muss sagen, dass mir die Folge schon recht gut gefällt, mir geht es da ein bisschen wie maybe Pfeifend Zunge

Ich fand die Story ganz gut, das einzige was ich wirklich doof fand, war dass die beiden bei Giovanni arbeiten konnten....für wie blöd wird der denn gehalten... Also schon irgendwie komisch...da hätte ich schon besser gefunden, wenn die beiden als Küchenhilfen gekommen wären... aber ok... geschmacksache...

Was ich noch irgendwie nervig fand ist, dass die Holländerin mit dem Akzent total süß rüber kam, aber von der Art her dafür viel zu ruppig dagestellt wurde. so hatte ich jedenfalls den Eindruck.

Ich fand es auch toll, dass man nicht sofort darauf gekommen ist wer schuldig ist. Aber naja lang hat es dann doch nicht gedauert... da sind andere Folgen bis jetzt besser gewesen.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




11.12.2016 19:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

schöne Folge, auch , wenn das Thema Model, Casting, Mode usw. ja gar nicht meins ist, aber mir gefällt die Atmosphäre und dass hier hauptsächlich erstmal Marie die Hauptperson ist. Bin ziemlich schnell darauf gekommen, wer hinter den Sabotageakten steckt und wer noch weitere Täter in der Folge sind.
Dass Franzi und Kim dann so schnell Assistentinnen bei Giovanni wurden, fand ich auch recht merkwürdig, hätte es mit den Küchenhilfen besser gefunden.
20.10.2017 02:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Duell der Topmodels (015)

Der Titel spricht mich überhaupt nicht an und auch der Klappentext gefällt mir nicht. Das Cover ist okay. Marie nimmt an einem Model-Casting teil und findet sich bald in einem Netz aus Intrigen wieder.

Die Folge ist sehr anstrengend. Das Getue von Annabelle, die Sticheleien von Verena und der Druck, dem die Mädels ausgesetzt sind. Absolut grauenvoll und dazu verläuft die Geschichte sehr schleppend. Ich bin einfach nur froh, dass ich die Folge hinter mich gebracht habe.

Fazit: 1 von 10 Punkten
02.08.2021 20:42

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.460
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Schuldig!

Mich spricht das total an und auch ich gebe zu, GNTM gehört in mein wöchentliches Unterhaltungsprogramm. Thumbs Up

Ist halt ein bissl oberflächlich wiedergegeben, mit den Standardvorwürfen die man über die Branche so hat, aber ich mag es dennoch.

9 Punkte. Thumbs Up

Grüße @Mangobanane
13.04.2023 09:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.902
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Alter, dir ist nicht mehr zu helfen LOL Thumbs Up

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2023 09:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
9 Punkte. Thumbs Up


Whoat?
13.04.2023 10:43

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.460
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Volker_Mars:
9 Punkte. Thumbs Up


Whoat?



Zwischen mir und @Mangobanane ist da schon fast ein kleiner Mini-Fight entstanden. @Mikosch373 noch Interesse mitzumachen? 🤣👏
13.04.2023 12:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Nee, da halt ich mich lieber raus… Fettes Grinsen
13.04.2023 12:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.902
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Nächster Versuch dir einen Flop zu prognostizieren… 21 Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2023 12:25

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.606
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich muss aber auch sagen, ich verstehe nicht, was viele gegen diese Folge haben. Die ist von Anfang bis Ende spannend. Hat für mich keinen Fehler. Es fehlt halt nur bisschen was für 10 Punkte
13.04.2023 13:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag das Thema Modelcasting grundsätzlich nicht, für mich verläuft die Geschichte eher schleppend und das ganze Getue und Gezicke finde ich schrecklich. Deshalb hab ich persönlich zum Beispiel was gegen die Folge.
13.04.2023 13:15

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.606
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ok wenn einem das Thema schonmal so gar nicht anspricht und einem das rumgezicke nervt, dann kann man die Folge wohl nicht gut finden, immerhin ist das ein riesiger Bestandteil der Folge. Ich mag das Thema sehr gerne und ich mags auch, wenn rumgezickt wird und so kleine Intrigen stattfinden. Deswegen mag ich z.B. auch die Anfangsfolgen so gerne, weil da auch etwas mehr rumgezickt wird, was aber ja auch viele nervig finden
13.04.2023 13:26
14.04.2023 01:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.902
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Mir ist das zu sehr drüber. Wenn mal gezickt wird, okay. Aber hier kommt auch noch dazu, dass der Fall irgendwie kurz vor Schluss schnell eingeschoben wird, weil einem auffällt, dass man noch keinen Fall hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2023 13:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.840
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Mir ist das zu sehr drüber. Wenn mal gezickt wird, okay. Aber hier kommt auch noch dazu, dass der Fall irgendwie kurz vor Schluss schnell eingeschoben wird, weil einem auffällt, dass man noch keinen Fall hat.

Das beschreibt meinen Hauptkritikpunkt ganz gut. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Fall erst später auftaucht, aber hier wird so so lange draufhingearbeitet und dann ist der Fall so schnell abgehandelt und irgendwie auch ein Flop. Also mir war von Anfang an klar, wer es war. Die größte Überraschung und so... Ansonsten finde ich das Setting an sich okay, gibt mir ein wenig Jugendherbers-Vibes, natürlich gemischt mit dem Modelhaus aus GNTM (was ich btw nie gucke, aber von dem, was ich so mitbekomme, scheint das ähnlich zu sein, auch ohne Handy usw.). Ist okay, ich finde es cool, dass man mit Verena auf eine bekannte Person zurückgreift und die Grundstory ist irgendwie in Ordnung, aber die Umsetzung ist leider nicht so gelungen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.09.2023 22:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Joa, für mich ist die Folge auch irgendwie nur Durchschnitt.
Topmodels sind weniger mein Thema, dafür war die Folge aber okay.
09.09.2023 15:35

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur