|
021 - Skandal auf der Rennbahn
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Auch eine meiner Lieblingsfolgen! Ich liebe den englischen Akzent- vor allem die Stimme von Clark Stuart hat es mir angetan.
Der Fall mit der Pferdewette hat mir auch gefallen. Clark als alter Krimi-Liebhaber durfte ordentlich mithelfen und hat Hintergrundinformationen gegeben.
Die CD ist auch ganz liebevoll gestaltet, denn im Booklet sind einige (oder alle?) der englischen Sätze, die im Hörspiel vorkommen, nochmal aufgeschrieben und übersetzt. Finde ich niedlich für Kids, die noch kein oder nicht viel Englisch können zum Nachlesen.
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
06.03.2015 19:01
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich finde die Folge auch super, wobei ich einen Punkt abziehe, da es nicht volllkommen perfekt ist. Mag nämlich das Date von Franzi und Tony nicht und fand es eindeutig, dass er sie nur ausnutzt (besonders nach dem Verhalten im Rennstall).
Aber sonst stimme ich dir überall zu, Hutmacherin!
Tolle Stimmen, tolle Einbettung in England, schöne Idee mit der Sprachschule und der Fall ist so auch einmalig!
Was ich ja noch sagen wollte:
Ich hab erst nach Folge 31 bemerkt, dass hier ja auch namentlich Jo auftaucht und sie ihn hier kennen lernen
Beim ersten Mal hören habe ich gar nicht mitbekommen, dass die (besonders Marie) sich so gut mit ihm verstehen! Inzwischen habe ich die Folge schon oft gehört, aber selbst da überhört man manchmal schnell die kurzen Szenen.
|
|
|
06.03.2015 19:30
|
|
|
|
Serienfan
Baron

Herkunft: Hessen
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Hier habe ich leider eine völlig andere Meinung bzw. einen anderen Geschmack. Das Beste ist noch die Reise nach England, soweit so gut. Aber dann hat mich der Fall völlig kalt gelassen. Ich hatte Schwierigkeiten, dem Geschehen zu folgen, weil es für mich einfach so uninteressant war. Selbst beim 2. mal Hören hab ich noch nicht alles mitbekommen, weil es mir zu langweilig war.
|
|
|
28.03.2015 10:10
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
 |
|
Ja okay, Barbie, ich kann dich verstehen. Ich weiß selbst nicht, warum mich der Fall interessiert, da ich vom Thema die Folge auch nicht als Favorit ausgesucht hätte. Kann dich schon verstehen, aber ich mag einfach das Ambiente zu sehr
|
|
|
29.03.2015 14:16
|
|
|
|
Serienfan
Baron

Herkunft: Hessen
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Die Folge scheint ja anderen auch gut gefallen zu haben, bei der Bewertung. Nur mich hat es eben diesmal nicht gepackt. Macht ja auch weiter nichts.
|
|
|
29.03.2015 20:46
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Leider fand ich die Folge einfach nur langweilig
Das einzige, was ein wenig hörenswert war, war als Tony Franzi in den Leuchtturm sperrt (, damit rechnet man nicht), aber sonst bringt die Geschichte nichts aufregendes. Der Fall hat mich jedenfalls nicht umgehauen...
Besonders nervig und anstrengend war es diesem Stuart zuzuhören (, der hat so merkwürdig ablesend geredet und mit seltsamen Betonungen). Als Figur fand ich ihn auch nicht besonders interessant. Genau wie Tony und Jo usw. nichts bemerkenswertes an sich hatten.
Schade, denn das Thema an sich finde ich nicht schlecht. Aus Pferderennen und Wetten hätte man sicher mehr machen können.
Ich hatte aber auch erwartet mehr über Pferderennen zu erfahren, bzw. mehr von den Rennen zu hören. Das wird für meinen Geschmack viel zu kurz eingespielt.
Das können die drei aber besser!
|
|
|
20.12.2015 21:24
|
|
20.12.2015 21:31
|
|
|
|
Jessy
Baron

Spiel-Beiträge: 3475
 |
|
Juhuuu ein Pferd namens Chestnut (2 Broke Girls lässt grüßen), das war es dann aber für mich auch schon mit der Folge. Ich war froh als sie durch war und werde sie nicht noch einmal hören. Das Thema ist nicht meins, dabei mag ich England sehr. Trotzdem fand ich die Folge/den Fall sehr sehr sehr langweilig und die Charakter waren mir zu farblos (gebe ich Maybe recht).
3 Punkte für den Ort, die Idee mit der Sprachreise und das Pferd.
|
|
|
10.01.2016 13:19
|
|
10.01.2016 13:20
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
ich finde die Folge so ca mittelmäßig. Sie ist ganz süß und der Fall an sich ganz ok, aber richtig spannend finde ich ihn nicht. Ich finde es cool, dass die Drei mal wieder im Urlaub ermitteln, England ist ja auch ein cooles Land, da finde ich hätte man noch ein wenig mehr darauf eingehen können. Was ich aber cool finde ist, dass nicht alles englische gleich oder überhaupt übersetzt wird und wenn da bei der CD dann noch was zur Übersetzung dabei ist, finde ich das total gut gemacht.
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
21.12.2016 13:49
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1560
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die drei Ausrufezeichen - Skandal auf der Rennbahn (021)
Der Titel klingt okay, das Cover ist sehr gelungen und der Klappentext hört sich spannend an. Die drei Ausrufezeichen machen Sprachferien in England und stoßen schnell auf ein neues Rätsel. Der Fall um die Rennbahn ist unterhaltsam. Relativ spannend und die Küste kommt gut rüber. Die Auflösung ist allerdings eher langweilig.
Fazit: 6 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
14.08.2021 20:27
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
"Do the three young ladies have a problem?"
Nö, die nicht. Ich schon. Ich weiß nämlich nicht, was ich von der Folge halten soll.
Auf der einen Seite braucht sie fast die halbe Spielzeit, um mal aus dem Quark zu kommen und hat eigentlich nur eine wirklich spannende Szene (Franzi im Leuchtturm) und lässt das Rennen auf dem Ascot Racecourse viel kürzer kommen, als es sollte; auf der anderen Seite gibt es eine unterhaltsame Sprachreise mit gutem Englandflair und sogar mal authentischem britischen Akzent. Für die Zielgruppe ist die Folge garantiert lehrreich, sowohl, was die englische Sprache, als auch das Thema Pferderennen angeht, wobei das Letztere auch gerne etwas mehr behandelt werden könnte. Kurz gesagt: Die Folge hat was. Vor allem alles Mögliche, nur eben keinen spannenden Fall.
Die Sprecherliste ist sehr kurz geraten (vielleicht viele Rollen aus der Buchvorlage weggekürzt?). Geräuscheffekte sind, wie bei den drei !!! nicht anders zu erwarten, sehr gut.
Die Folge ist ja durchaus umstritten - für die einen ein Serienhighlight, für die anderen ein absoluter Rohrkrepierer. Und vermutlich haben beide auch noch recht damit. Ich positioniere mich mal in der goldenen Mitte. 5,5 kaufmännisch aufgerundet.
|
|
|
10.09.2021 19:38
|
|
10.09.2021 19:39
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Die erste Folge von der ich mir viel versprochen habe, aber doch arg enttäuscht wurde. Mit dem Galoppsport verbindet mich persönliches Interesse. Besonders nah gebracht wurde mir die Thematik jedoch nicht, wenn ich mich nicht auskennen würde.
Ich vergebe 4 von 10.
|
|
|
22.05.2023 14:15
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 405
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Ich wurde zwar vorgewarnt, dass die Folge nicht gut sein soll, aber so schlecht fand ich sie gar nicht. Klar, sie hat ihre Schwächen und die größte ist mit Sicherheit, dass man viel zu wenig vom Pferderennen mitbekommt und auch viel zu wenig darüber erfährt. Selbst Kritik hätte man hier gut anbringen können, aber die wird von Franzi abgewunken damit, dass Pferde Fluchttiere sind und deswegen gerne rennen. Ähm... Naja. Wenn sie auf der Flucht sind, aber das ist ja nichts Positives??
Das hat mir nicht zugesagt.
Der Fall an sich hätte aber echt Potenzial gehabt und ich fand ihn grundlegend auch gut. Über die Auflösung lässt sich aber sicher streiten, bei der bin ich nicht so ganz überzeugt.
Insgesamt vergebe ich hier eine 6, weil ich die Grundidee gut finde, mir hier aber einiges fehlt.
|
|
|
01.10.2023 13:26
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1560
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Selbst Kritik hätte man hier gut anbringen können, aber die wird von Franzi abgewunken damit, dass Pferde Fluchttiere sind und deswegen gerne rennen. Ähm... Naja. Wenn sie auf der Flucht sind, aber das ist ja nichts Positives??
Das hat mir nicht zugesagt. |
Flüchten ist doch voll positiv, ich weiß nicht, was du hast…
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
01.10.2023 15:49
|
|
|