|
023 - und der Autostau
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen
 |
|
Schöne Folge! Habe sie gestern Abend endlich mal wieder gehört.
Finde es allerdings schon irgendwie krass, dass die Eltern nicht mitbekommen, wie die Kinder aussteigen und weggehen
|
|
|
30.09.2010 22:35
|
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Find es auch erstaunölich das die eltern das nicht mitkriegen.
Find die Idee mit dem Fest auf der Wiese aber toll. Super Folge wennman mal wirklich im Stau steckt.
Auch der Polizeipräsident sorgt mal wieder für einige Lacher. Nur Kalra hät man vielleicht noch unterbringen können, aber Naja wie wär sie durchgekommen. Der alte mann hat auch etwas sehr amüsantes an sich. eine der besten Folgen.
|
|
|
01.10.2010 12:52
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Na Karla ist doch des öfteren auch mal mit dem Hubschrauber unterwegs...
|
|
|
02.10.2010 02:41
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Der Yoyo-spielende Polizeitpräsident ist genial
.
Finde ihn sowieso total sympathisch, schade, dass er nur in ganz wenigen Folgen vorkommt und dann nie wieder.
Eine ganz besondere Folge, die ich als Kind und auch heute gerne gehört habe und höre- wer kennt sie nicht, die Situation, in einem Autostau festzustecken und sich zu Tode zu langweilen?
Bibi hat genau das richtige getan.
|
|
|
05.10.2010 19:05
|
|
|
|
Haus
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Hallo gibt es den noch eine folge außer. Der Autostau von Bibi wo es um Autos geht oder auch um Straßenverkehr Danke
|
|
|
13.11.2012 21:04
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1754
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Haus: | Hallo gibt es den noch eine folge außer. Der Autostau von Bibi wo es um Autos geht oder auch um Straßenverkehr Danke |
Also so wie in diesem Maße spielt der Autoverkehr sonst in keiner Folge eine Rolle.
In Bibi und die Zauberlimonade wird immerhin behandelt, dass es zu wenige Radfahrwege gibt; denn Bibis Bruder wird ja beim Fahrradfahren von einem Auto angefahren.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
13.11.2012 21:11
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Der beste Start in ein Hörspiel den ich kenne!
"Himmel, Arsch & Zwirn!"
Bernard ist vor allem zu Beginn in Hochform. Was er und Barbara sich da an den Kopf werfen, herrlich
Die Bierweghexerei fand ich auch prima, wobei ich statt Limonade eher 'nen fruchtigen Cocktail genommen hätte. Die JoJo Sache fand ich auch super witzig. "Zum Ausgleich, immer eins dabei"
Also ich finde die Geschichte genial & auch gar nicht mal weit hergeholt. Vllt haben sich die Raststättendesigner mit den ganzen SchnickSchnack (Essen, Erholen, Einkaufen, Spielgeländer/-stätte für Kinder) den man heute an den großen finden kann von der Folge inspirieren lassen.
Tolle Folge
Kann es sein, dass die Kleinhexerei, die spätter ja fast in jeder Folge Einzug gehalten hat, hier das erste Mal vorkommt?
23.05.2013 18:02
|
|
|
|
Haus
Gesperrter User
Herkunft: Wetzlar
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper folge das war einer meiner ersten gewesen leider habe ich sie nicht mehr werde sie mir im laufe der Woche wider zu legen
€dit by Basti: Doppelpost zusammengefügt
so habe die folge nun endlich wieder diese folge ist einfach Unschlag bar TOP FOLGE
|
|
|
04.06.2013 17:21
|
|
05.06.2013 20:25
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Hmm, bin wohl die Einzige, die hier eine eher negative Kritik gibt. Liegt vermutlich daran, dass ich die Folge (soweit ich weiß) nicht als Kind kannte.. Daher habe ich auch keine nostalgischen Gefühle bzgl. dieser Folge..
Also klar ist der Anfang ziemlich lustig mit Bernhard und Barbara am Streiten, doch alles was danach kommt ist überhaupt nicht mein Stil. Finde es weder lustig noch irgendwie gut gemacht.. Die Story ist auch irgendwie weit hergeholt und sehr übertrieben.
Außerdem finde ich, dass diese Folge irgendwie ähnlich zur Schnitzeljagd ist, ich weiß nicht mal wieso, aber ich vergleiche die automatisch und da gewinnt eindeutig Schnitzeljagd
Vielleicht liegt es daran, dass beide so enden, dass alle eine glückliche Gemeinschaft bilden, vorher die Gesellschaft allgemein kritisieren und dann gemeinsam diese Kritik gut umsetzen (hier Stau und Verkehrswege in Kritik, dort Natur und Schmutz bzw. Umgang mit Natur/ Umgang mit Verkehr ).. Ist aber wirklich weit hergeholt, nur irgendwie gehören die Folgen für mich zum selben Thema und daher wähle ich, wenn ich so eine Folge hören will, lieber die andere..
Naja, aber allgemein ist es mir zu sehr übertrieben und nicht lustig, daher höre ich die Folge sehr, sehr sehr selten.. Note 4
|
|
|
13.06.2013 20:52
|
|
|
|
Serienfan
Baron

Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Habe sie gerade erst wieder gehört, da ich sie meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt habe.
Und ich weiß, man liest es hier öfter, aber diese älteren Folgen sind einfach die besten.
Etwas unrealistisch an manchen Stellen zwar, aber es handelt sich ja um Kindergeschichten.
Irgendwie haben diese Folgen noch einen Humor, den die späteren leider oft vermissen lassen.
Allein schon, wie der Polizeipräsident darstellt wird, ob man sich das heutzutage noch trauen würde?
Eine sehr schöne Folge in meinen Augen.
|
|
|
19.07.2013 12:52
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462