Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Herzklopfen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087

025 - Herzklopfen!



Erscheinungsdatum:10.05.2013
Länge:ca. 62 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.10
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
In den Sommerferien nehmen die drei !!! am berühmten 'Rock Camp' teil. Das bedeutet für Kim, Franzi und Marie zwei Wochen Workshops mit Singen und Tanzen und viele neue Bekanntschaften. Doch im Camp passieren merkwürdige Dinge. Geld und Handys verschwinden, im Salatbuffet tummeln sich Kakerlaken und schließlich brennt sogar eine Wohnhütte. Es entwickelt sich ein Kriminalfall, der so richtig nach dem Geschmack der Detektivinnen ist. Nur leider werden alle drei vom Liebeskummer lahmgelegt und können sich kaum der Fahndungsarbeit widmen. Als sich die Gefühlswellen dann wieder glätten, ist der Fall klar und sie können den Täter dingfest machen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Applaus

#Aufführung

#Belauschen

#Blaulicht

#Boyzzzz

#Brief

#Büro

#Bus

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Essen

#Ferien

#Feuer

#Feuerwehr

#Foto

#Frühstück

#Handy

#Instrument

#Kuss

#Liebe

#Musik

#Reise

#Rückblende

#Samstag

#Scherben

#Schmuck

#Schwimmen

#See

#Singen

#Sommer

#Sport

#Streit

#Tagebuch

#Tanzen

#Traum

#Verbrechen

#Visitenkarte

#Wald


Zum Ende der Seite springen 025 - Herzklopfen!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.115
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nun habe ich auch diese Folge nochmal gehört, um eine Bewertung abgeben zu können.

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass der Titel total irreführend ist. Die Folge hätte besser "Das Rockcamp" oder ähnlich geheißen.

Nick Voss von den Boyz ist wieder dabei (alias Nicholas Müller von Jupiter Jones). Die drei Mädels machen beim Rockcamp mit. Die Szenerie finde ich soweit in Ordnung. Michi ist auch mit dabei, er hat einen Job in der Küche ergattert.

Beim 2. mal Hören ist alles etwas schlüssiger, weil man ja weiß was kommt und den Ablauf kennt. Ich kann mich aber erinnern, dass mir das beim 1. mal Hören alles ein bisschen viel Hin und Her war und ich Schwierigkeiten hatte, durchgängig einen roten Faden zu finden. Z. B. die Flirterei von Franzi mit diesem Kerl, der sich dann auch an Marie ran gemacht hat, war hier irgendwie überflüssig. Und auch die Sache mit Michi, der angeblich eine andere gedatet hat, hat mich gestört. Der Fall ansich ist mittelmäßig gut gestrickt.

7 Punkte von mir.
23.04.2015 20:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Was kann man alles machen, um zu nerven bzw. übertrieben Spannung zu erzeugen?
- eine Hauptperson als verdächtig darstellen (z.B. als Dieb.. Pfeifend )
- eine sinnlose Dreierkonstellation zwischen einem Kerl und zwei besten Freundinnen aufbauen, die dann nicht nur auf den Kerl, sondern natürlich auch auf die beste Freundin sauer sind..
- eine überflüssige Dreierkonstellation zwischen zwei Kerlen und einem Mädchen darstellen, bei der sich das Mädchen nicht entscheiden kann (und total nervige Träume von beiden hat.. Pfeifend )
- eine tolle Beziehung mit einem Grund manipulieren, der auch sofort aus der Welt zu schaffen wäre..
- die Detektivinnen ganze Zeit im Selbstmitleid suhlen lassen, anstatt ihre Arbeit zu machen
- allgemein zickige Nebencharaktere einführen, die die ganze Zeit nur anstacheln, sich für was besseres halten und unschön anzuhören sind

Tja, und was macht diese Folge?
Sie mischt einfach alles zusammen und gestaltet eine wirklich nervige Folge!

Dabei habe ich grundsätzlich nicht einmal was gegen solche Camps, gucke manchmal auch immer noch gerne solche Musicalfilme wie Camp Rock, Pitch Perfect und Co.
Da die Macher sich hier die Story von Camp Rock geklaut haben (und es im Rock Camp spielen lassen LOL ), reicht es nicht, die Story zu kopieren (mit anbandelnder Liebesbeziehung zu einem Star, Verdacht auf Diebstahl, Camp mit Sing- und Tanzworkshops, bei der am Ende ein Auftritt rausspringt, ...), nein, die Story reicht ja nicht.. Pfeifend
Packen wir dazu noch alle Komponenten, die ich ja oben aufgelistet habe, rein. Heraus kommt Herzschmerz pur (und wirklich unnötiger Herzschmerz) und eine abgedrehte Folge.

Sowieso muss ich ja sagen, dass ich damals schon beim ersten Mal hören enttäuscht war. Das lag daran, dass diese Folge einfach absolut teuer war (hab alle anderen alten Folgen meist für 3,99€ bekommen und diese blieb permanend bei 5,99€) und ich sie dann als eine der letzten gekauft habe. So habe ich auch die nächste Folge (Tatort Filmset) zuerst gehört und war verwirrt, dass Franzi eine Beziehung mit einem Star führt oder irgendwie auch nicht und konnte die Beziehung auch nicht ganz einschätzen... Und naja, ich dachte, dass zumindest das hier gut rüberkommt. Aber selbst das ist auch irgendwie nichtssagend, denn hier lernt Franzi Tom zwar kennen und mag ihn auch, aber wirklich anbandeln würde ich es nicht nennen.. Sie sind zumindest am Ende nicht zusammen...

Naja, ich gebe meine Niedrigwerten für die !!! -> 4 Punkte
15.09.2015 10:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.115
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Maerika:
So habe ich auch die nächste Folge (Tatort Filmset) zuerst gehört und war verwirrt, dass Franzi eine Beziehung mit einem Star führt oder irgendwie auch nicht und konnte die Beziehung auch nicht ganz einschätzen... Und naja, ich dachte, dass zumindest das hier gut rüberkommt. Aber selbst das ist auch irgendwie nichtssagend, denn hier lernt Franzi Tom zwar kennen und mag ihn auch, aber wirklich anbandeln würde ich es nicht nennen.. Sie sind zumindest am Ende nicht zusammen...


Ja das habe ich auch so empfunden. Umso überraschter war ich dann, dass Tom am Anfang von Fall 50 Franzi so selbstverständlich offene Avancen macht und dann beleidigt ist, dass sie einen Freund hat.
15.09.2015 11:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Maerika:
So habe ich auch die nächste Folge (Tatort Filmset) zuerst gehört und war verwirrt, dass Franzi eine Beziehung mit einem Star führt oder irgendwie auch nicht und konnte die Beziehung auch nicht ganz einschätzen... Und naja, ich dachte, dass zumindest das hier gut rüberkommt. Aber selbst das ist auch irgendwie nichtssagend, denn hier lernt Franzi Tom zwar kennen und mag ihn auch, aber wirklich anbandeln würde ich es nicht nennen.. Sie sind zumindest am Ende nicht zusammen...


Ja das habe ich auch so empfunden. Umso überraschter war ich dann, dass Tom am Anfang von Fall 50 Franzi so selbstverständlich offene Avancen macht und dann beleidigt ist, dass sie einen Freund hat.


Ja, das fand ich dann bei 50 auch komisch!
Wobei die Macher der Serie ja auch bei Adrian so verfahren sind... Haben wohl gerne jemanden in der Hinterhand für mögliche Liebesdreiecke.. Verzweifelt
15.09.2015 11:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh man, diese Folge ist mir echt viiiel zu kitschig... Roll Eyes
Und dann ist auch noch Nick dabei... Der geht gar nicht Fettes Grinsen
Tja und ansonsten...
Die Folge hab ich zum Glück erst nach vielen anderen gehört, sonst würde ich die Reihe vielleicht nicht verfolgen wollen, denn dieses Liebeszeug ist einfach nur langweilig...
Und das mit dem Camp ist auch nicht meins...
Dazu noch zickig kreischende Mädchen... furchtbar Urgh

Die Handlung ist teilweise so Banane...
Michi geht mit einer anderen spazieren - Kim traurig - Michi: "Aber du bist meine Traumfrau!" - Kim: "Ach Michiiii..." (Das kommt GENAUSO auch in mindestens einer anderen Folge vor. Gähn.)
Auch die Anfänge sind andauernd gleich (dachte erst ich hätte die Folge schonmal gehört, dabei hab ich die irgendwie übersehen...)

Na ja, sonst passiert auch nicht viel...
06.04.2016 10:54

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also so schlimm wie manch andere hier fand ich die Folge nicht. Ich finde dass sie von der Story her ganz ok war. Auch Spannung kam bei mir auch, weil ich nicht wusste wer jetzt wirklich der Schuldige ist. Die Liebesgeschichten stören mich nicht, ist ja eben für Teenies gemacht und die stehen auf sowas. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.01.2017 17:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Krass, ich scheine hier wirklich der Einzige sein, der dieser Folge eine ganze Menge abgewinnen kann (wie beim Teuflischen Handy). Die Folge ist spannend, schlüssig, abwechslungsreich, mit vielen Charakteren, einem interessanten Verlauf - mehr brauche ich überhaupt nicht. 9 Punkte von mir. Klar sind die Beziehungskisten mal wieder etwas unnötig (aber das stört mich nur in ganz extremen Fällen, sonst hätte ich bei der Reihe schon längst das Handtuch geworfen), das geht noch in Ordnung, wie es hier ist. Wobei ich mich schon gefragt habe, wieso Franzi und Marie sich zoffen müssen, obwohl der Junge Mist gebaut hat ...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.03.2018 19:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.696
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Herzklopfen! (025)

Der Titel spricht mich nicht an und das Cover ist auch nicht wirklich überzeugend. Auch der Klappentext ist nicht so mein Fall. Was mich aber noch schlechter stimmt, ist die Sprecherliste. Schon wieder sind die beiden von Jupiter Jones dabei und wenn sie sich nicht kolossal verbessert haben, wird ihr Auftritt ein grauenvolles Erlebnis.

Eins vorweg: Die beiden haben sich nicht verbessert. Weder kolossal noch ein bisschen. Der Fall an sich gefällt mir nicht wirklich. Das Setting mit den vielen Zicken ist anstrengend, es dauert lange, bis der Fall so richtig in Fahrt kommt, und die Auflösung ist auch irgendwie lahm.

Das Liebesdreieck, in das Franzi und Marie nebenbei verwickelt sind, ist einfach nur unnötig. Wenn man sowas einbauen will, dann doch bitte etwas gekonnter. Auch die Story um Kim und Michi lässt einen nur mit den Augen rollen. Erstens darf Michi spazieren gehen, mit wem er will, und zweitens hat Cherry selbst fast gesagt, dass sich ihre Hände nur zufällig berührt haben. So viel Drama…

Fazit: 1 von 10 Punkten
22.08.2021 20:14

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.554
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Eine Folge die ich sehr durchschnittlich fand.

Ich habe lang gebraucht um sie wirklich durchzuhören.

Spannend ist sie nicht, kaum verwunderlich, dass ich ohne zu übertreiben bestimmt 7x Anläufe gebraucht habe.

Die Sprecherleistungen von den Jupiter-Jones-Jungs sind wirklich... Pfeifend

Es kommt kaum Stimmung auf.

4-5 Punkte... da da ich keine 4 geben möchte sind es 5.
22.05.2023 18:25

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.402
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Finde die Folge jetzt auch nicht ganz so katastrophal. Ja, die Zickereien nerven ein wenig und insbesondere Sabrina ist mir (neben Cherry) sehr bald auf den Zeiger gegangen. Ihr Verhalten gegenüber einigen Teilnehmer geht gar nicht und ist absolut unprofessionell. Die Auflösung ist so ein wenig „naja“, aber die Geschichte ist zumindest nicht wirklich vorhersehbar und zumindest die Brand-Szenen spannend mit anzuhören.
Die Szene zwischen Franzi und Matt finde ich eigentlich recht süß. Schade, dass er so ein Weiberheld ist. Fettes Grinsen Dass Franzi dann so sauer auf Marie ist, kann ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen. Ebenso, dass man Franzi gleich vom Workshop ausschließt, weil Cherry sie verdächtig, den Mp3-Player gestohlen zu haben. Was genau kann Peggy den jetzt bezeugen? Dass Franzi gesagt hat, sie hätte auch gerne so einen? Fettes Grinsen Ziemlich dürftige Beweislage, zumal Bob ja weiß, dass sie es nicht war. Aber nun gut, wer Teenager beklaut, um den Camp zu schaden, schrickt vor so etwas vermutlich erst recht nicht zurück.
Der Sprechleistung von "Jupiter Jones" lässt immer noch zu wünschen übrig, da sie in dieser Folge aber weniger präsent sind, stört es mich nicht ganz so sehr.
22.02.2024 13:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Herzklopfen!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH