Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 027 - Vampire in der Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

027 - Vampire in der Nacht



Erscheinungsdatum:04.10.2013
Länge:ca. 63 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.10
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Als in der Zeitung etwas von einer toten Kuh steht, der Vampire das Blut ausgesaugt haben sollen, glauben die Detektivinnen zunächst an einen Scherz. Als sich dann aber herausstellt, dass das Rind wirklich von blutdürstenden Saugern heimgesucht wurde, nehmen die drei !!! ihre Ermittlungen auf. Und schon bald finden sie heraus, was es mit diesen Vampiren auf sich hat: Es muss sich um die einzigen Säugetiere handeln, die ausschließlich von Blut leben. Und das sind Fledermäuse, die es nur in Amerika gibt. Aber wer hat sie nach Europa geholt? Und vor allem, wo sind diese nachtaktiven Flügel-Tiere zu finden...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst, #Blaulicht, #Büro, #Bus, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diebstahl, #Dienstag, #Fahrrad, #Feier, #Foto, #Geschäft, #Handy, #Hauptquartier, #Internet, #Jugendzentrum, #Kamera, #Keller, #krank, #Krankenhaus, #Kuss, #Polizei, #Polizeirevier, #Samstag, #Schule, #Sirene, #Tagebuch, #Telefongespräch, #Tiere, #Vampir, #Verbrechen, #Verkleidung, #Verletzung, #Witz, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 027 - Vampire in der Nacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge ist gar nicht so einfach zu bewerten. Das Thema klingt erstmal spannend und die Kids fahren wohl auch drauf ab, denke ich mir. Dass es Vampire aber nicht wirklich gibt, steht eigentlich in dieser Folge von Anfang an außer Frage. Die Mädels beginnen dann auch SCHON in Minute 19 mit dem Ermitteln. Fettes Grinsen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem Fall mit den Vampiren bzw. Fledermäusen etwas mehr erhofft hatte, vor allen Dingen mehr Spannung.

Ansonsten ist die Folge ganz ok. Kims Mutter liegt mit Verdacht auf Blindarmentzündung im Krankenhaus, was der Sache auch einen familiären Charakter gibt. Aber ich fand z. B. die Episode "Gefährliche Fracht", wo es um eine ähnliche Handlung geht, besser gemacht.

Nicht schlecht sind diese neuen Geheimsätze der 3 Mädels.

Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten und entscheide mich für 7.
01.04.2015 12:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, mir geht es bei der Folge ähnlich wie dir.
Habe mir aufgrund des Themas etwas gruseliges und spannendes vorgestellt (da dies ja bei der Reihe oft der Fall war) und wurde dann enttäuscht. Kaum Spannung, finde den Fall auch relativ uninteressant und mag eigentlich nur das Familäre mit Kims Mutter und die Halloweenparty. Auch finde ich in diesem Fall wirklich echt schade, dass der Täter irgendwie blöd gewählt ist. Also uns war von Anfang an klar, als die Person auftrat, dass die Person etwas damit zu tun hat. Und das ist schlecht. Außerdem ist es halt sehr unschön, dass ohne Kims Mutter die Person vermutlich nicht in Verdacht geraten wäre bzw. die Mädels die Person nie in Verdacht gezogen hätten.

Naja, Folge ist kein Flop, aber auch nicht so besonders und hörenswert.
01.04.2015 15:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Stimmt Maerika, die ganze Sache mit Kims Mutter ist bestimmt genau zu diesem Zweck rein genommen worden und das merkt man leider in diesem Fall ziemlich gleich. Aus dem Thema hätte man mehr machen können, aber wie du schon schreibst, die schlechteste Folge ist es auch nicht.

Vergleich mit Episode 34 "Brandgefährlich"
Ein klein wenig erinnert mich das gerade an die Folge 34 "Brandgefährlich". Da hatte ich ein ähnliches Gefühl, als gleich ziemlich zu Beginn Erk auch auf die Insel reist. Dann denkt man, der hat bestimmt damit zu tun. Gut, beim ersten Hören denkt man dann immernoch, es könnte ja auch zur Ablenkung eingebracht worden sein und nachher ist es dann doch anders. Hier leider nicht so.
01.04.2015 20:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Vergleich mit Episode 34 "Brandgefährlich"
Ein klein wenig erinnert mich das gerade an die Folge 34 "Brandgefährlich". Da hatte ich ein ähnliches Gefühl, als gleich ziemlich zu Beginn Erk auch auf die Insel reist. Dann denkt man, der hat bestimmt damit zu tun. Gut, beim ersten Hören denkt man dann immernoch, es könnte ja auch zur Ablenkung eingebracht worden sein und nachher ist es dann doch anders. Hier leider nicht so.


Dazu

Also da ich Folge 34 so mag, muss ich das mal verteidigen. Da hätten die zwar die Motive nicht herausfinden können ohne Erk, aber sie haben ihn verfolgt und theoretisch stand ja seine Familie die ganze Zeit im Verdacht vom Hotelbesitzer. Daher hätten die Mädels das auch andernfalls lösen können, nur eben nicht so einfach.
Hier hat aber wirklich gar keine Spur zum Täter geführt!

01.04.2015 22:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Da hast du Recht Maerika.

Nochmal zum Vergleich
Ich hatte das auch eher so nur vom Anfang her gemeint. Die Mädels sitzen zusammen mit Erk im Zug oder auf der Fähre (weiß ich grad nicht mehr) und er erzählt, dass er immer in den Ferien dorthin fährt. Und das ist ja schon so ein Anzeichen dafür, sobald man von den Bränden erfährt, was auf ihn hindeutet.


Bei dem Vampirfall ist es schon etwas anders, aber es taucht auch ein Junge auf und lässt auch noch, wer hätte das gedacht, die Blutproben fallen. Und man denkt einfach, der muss damit was zu tun haben. Nur so eine Gefühlssache eben. Ein richtiger Hinweis fehlt hier natürlich. Möchte die beiden Folgen sonst auch nicht qualitativ miteinander vergleichen.
02.04.2015 19:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja okay, ich stimme dir auch bei 34 zu Zwinker
02.04.2015 22:08

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ich hatte von der Folge einfach mehr erwartet und wurde da etwas enttäuscht. Eigentlich wurde schon alles wichtige von Barbie-Bibi-Fan und Maerika gesagt und viel mehr fällt mir auch nicht was erwähnenswert finde.
Außer vielleicht, dass ich die Szene, wo die Drei sich die Kostüme überlegen und in den unendlichen Weiten von Maries Kleiderschrank nach Utensilien suchen, ziemlich gut gefällt Fettes Grinsen
Der Fall ist definitiv einer den ich in nächster Zeit nicht so schnell wieder hören werde, da er mich einfach nicht besonders in seinen Bann gezogen habe.
Ich vergebe vorläufig einmal 6 Punkte.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.01.2016 16:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also "Vampire in der Nacht", das klingt doch nach Spannung, nach Grusel, nach einer richtig tollen Folge...
Aber der Fall war dann doch leider eher lahm... Verzweifelt
Musste die Folge auch in mehreren Anläufen hören... fand es nicht sooo spannend zuzuhören, wie es denn nun ausgeht. Rotwerd

Aber eine Szene fand ich richtig richtig geil!!! Thumbs Up
Und zwar, wo sie da in den Konstümshops anrufen!!! Woot
Dieser Zusammenschnitt, der war passend und richtig richtg cool irgendwie!!!

Und dann das Telefonat mit dem letzten Shop... diese Frau hat mir auch richtig gut gefallen... musste da auch teilweise richtig lachen. Fettes Grinsen

Aber das war so das einzige positive bei der Folge. Rotwerd

Ansonsten ist mir aber glaube ich noch ein Fehler aufgefallen! Schockiert
Und zwar, wenn Kim in ihr Tagebuch schreibt, dass sie jetzt diesen Code-Satz da haben. Da geht die Kuckucksuhr 4x.
Dann kommt ne Rückblende, die Kuckucksuhr geht 5x.
Dann wieder zurück zum Tagebuch und die Kuckucksuhr geht 6x.
Wieder Rückblende und man hört die Kuckucksuhr 7x.
Also das kann irgendwie nicht passen, oder? Fettes Grinsen
25.01.2016 22:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Möglich. Die Kuckucksuhr nervt mich eh. Fettes Grinsen
26.01.2016 07:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja als ich dann drauf geachtet habe, hat sie mich auch genervt. Fettes Grinsen
26.01.2016 08:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Basti:
Aber eine Szene fand ich richtig richtig geil!!! Thumbs Up
Und zwar, wo sie da in den Konstümshops anrufen!!! Woot
Dieser Zusammenschnitt, der war passend und richtig richtg cool irgendwie!!!

Und dann das Telefonat mit dem letzten Shop... diese Frau hat mir auch richtig gut gefallen... musste da auch teilweise richtig lachen. Fettes Grinsen

Aber das war so das einzige positive bei der Folge. Rotwerd


Was ist denn da nochmal passiert?
Ich hab keine Ahnung, aber auch grad keine Lust, die Folge noch einmal zu hören Fettes Grinsen
26.01.2016 09:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Thumbs Up
Zitat von Maerika:
Zitat von Basti:
Aber eine Szene fand ich richtig richtig geil!!! Thumbs Up
Und zwar, wo sie da in den Konstümshops anrufen!!! Woot
Dieser Zusammenschnitt, der war passend und richtig richtg cool irgendwie!!!

Und dann das Telefonat mit dem letzten Shop... diese Frau hat mir auch richtig gut gefallen... musste da auch teilweise richtig lachen. Fettes Grinsen

Aber das war so das einzige positive bei der Folge. Rotwerd


Was ist denn da nochmal passiert?
Ich hab keine Ahnung, aber auch grad keine Lust, die Folge noch einmal zu hören Fettes Grinsen

Na die drei rufen ja alle Kostümverleihe (7 sind es) in der Umgebung an, um herauszufinden, wo und wer sich da so ein Vampirkostüm in den letzten Tagen geholt hat.

Jeder der dreien ruft bei 2 Verleihen an und das ist so in einem Zusammenschnitt mit Musik unterlegt. Ziemlich cool, wie ich finde! Thumb Up

So und der 7. und letzte Shop wird dann ausführlich "gezeigt", und da ist dann auch die Verkäuferin zu hören. Und das ist so eine lustige ältere Frau, die dann so begeistert ist, dass sie Detektive sind, denn sie hat erst kürzlich darüber nachgedacht, was es alles für Berufe gibt und so weiter Fettes Grinsen
Und dann hat sie erzählt, dass sie nicht ein Kostüm rausgegeben hat, sondern sogar zwei (auch irgendwie ein witziger Wortwechsel. Zwinker )

Und dann hätte sie von den beiden fast alle möglichen Daten herausgegeben. Fettes Grinsen
Name, Adresse, Telefonnummer... Also bei der Telefonnummer hat sie dann erst gemerkt, dass es Datenschutzrechtlich nicht sooo korrekt wäre, die anzugeben. Fettes Grinsen

Irgendwie sehr cool die Frau! Thumbs Up
27.01.2016 14:24
28.08.2021 13:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ah okay, ich erinnere mich Fettes Grinsen
27.01.2016 15:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Irgendwie ist die Folge so... nichtsaussagend.
Man hat das Gefühl die drei ??? dichten sich nen Fall zusammen, nur um einen zu haben.
Es passiert auch nichts aufregendes, obwohl es jetzt auch nicht total langweilig ist.
Das Highlight war für mich auch der Zusammenschnitt der Anrufe. Wie mans aus dem TV kennt. Hab das so jedenfalls noch nie in nem Hörspiel gehört Thumbs Up
Ansonsten ganz okay.
25.02.2016 12:55
25.02.2016 12:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Diese Folge und die Party des Grauens Folge höre ich absolut gerne zu Halloween. Klar gibt es eindeutig gruseligere Folgen, aber die haben auch Halloweenpartys und passen daher.
Hier finde ich immer noch den Fall relativ lahm (und im Vergleich zur anderen Halloweenfolge die Atmosphäre nicht so perfekt), aber einige Ideen sind wirklich süß.

Wie der Telefonanruf oder einfach die Idee mit dem Codesatz.
Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern! Eigentlich wirklich total genial, wobei mich als Entführer ja stutzen würde, warum man in so einer Situation an Einkäufe denkt.. Pfeifend Aber man soll ja auf normal machen.
31.10.2016 14:23

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Als ich muss sagen, den Fall fand ich diesmal auch echt lahm... Ich wusste von Anfang an was und wie es passieren wird....echt langweilig... aber ein paar nette Szenen haben dann die Punkte hier für den Fall gerettet. Ich fand die Krankenhausszenen ganz nett, auch das mit dem Kostüm aussuchen und am Besten war das Telefonat mit dem Kostümverleih, aber das habt ihr ja auch glaub ich erwähnt, hab nicht alles gelesen, da ich mir ja die Spannung für die nächsten Folgen nicht verderben will, wobei ihr das ja nett gemacht habt mit den Spoilern, danke dafür Happy hoffe der nächste Fall ist spannender Pfeifend

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.01.2017 16:13

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Vampire in der Nacht (027)

Der Titel hört sich sehr gut an und auch das Cover gefällt mir. Leider verrät der Klappentext wieder viel zu viel von der Handlung. Durch das Treffen im Café Lomo und das Aussuchen der Kostüme wird direkt eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Allerdings dauert es etwas, bis der Fall ins Rollen kommt.

Leider kommt auch nicht wirklich Spannung auf. Schließlich weiß man schon, dass es um die Vampirfledermäuse geht, und dazu kommt, dass viele Szenen nacherzählt werden und man auch immer wieder vom Privatleben der Mädels abgelenkt wird. Sonst finde ich Privates gut, aber hier reißt es den Fall irgendwie auseinander. Außerdem ist alles ziemlich offensichtlich.

Fazit: 3 von 10 Punkten
28.08.2021 12:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 027 - Vampire in der Nacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH