Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Panik im Freizeitpark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087

029 - Panik im Freizeitpark



Erscheinungsdatum:17.01.2014
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Aus der erholsamen Fahrradtour der drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie am Ostermontag wird plötzlich ein aufregender Fall für die drei !!!. Die weißen Kaninchen, die ihnen zulaufen, gehören nämlich dem Zauberer Mago, der in seinem Wohnwagen überfallen wurde. Die Detektivinnen versuchen den Grund für den Überfall herauszufinden. Ihre Untersuchungen führen sie in den fast fertigen Freizeitpark Sugarland, wo Magos Zaubershow als eine der Hauptattraktionen angekündigt wird. Und zwischen Karussell, Achterbahn und Süßigkeiten finden sie hier auch die entscheidende Spur, um die gefährlichen Kriminellen hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Achterbahn

#Angst

#Auto

#Beschattung

#Bettgespräch

#Billershausen

#Blaulicht

#Brief

#Bus

#Computer

#Dunkelheit

#Einbruch

#Entführung

#Erpressung

#Essen

#Fahrrad

#Feuerwehr

#flüstern

#Freizeitpark

#Friedhof

#Frühling

#Frühstück

#Großeltern

#Handy

#Kuss

#Liebe

#Mexiko

#Musik

#Ostern

#Picknick

#Polizei

#Restaurant

#Schmuggel

#Sirene

#Stromausfall

#Tagebuch

#Telefon

#Tiere

#Verbrechen

#vermisst

#Visitenkarte

#Wald

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 029 - Panik im Freizeitpark
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.108
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hier vergebe ich vorläufig 6 Punkte.

Ich mag Freizeitparks, aber hier hat mich die Atmosphäre nicht gepackt. Felipe taucht hier erstmals auf und der gehört einfach nicht zu meinen Lieblingen.

Den Fall ordne ich mittelprächtig ein, fast schon unterdurchschnittlich. Pluspunkt ist, dass man nicht sofort auf den Täter kommt.
07.03.2015 21:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Eigentlich mag ich Felipe ja nicht und sollte mich daher nicht über diese Folge freuen, aber ich mag sie dennoch. Das liegt zum einen an Omi Lotti, denn ich mag jedes Auftauchen mit ihr und finde sie wirklich zauberhaft lieb. Zum anderen mag ich Freizeitparks und finde das Ambiente cool. Gäbe es Felipe und nicht die ganzen Zauberelemente (ich hasse Zauberer, auch wenn sie gar nicht erst mystisch tun), würde ich die Folge vielleicht noch lieber mögen. Sie hat auch irgendwie was sommerliches.
Aber auch erst nach dem zweiten Hören wurden mir die positiven Elemente klar, vorher hatte ich die Folge vor allem negativ in Erinnerung.
22.03.2015 09:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich mag Freizeitparks auch total und habe mich daher sehr auf die Folge gefreut. Happy
Aber da der Freizeitpark ja gar nicht offen ist, kommt nicht so die Atmosphäre rüber, wie ich es mir eingetlich erhofft hätte... Unsicher

Dennoch, wie ich finde, gut zu hören. Der Fall ist schon recht interessant. Hasenzähnchen

Etwas übertrieben fand ich ja Kims Reaktion, wo Franzi mit Felipe auf der Achterbahn sticken geblieben ist... Roll Eyes
Ich mein: Muss man da echt so krass übertreiben?
Was soll denn schon groß passieren? Kratzend
Also vielleicht sehe ich das auch dann wieder zu gelassen, aber es gibt doch weit aus krassere Szenarien, als mal mit der Achterbahn stecken zu bleiben. Hasenzähnchen

Außerdem: Was kann es denn schöneres geben, als mit dem Schwarm zusammen alleine stecken zu bleiben? Thumbs Up

Ansonsten auch etwas unlogisch, wie Felipe am Ende dann selbst da rauskommt.
Er macht einfach das Fenster auf und ist da... wozu mussten da jetzt die anderen kommen? Kratzend
Fand ich etwas seltsam...

Aber 7 Punkte hat die Folge dennnoch verdient! Thumb Up
06.01.2016 21:23

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Habe die Folge gerade gehört und sie hat mich nicht sonderlich begeistert.
Auch ich empfand Kim als total überdreht, sollte mal ein bisschen Valium nehmen. Rotwerd

Ich habe mich gerade bei der Sprecherliste gewundert, das Felipe von Patrick Bach gesprochen wird. Hätte ich nie erkannt.

Ich gebe trotzdem 6 Punkte, einfach weil das Thema klasse ist und die 5er Folgen doch einen Tick uninteressanter waren.
23.01.2016 08:42
23.01.2016 08:43

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Vom Thema her absolut meins, obwohl ich eher - wie Kim - ein Angsthase bin, wenns ums Achterbahnfahren geht. Die Idee zur Folge und die Umsetzung war einfach gut. Allein, dass Franzi dem Zauberer aushilft und die Szene mit dem Steckenbleiben war echt super- und eine absoluter Horror- Vorstellung... Aber Franzi war natürlich gewohnt cool Thumbs Up

Ein kleines bisschen albern fand ich die Fahrt mit dem Kleinkinderkarussell, aber ich muss sagen, dass ich Felipe in der Folge echt toll fand. Zumindest bemüht er sich und die Geschichte mit seinem Vater fand ich auch nicht uninteressant.
07.02.2016 17:05
07.02.2016 17:05

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mochte das Thema, interessant umgesetzt, die GEschichte um Felipes Vater war auch ganz interessant aufgebaut, also ich würde es geht besser, aber die Geschichte war schon wieder besser als ein paar vorige, ich hoffe weiter dass es wieder nach oben geht Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.01.2017 10:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Panik im Freizeitpark (029)

Der Titel erinnert sehr an „Panik im Park“, aber das Cover und der Klappentext verraten, dass die beiden Hörspiele wohl wenig gemeinsam haben. Leider kommt wenig Freizeitpark-Atmosphäre auf, weil Sugarland noch geschlossen ist. Der Fall ist trotzdem spannend und zusammen mit den Figuren ergibt das ein gutes Gesamtbild. Wer mit den Mexikanern zusammenarbeitet, ist allerdings schnell klar.

Fazit: 7 von 10 Punkten
04.09.2021 16:11
04.09.2021 16:12

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.550
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ausgezeichnet!

Das Ende war dann doch schon sehr überraschend!
Irgendwie hab ich sofort für Felipe und Franzi mitgefiebert.
Finde die passen gut zusammen, auch wenn mal wieder jegliche Sprachprobleme nicht vorhanden waren. Fettes Grinsen

10 Punkte.
02.06.2023 14:14

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.399
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!
Insgesamt eine relativ gute Folge, obwohl ich mir einen Tick mehr Spannung und etwas mehr Freizeitpark-Feeling gewünscht hätte. Der Fall ist jetzt auch nicht wahnsinnig spektakulär und ab einem gewissen Zeitpunkt auch etwas vorhersehbar. Aus der Entführung hätte man ein wenig mehr machen können. Da macht man es sich mit der Taube ein wenig zu einfach. Zettel, Stift und Befestigungsmaterial hat Felipe natürlich auch zufällig einstecken. Zwinker
Die Szene in der Achterbahn finde ich ganz amüsant. Die arme Kim bekommt einen halben Herzinfarkt, während Franzi und Felipe recht entspannt die schöne Aussicht genießen. Fettes Grinsen Würden sie mitten im Looping festhängen, sähe die Sache sicherlich anders aus und Kim bräuchte vermutlich wirklich ein Sauerstoffzelt.
Die Szene auf dem Karussell ist ein wenig kitschig, aber irgendwie auch ganz süß. Da ich mit dem Hören schon etwas weiter bin, weiß ich ja, dass Felipe eine etwas größere Rolle in Franzis Leben spielen wird. Mein erster Gedanke beim Hören dieser Folge: „Boah, jetzt turtelt Franzi wieder eine ganze Folge mit einem Jungen herum, der dann anschließend wieder komplett in der Versenkung verschwindet.“

Weiterer kleiner Kritikpunkt: Ich bin kein großer Fan von Zaubershows mit Tieren. Mittlerweile gibt es technisch so viele Möglichkeiten, da muss man wirklich nicht mehr auf stressempfindliche, tierische "Requisiten" zurückgreifen. Und: „Nein, liebe Franzi. Man MUSS Kaninchen nicht im Nacken anfassen, wenn man sie hochheben möchte.“ Das kann auch schnell als Beutegriff fehlinterpretiert werden. Am Nackenfell hochnehmen ist sowieso ein absolutes No-Go. Auch wenn in dieser Situation ein leichtes Fixieren am Nacken nicht unbedingt verwerflich ist, ist mir ihre Erklärung hier zu ungenau. Da immer noch sehr viele Kaninchen falsch (und zu viel) hochgenommen und getragen werden: Entweder vernünftig erklären, oder gar nicht. Pfeifend

Die Folge ist kein Knaller, aber durchaus ganz nett. 7 Punkte.


Zitat von Basti:

Ansonsten auch etwas unlogisch, wie Felipe am Ende dann selbst da rauskommt.
Er macht einfach das Fenster auf und ist da... wozu mussten da jetzt die anderen kommen? Kratzend
Fand ich etwas seltsam...


Die Fensterläden sind von außen verriegelt. Ich hatte jetzt diese klassischen Läden mit (recht großen) Schlitzen vor Augen. Irgendwie muss ja zumindest die Taube da rausgekommen sein. Scheinen auf jeden Fall ziemlich massive Läden und Riegel zu sein, wenn die mit roher Gewalt nicht zu knacken sind. Vielleicht hatte Felipe aber auch Angst vor einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Fettes Grinsen
04.03.2024 15:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Panik im Freizeitpark
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH