|
032 - Party des Grauens
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Ich finde die Folge auch ganz gut im Gegensatz zu viele hier. Kein Highlight, aber man kann sie gut hören.
Ich mag auch den Fall und diese "die Schattenseiten des Ruhms" Thematik, denn die Mädels waren nun wirklich oft in der Zeitung und sollten schon etwas bekannt sein. Dass dann irgendwann die "komischen" Fans auch kommen, finde ich realistisch. Auch wenn Gretas Aktionen natürlich wirklich heftig und teilweise sogar ziemlich gefährlich sind.
Es gibt auch ziemlich viele schöne Momente: das Organisieren der Party, das Auftreten von Seniora Rosita (wieso brauch man bei solchen Sachen eigentlich immer Hühnerblut?!?), wie besorgt Marie zum Schluss um Lina ist, die ihr doch eigentlich immer nur auf den Geist geht
Aber bei Gretas Stimme gebe ich euch völlig Recht- absolut nerv tötend!
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
28.07.2015 14:07
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich muss meine Meinung komplett ändern! Ich fand die Folge zwar nie mies, doch mochte ich die Folge dennoch nie gerne. Allerdings habe ich die Folge letztens noch einmal neu gehört (in Halloween Laune) und ich war echt neu begeistert!
Hab vergessen, wie viele schöne Alltagsmomente zu hören sind. Es beginnt schon beim Gespräch in Maries Zimmer über ihre Sorgen und das neue Haus und dann Linas Störaktion. Einfach so typisch und stimmig. Sowieso ist dies für mich die Folge, in der Lina wirklich mal eine große Rolle nimmt. Natürlich auch später noch in SOS per GPS, aber hier finde ich den Auftritt sogar besser. Man merkt, dass sie ein eigenes Leben hat, dennoch Marie ein wenig anhimmelt und man hört auch mehr von der Dynamik zwischen den Beiden. Die Streitereien kannte man zwar schon aus anderen Folgen, aber das Ende ist neu. Das Marie sich so um Lina sorgt ist wirklich süß!
Auch die ganzen Vorbereitungen der Halloweenparty sind toll, mit den Kostümen, den Besprechungen, der Ortsuche usw. Dazu gibt es in dieser Folge von jedem Mädchen zwar wieder persönliche Probleme zu lösen, aber nicht in dem Ausmaß der Liebesfolgen. Es ist stimmig und nicht so übertrieben! Allerdings muss ich ja sagen, dass Felipe hier nicht in seiner Rolle ist.. Bekommt von Franzi ja die SMS, dass er sie in Ruhe lassen soll und nimmt es ganz gelassen hin. Unser Felipe aus den anderen Folgen würde toben und nerven..
Und wie hutmacherin schon sagte, Felipes Oma ist der Hamma! Gibt noch einen Hauch Grusel dazu. Und wenn man es so nimmt, ist der Fall auch auf seine Art gruselig. Unverhersehbar und zu allem fähig..
So, ich musste mal meine Meinung ändern, mir gefällt die Folge gut und ich werde sie nun öfter hören!
|
|
|
16.10.2015 23:08
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Also Halloween ist ja nun ein bisschen her, trotzdem mochte ich die Stimmung der Folge sehr gern und hab mich ein wenig in den Oktober zurückversetzt gefühlt
Die Geschichte bietet auch sehr viele schöne Dialoge/Momente und der Fall war... jaaa...
als Hörer weiß man total schnell, dass Greta, die olle Nudel, dahintersteckt, aber irgendwie hat mich das gar nicht gestört. Ich fands sogar sehr unterhaltsam, wie das Gör am Ende abgeht und wie ne Irre redet,
ich glaub, ich hätte an der Stelle von den !!! echt Angst vor der gehabt
Vor allem, wie hier schon erwähnt, hatte die ja echt Sachen vor, die mega gefährlich sind...
Also dass die Lina dann einfach etwas essen lässt, wogegen diese allergisch ist... das hätte böse enden können 
...
Ein fanatischer Fan ist sie allemal...
find gut, dass das mal so zum Zuge kommt...
die drei !!! sind ja nunmal nicht unbekannt...
Gute Folge, die ich gern gehört habe!
|
|
|
07.02.2016 15:36
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403