Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 037 - Mission Pferdeshow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

037 - Mission Pferdeshow



Erscheinungsdatum:15.05.2015
Länge:ca. 64 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
3.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Eine alte Bekannte lädt Franzi zu einer internationalen Pferdeshow nach Billershausen ein. Und sie darf dabei sogar als Statistin mitwirken. Reiten kann Franzi ja und wie man ein Lasso schwingt, das kann sie lernen. Während der Proben genießen die drei !!! den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens und bekommen einen Eindruck vom Artistenleben. Aber das ist nicht immer nur bunt und so haben die Freundinnen ganz schnell einen neuen Fall. Jemand hat Medikamente aus der Notfall-Apotheke gestohlen. Wer war es? Was hat er damit vor? Zuerst glauben Franzi, Kim und Marie, dass sie einem Drogenhandel auf der Spur sind. Aber sie erkennen bald: Es geht um etwas ganz anderes.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Alkohol

#Angst

#Arzt

#Aufführung

#Aufräumen

#Beschattung

#Blaulicht

#Bus

#Café

#Computer

#Diebstahl

#Eifersucht

#Eis

#Essen

#Foto

#Handy

#Hauptquartier

#Kamera

#Krankenhaus

#Küche

#Medikamente

#Pfeifen

#Pferd

#Polizei

#Sirene

#Tagebuch

#Taxi

#Tierarzt

#Tiere

#Unfall

#Verbrechen

#Voltigieren


Zum Ende der Seite springen 037 - Mission Pferdeshow
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also ich kannte ja das Buch vorher (das erste Mal bisher bei einem Hörspiel, dass ich das Buch vorher kannte) und war daher ja voreingenommen. Das Buch hat mir ehrlich gesagt nicht so wirklich gefallen, lag auch einfach am Fall und am Thema.
Ich muss aber gestehen, dass mir das Hörspiel sogar besser gefallen hat als das Buch!
Zum Einen wurde das nervige F&F Drama ausgelassen und damit wirkte es gleich weniger nervig! Auch werden ja wirklich viele Observationen gemacht und im Hörspiel wirkt es sogar sehr spannend und zügig, sodass keine Langeweile aufkommt.
Dennoch wird es kein Liebling, denn Fall bleibt ja dennoch gleich und das Thema wird auch nicht geändert Fettes Grinsen
Wäre nicht
...
ihre schlampige Detektivarbeit, wodurch sie ZWEIMAL daneben liegen und dann das wirklich sehr sehr schnelle Ende, bei dem sie auf einmal innerhalb von 3 Minuten den richtigen Täter entdecken
, dann fänd ich es vielleicht sogar durch die Zügigkeit ganz gut. So denke ich, sind es 6-7 Punkte, muss ich nochmal überlegen.
19.05.2015 17:08
19.05.2015 17:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das F&F-Drama wird ausgelassen? Sehr gut. Thumbs Up

Ich hoffe, dass das Hörspiel morgen endlich in der Post ist. Meine Erwartungen sind nicht so hoch, daher kann es ja dann was werden. Ich freu mich einfach schon, dass wir mal wieder was neues von den Mädels hören.
19.05.2015 21:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, wobei der Grund dennoch blieb, daher habe ich auch bei der Sprecherliste auch die ganze Zeit Felipe stehen gehabt, da ich ja dachte, er käme noch Fettes Grinsen
Also sogesehen wissen Hörfans nichts von den ewigen Streitereien zwischen den Liebenden Thumbs Up
Und wünsche dir Viel Spaß und Glück morgen, bin gespannt wie du es findest!
19.05.2015 21:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich hab die Folge jetzt auch gehört. Finde es wirklich schwierig, sie zu bewerten. Also wie erwartet war es jetzt keine Hammerfolge. Es war schön, mal wieder was neues von unserem Detektivtrio zu hören. Das Pferdeambiente ist ja nicht so meins, aber das war es nicht mal, was gestört hat. Der Fall war nicht besonders gut und dass die Mädels sich derart blamiert haben, fand ich auch nicht schön. Wenn man es von der Seite betrachten will, dass ja auch unsere Mädels nicht immer richtig liegen können, finde ich es ok, dass sie auch mal auf einer falschen Fährte sind. Aber dass sie dermaßen ins Fettnäpfchen treten ... naja.

Dann fand ich diese Wechselszenen komisch mit dieser Melodie dazwischen, wo wir bei dem Probehören dachten, es wären zusammengeschnittene Szenen. Aber es handelt sich nur um das Wechselspiel Franzi beim Üben mit dem Lasso, während Kim und Marie gleichzeitig den Wohnwagen durchsuchen. Das fand ich in anderen Hörspielen besser gemacht oder vielleicht war es auch nur irgendwie ungewohnt.

Also es ist jetzt kein Hörspiel, was mir tierisch auf die Nerven geht. So für mal nebenbei zu Hören ist es ok, aber es ist keine Glanzleistung.
21.05.2015 20:49

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

So auch ich habe diese Folge nun gehört und mag sie wirklich nicht... Das Thema mag ich gar nicht, dieses Zirkus-Feeling noch weniger. Die Tatsache, dass das F&F-Drama nicht vorkommt, ist schön, aber irgendwie ist es doch seltsam, dass Franzi am Anfang sagt, sie verbringt zu wenig Zeit mit Felipe und dann trifft sie sich gar nicht mit ihm Kratzend So ein "ich treffe mich jetzt mit Felipe" hätte ja auch gereicht, aber nun gut.

Der Fall als solcher...
Spoiler
ich finde ja, es gibt gar nicht richtig einen Fall, wenn ich ehrlich bin. Der "Alkohol-Drogen-Cocktail", der dann doch keiner war oder die geklauten Medikamente, die erst mit dem bösen Getränk in Zusammenhang stehen sollten und dann doch wieder mit dem aufgeputschten Pferd, welches seinen Reiter ins Krankenhaus gebracht hat und am Ende wars irgendwie nur so ein Eifersuchts-Ding??? Das waren mir zu viele Handlungsstränge, die alle nur angeschnitten wurden und irgendwie nicht richtig irgendwo hinführten.
Und auch wie Marie und Kim auf den "Fall" aufmerksam wurden, war blöd- nur weil jemand die Finger hinten dem Rücken kreuzt, betreibt er doch keinen internationalen Drogenring Blink Das hat ja schon fast verzweifelt gewirkt, um überhaupt mal wieder einen Fall zu haben. Und selbst als dieses Zeug von Michi getestet wurde und eben KEIN Alkohol drin festgestellt wurde, dann zu behaupteten, er würde bestimmt immer mal ein paar Flaschen ohne Alkohol verkaufen, um nicht entdeckt zu werden? Ehrlich? Blink

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Dann fand ich diese Wechselszenen komisch mit dieser Melodie dazwischen, wo wir bei dem Probehören dachten, es wären zusammengeschnittene Szenen. Aber es handelt sich nur um das Wechselspiel Franzi beim Üben mit dem Lasso, während Kim und Marie gleichzeitig den Wohnwagen durchsuchen. Das fand ich in anderen Hörspielen besser gemacht oder vielleicht war es auch nur irgendwie ungewohnt.



Die Stelle fand ich auch seltsam. Mir hat das auch nicht gefallen, denn teilweise spricht Franzi nur einen Satz und dann ist wieder Szenenwechsel und dafür ist mir die Zwischenmusik zu lang gewesen...ich denke, das hätte man besser lösen können.

Also ihr merkt schon, ich lasse kein gutes Haar an der Folge und ich muss tatsächlich sagen, dass es für mich der Tiefpunkt der bisherigen Folgen ist- Fall blöd, Ambiente blöd, Mädel...naja nicht blöd, aber so komisch unbeholfen auf einmal und mit der Tür ins Haus fallend Thumb Down Punkte will ich lieber nicht vergeben Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
25.05.2015 14:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die nächsten Folgen werden bestimmt besser.

Anmerkung zu einer zukünftigen Folge
Bin gespannt, wie sie Folge 39 "Verliebte Weihnachten" umsetzen. Da kann man das viele Private ja wirklich nicht raus lassen.


Und ich freu mich schon wieder auf den Adventkalender, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den nicht auch gern als Buch hätte.
26.05.2015 18:35

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Bewertung von Ida:

Sooo... Diese Folge werde ich glaube ich nicht noch einmal hören.
Nachdem ich das Buch gelesen hatte,habe ich schon nicht viel erwartet. Und das war auch gut so...

Erstmal stolpern die drei !!! völlig orientierungslos durch ihren "Fall",der schon arg an den Haaren herbeigezogen ist,dann liegen sie zweimal völlig daneben, weil sie ganz gegen ihre sonstige Art völlig unüberlegt handeln...ach ja,und die von auch angesprochene Zwisxhenmusik fand ich auch seltsam. Zuerst dachte ich,das ist der Rhythmus der Lassoprobe,bis ich herausgefunden habe,dass es eine szenenabtrennende Musik sein soll...

Das einzig positive,was ich finden konnte,war das,was nicht vorkam,nämlich das Drama zwischen Felipe und Franzi. Shaking Shaking Shaking

Von daher...nicht empfehlenswert!

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.07.2015 17:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ich finde man hätte mehr aus der Folge machen können. Die Atmosphäre die vermittelt wird erinnert mich an eine Mischung aus Zirkusfeeling und der Freizeitpark-Folge aber eben nicht ausschließlich an eine Pferdeshow...

Die Mädels scheinen wirklich schon verzweifelt nach einem Fall zu suchen und stürzen sich auf alles was in ihren Augen nicht "normal" und "verdächtig" zu sein scheint - echt übertrieben, aber nun gut Pfeifend

Die Tatsache, dass es natürlich auch vorkommt, dass man wen falschen verdächtigt finde ich an sich gut, aber dass die drei so falsch liegen und Kommissar Peters rufen und erst genau überlegen ob der Verdächtige es wirklich war, als dieser bereits verhaftet wurde Pfeifend - na das können sie doch wirklich besser.

Richtig seltsam fand ich die Szene als sie sehen, dass der Reiter vom Pferd fliegt und keine sofort hinläuft und schaut ob ihm was passiert ist, sondern stattdessen sie einfach an Ort und Stelle bleiben und man nur so Aussagen in der Art wie "Oh, er ist runtergefallen", "Hoffentlich hat er sich nicht verletzt", "Jetzt ist er wieder aufgestanden" etc hört. Mir ist klar, dass sie die Situation für den Hörer irgendwie beschreiben müssen, da kein Erzähler vorhanden ist, aber das hätte man besser umsetzen können, denn einfach stehen bleiben und nicht zu Hilfe kommen kann wirklich nicht sein!

Eine durchwachsene Folge und daher gibt es nur 5 Punkte.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.02.2016 21:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also die Sache mit dem angeblichen Drogen-Cocktail war ja mal mehr als schwach. Mit so gut wie gar keinen Beweisen sowas zu behaupten geht gar nicht. Dachte echt die drei !!! spinnen dieses Mal n bisschen Pfeifend

Dann kommt der richtige "Fall", bei dem sie sich ebenfalls blamieren,
während man als Hörer die ganze Zeit schon ahnt was und wer dahinter stecken könnte. Die drei haben ihren logischen Verstand aber anscheinend Zuhause vergessen, komisch eigentlich, denn so viel "der Typ ist aber süüß" kommt gar nicht vor (und wenn muss man auch nicht schlecht staunen, als Marie etwa einen viel älteren Kerl ne Sekunde lang anhimmelt (also irgendwo hörts echt auf...))

Warum ist auf dem Cover ein Schimmel, obwohl Aladdin doch ein Rappe ist?! Not Sure

Ich finde die Folge hat einfach nichts besonderes. Und was mich auch wieder leicht gewurmt hat: man hört null von der Pferdeshow selbst, sondern darf sich nur anhören, wie alle hinterher "Das habt ihr aber toooooooooooooll gemacht!" jubeln. Das ist mir schon bei anderen Folgen aufgefallen: Shows werden ausgeblendet, als würden sie den Fall stören, was ich total schade finde, denn zu hören WIE die Show verläuft würde die Geschichte doch auflockern. Die drei könnten hinterher ein wenig darüber reden und dann weiter ermitteln...

Die Lösung hier zum Fall war etwas sehr popelig und der Hörer wusste auch diese lange vor den dreien, die anscheinend das logische Denken im Stall oder sonstwo gelassen haben... Gähn...
13.02.2016 07:04

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich höre eigentlich immer nebenbei beim Kochen, putzen bügeln usw, das geht auch sonst ganz gut, ich kann auch immer folgen. Hier leider nicht. Warum weiß ich nicht. Aber jedenfalls musst ich dreimal hören bis ich alles mitbekommen habe... und trotzdem hab ich das Gefühl da fehlt irgendwas...was und warum weiß ich nicht genau... dafür müsst ich mir die Folge wohl nochmal anhören, aber ich finden diesen Folge eigentlich bis jetzt am schlechtesten. Auch passiert viel, aber irgendwie nichts richtig, sie denken sich irgendwas zusammen, verdächtigen jemanden ohne genauen Hinweis...machen sie sonst eigentlich nicht so oder?
Naja dass sie jemand falschen ab und zu verdächtigen finde ich eigentlich ganz gut. Die Atmosphäre kam bei mir nicht auf...weder ne Zirkus noch ne Show noch sonst irgendwas... ich mag Felipe ja eigentlich auch nicht....aber wenn es da ein Drama gegeben hätte, dann wäre vl wenigstens ne nervige Atomsphäre entstanden. Ich weiß nicht vl liegt es auch nur an mir, wer weiß, aber meine Folge wird das jedenfalls nicht. Da gibt es viel besser. Ich freue mich schon auf die nächste. DA hab ich das Buch gelesen und es war super. Bin gespannt auf die Folge. Hoffe die Mädels bekommen wieder eine Story die ihnen auch gerecht wird. Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.05.2017 15:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge kommt ja hier im Forum auch am schlechtesten weg bisher. Ich glaube, viel schwächere kann es da gar nicht mehr geben.
14.05.2017 15:24

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Die Folge kommt ja hier im Forum auch am schlechtesten weg bisher. Ich glaube, viel schwächere kann es da gar nicht mehr geben.


darauf hab ich noch gar nicht geguckt, aber gut zu wissen Thumbs Up ja wirklich nicht die gewohnte Unterhaltung Kratzend Also kann es ja nur besser werden Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.05.2017 22:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Mission Pferdeshow (037)

Das Cover spricht mich nicht an, aber der Titel klingt ganz gut und der Klappentext hört sich vielversprechend an. Am Angang wirkt es ein bisschen, als würden sich die Mädels einen Fall zusammendichten, um beschäftigt zu sein. Auch dass Juri hinter dem Rücken die Finger kreuzt, als er lügt, finde ich irgendwie unrealistisch. Wer macht das schon?

Der Fall ist leider weder atmosphärisch – es kommt wirklich kaum Zirkusatmosphäre auf –noch spannend. Die Mädels verrennen sich einfach nur in irgendwelche Ideen um einen Drogenring und ignorieren dabei jegliche Fakten, die gegen ihre Theorien sprechen. Wie der „Fall“ aufgelöst wird, gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die Erklärung, warum der die Finger gekreuzt hat, ist bescheuert.

Danach geht es mit der Pferdestory weiter, die leider absolut vorhersehbar und ich verstehe nicht, dass die Mädels da so auf dem Schlauch stehen. Außerdem ist es irgendwie komisch, dass sie zweimal so extrem daneben liegen und dann auch noch der Falsche verhaftet wird. Die Selbstbeweihräucherung am Ende ist diesmal noch unpassender als sonst.

Fazit: 1 von 10 Punkten
15.09.2021 20:52

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.734
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich glaube bisher ist die Folge die schlechteste, die ich von den drei !!! gehrt habe. Es tauchte keine Zirkusstimmung auf, obwohl es doch eigentlich das Grundthema war. Diese Geschichte zwischen Hakim, Juri und Feodora fand ich auch nicht so besonders. Dann das mit den Drogen. Zum einen haben die drei total übertrieben und haben Juri grundlos verdächtigt, wobei mich so was öfter in der Serie stört. Und ich frage mich, was das mit dem Finger über Kreuz soll. Wer macht das denn? Kenne das bei Kindern, aber doch nicht bei Erwachsenen Fragend Schön fand ich aber, dass man etwas über Fiona und ihre Familie erfährt und dass das Alkoholproblem ihrer Mutter angesprochen wurde.
24.09.2022 12:34

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Okay... es geht auch richtig schlecht.

Blink

Ich bin das erste Mal WIRKLICH enttäuscht.

Bisher mit Abstand die schwächste Folge!

2 Punkte. Immerhin kann Franzi jetzt die zukünftigen Kontrahenten der Drei !!! mit einem Lasso einfangen. Thumb Up
06.06.2023 01:07

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.358
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!
Also wenn ich hier bei irgendjemanden Alkohol- oder Drogenkonsum vermute, dann bei den Mädels. Was ist denn los mit denen? Fettes Grinsen Dass sie sich öfters mal verrennen, kennt man ja schon, aber hier basteln die sich ja wirklich einen Fall zusammen. Die Ermittlungsarbeiten sind auch nicht gerade oscarverdächtig: da beobachten sie, wie sich jemand am Medikamentenschrank (wieso ist der eigentlich nicht abgeschlossen Erstaunt ) bedient, aber anstatt das zumindest einer von ihnen diese Person verfolgt, nehmen sie Fingerabdrücke. Die Mädchen machen sie mehr als einmal absolut lächerlich. Faktor Zufall spielt auch eine große Rolle: sowohl bei dem Fall, der keiner ist, als auch bei dem Fall, der einer ist.
Die Erklärung, weshalb Juri die Finger gekreuzt hat, ist irgendwie total blöd. Und wieso versteckt er den Beutel mit den Halbedelsteinen vor Feodora?
Der Plan und das Motiv: Na ja. Für mich auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Die Frau ist super unsympathisch und hat nichts Besseres zu tun, als Juri lauthals des Alkoholmissbrauchs zu bezichtigen.

Die ganze Geschichte wirkt irgendwie total an den Haaren herbeigezogen, konstruiert und albern. Wuhuu! Eine blutrote Flüssigkeit in einer Trinkflasche! Sehr verdächtig! Feodora würde es wohl nicht schaden, mal mit offenen Augen durch die Welt zu spazieren. Dann würde sie vielleicht wissen, dass es mittlerweile Getränke in allen möglichen Farben und Konsistenzen gibt. Wie hätte sie wohl reagiert, wenn Juri einen Bubble-Tea in der Hand gehalten hätte oder ein Kind mit einer Flasche Kirschsaft vorbeigelaufen wäre. LOL
Der Anfang ist irgendwie schon so ein wenig „häh?“. „Fiona? Wer ist das?“ Roll Eyes
Wieso haben Fionas Eltern den Ponyhof kurz nach dem Fall um Tinka wieder verkauft? Die hatten den doch damals erst ganz neu, das Problem mit den kranken Pferden wurde sehr bald gelöst und dank der Mädels hatten sie dann ja auch viele neue Reitschüler. Später erfahren wird: wegen der ganzen Probleme hat Fionas Mutter mit dem Trinken angefangen. Puh, also ich weiß nicht. Klar ist sowas belastend, v.a. wenn man frisch angefangen hat und möglicherweise einen größeren Kredit abzubezahlen hat. Total unrealistisch ist das vielleicht nicht, aber irgendwie gefällt es mir nicht… v.a. da das Happy End von Folge 13 im Nachhinein irgendwie einen Dämpfer erhält.

Pferde(show)-Feeling kommt irgendwie auch so gar nicht auf.
10.03.2024 13:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: