|
003 - Der Austauschschüler
|
|
|
Masterstar-1978
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 27
 |
|
So sympathisch Tina für mich ist, ich finde sie in dieser Folge einfach daneben.
So wie die hinter dem Angeber steht und fast nur Zeit für ihn hat... bäh
Geschieht ihr ganz Recht, dass Alex schluss macht, tut mir leid aber ist so.
__________________ Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.
04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
|
|
|
25.03.2018 17:10
|
|
27.03.2018 10:14
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Bibi & Tina - Der Austauschschüler
Der Titel ist okay, verrät das Thema aber nicht die Geschichte und das Cover präsentiert uns den Austauchschüler. Der Klappentext verspricht eine Folge mit Drama, sodass ich mit gemischten Gefühlen in die Folge starte.
Den Beginn mit Bibi und Tina, die dem Austauschschüler Jim begegnen und ihn aus Versehen wissen lassen wie gutaussehend sie ihn finden, fand ich ganz amüsant. Dass Alex nicht eifersüchtig werden kann, hat mich als Bibi & Tina-Kenner auch zum Lachen gebracht.
Alex ist sogar sofort eifersüchtig, nur weil Tina ihre Hand auf Jims Schulter legt. Da rächt sich Tinas ewige Eifersucht. Tina befeuert Alex‘ Eifersucht aber auch, indem sie Jim seinen Platz im Bus gibt und Alex links liegen lässt. Der Arme!
Auch Bibi lässt Tina für Jim links liegen und nach ein paar Minuten sind nicht nur Alex und Bibi auf sie sauer, sondern auch der Zuschauer. Als Bibi ihre Freundin darauf anspricht, will Tina nichts davon hören. Sie findet Jim wohl wirklich etwas zu toll.
Tinas Schwärmerei mündet in einem Riesenstreit mit Alex, der dann Schluss macht. Da Jim erst seit einem Tag in Falkenstein ist, fand ich das etwas übertrieben, aber mir hat sehr gut gefallen, dass die Eifersuchtskiste zwischen Tina und Alex mal auf den Kopf gestellt wurde.
Sonst ist es immer Alex, der keine Zeit hat, und Tina, die eifersüchtig wird, und hier lernen wir beide von einer anderen Seite kennen. Dass Tina Alex trotz ihrer Geschichte mit ihm nicht versteht, zeigt, woher ihre eigene Eifersucht immer kommt.
Als es dann um das Lösungsblatt geht, hält Tina doch zu Alex und entschuldigt sich bei ihm und Bibi. Die beiden versöhnen sich. Unterdessen haut Jim ab, aber da Alex gesehen hat wie das Lösungsblatt in Jims Tasche gekommen ist, holen sie ihn zurück.
Originell fand ich die Geschichte, weil die Eifersuchtskiste umgekehrt durchgespielt wurde. Gut gefallen hat mir auch, dass die Vorurteile, mit denen Amerika belastet ist, angesprochen wurden.
Viel Spannung kam in der Folge nicht auf und nachdem Tina und Alex sich versöhnt haben, hätte sie für mich zu Ende sein können. Wie vermittelt wurde, dass man seine Freunde nicht links liegen lassen soll, da das Konsequenzen hat, fand ich gut.
Jim fand als Charakter eher unsympathisch. Mir ist aufgefallen, dass er genau wie Leon, den einzigen anderen Jungen, für den Tina außer Alex schwärmt, dunkelblondes Haar hat. Alex scheint vielleicht gar nicht ihr Typ zu sein…?!
Fazit: Eine nette Folge, die man genau wie „Der Liebesbrief“ schauen kann, wenn man ab und zu genug von Tinas ständiger Eifersucht hat und Alex mal anders erleben will. Jim ist allerdings eher gewöhnungsbedürftig. Ich vergebe 5 von 10 Punkten.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
29.05.2020 18:22
|
|
|