Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 03 - Der Austauschschüler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

003 - Der Austauschschüler
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.10.2015
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Jim ist amerikanischer Austauschschüler zu Gast auf dem Martinshof. Bibi und Tina begrüßen ihn herzlich. Doch Jim fühlt sich unwohl, er kann nicht reiten.Und surfen kann er auch nicht. Tina bietet ihm Reitunterricht an. Alex ist eifersüchtig, Bibi langsam genervt von dem Angeber. Als sich auch ihr Lehrer über Jims angeblich unfaires Verhalten ärgert, kippt die Stimmung. Jim haut ab.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Lösungsbogen, komme rasch herbeigeflogen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ach und Krach, Jim springt sicher aus dem Bach. Bibi Blocksberg
#Akzent, #Amerika, #Bach, #Buch, #Bus, #Eifersucht, #Englisch, #Essen, #Fremdsprache, #Frühstück, #Hilfe, #Küche, #Martinshof, #Schule, #Taxi, #Trennung, #Weinen, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 03 - Der Austauschschüler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.492
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Also die Folge war nicht so doll. Eigentlich alles drin, was ich an B&T nicht leiden kann. Eifersucht, Streit und am Ende wieder alles Vergessen.

2/10 Blink
18.10.2015 17:19

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Trotz des Eifersuchtsdramas fand ich die Folge ganz okay.

Schön, Herrn "Crowwankel" wieder zu sehen.

Jim ist als Figur so naja. Weder super Sympathieträger, noch total unsympathisch.

Das alle immer gleich Amerika mit Cowboys und Indianern in Verbindung bringen..., sind halt Pferdefreunde. Aber man nennt die USA ja nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Schön, dass auch mal ein anderer Sport beleuchtet wurde.

Hier wird glasklar gesagt, dass Tina und Alex ein Paar sind. Wann wurde das eigentlich das erste Mal so direkt in einer Folge gesagt, dass dies der Fall ist? In früheren Folgen wollte Tina es ja nie wirklich zugeben. Inzwischen ist es allgemein bekannt. Gab wahrscheinlich auch eine leichte Verschiebung in der Zielgruppe nach oben hin. Damit geht wohl auch einher, dass Bibi weniger hext.

Gibt es eigentlich einen eigenen Thread zu Tinas und Alex' Beziehung? In den einzelnen Folgenthreads wird das ja öfter angesprochen, aber einen Thread gibt es ja glaube ich nicht.

Wie ist es jetzt eigentlich um Jims Surferfähigkeit bestellt? Kann er nun surfen oder nicht? Das war für mich nicht ganz eindeutig. Definitiv ist nur, dass er sich an den Stromschnellen überschätzt hat. Wenn Bibi nicht gewesen wäre...

Ich vergebe solide 6 Punkte.
25.10.2015 12:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.729
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nette Folge. Konnte Jim beim Sprechen irgendwie manchmal sehr schlecht verstehen.
Fand es eig.ganz süß, dass Alex Eifersüchtig ist. Die Schulklasse fand ich von der Schüleranzahl
her sehr klein, wenn ich richtig gezählt habe, ohne Bibi und Jim nur 5 Schüler. Sitzbänke waren für 8 Schüler da Zwinker
23.10.2017 19:32

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



So sympathisch Tina für mich ist, ich finde sie in dieser Folge einfach daneben.

So wie die hinter dem Angeber steht und fast nur Zeit für ihn hat... bäh Motzend Headbang

Geschieht ihr ganz Recht, dass Alex schluss macht, tut mir leid aber ist so.

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
25.03.2018 17:10
27.03.2018 10:14

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.035
Spiel-Beiträge: 938

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Der Austauschschüler

Der Titel ist okay, verrät das Thema aber nicht die Geschichte und das Cover präsentiert uns den Austauchschüler. Der Klappentext verspricht eine Folge mit Drama, sodass ich mit gemischten Gefühlen in die Folge starte.

Den Beginn mit Bibi und Tina, die dem Austauschschüler Jim begegnen und ihn aus Versehen wissen lassen wie gutaussehend sie ihn finden, fand ich ganz amüsant. Dass Alex nicht eifersüchtig werden kann, hat mich als Bibi & Tina-Kenner auch zum Lachen gebracht.

Alex ist sogar sofort eifersüchtig, nur weil Tina ihre Hand auf Jims Schulter legt. Da rächt sich Tinas ewige Eifersucht. Tina befeuert Alex‘ Eifersucht aber auch, indem sie Jim seinen Platz im Bus gibt und Alex links liegen lässt. Der Arme!

Auch Bibi lässt Tina für Jim links liegen und nach ein paar Minuten sind nicht nur Alex und Bibi auf sie sauer, sondern auch der Zuschauer. Als Bibi ihre Freundin darauf anspricht, will Tina nichts davon hören. Sie findet Jim wohl wirklich etwas zu toll.

Tinas Schwärmerei mündet in einem Riesenstreit mit Alex, der dann Schluss macht. Da Jim erst seit einem Tag in Falkenstein ist, fand ich das etwas übertrieben, aber mir hat sehr gut gefallen, dass die Eifersuchtskiste zwischen Tina und Alex mal auf den Kopf gestellt wurde.

Sonst ist es immer Alex, der keine Zeit hat, und Tina, die eifersüchtig wird, und hier lernen wir beide von einer anderen Seite kennen. Dass Tina Alex trotz ihrer Geschichte mit ihm nicht versteht, zeigt, woher ihre eigene Eifersucht immer kommt.

Als es dann um das Lösungsblatt geht, hält Tina doch zu Alex und entschuldigt sich bei ihm und Bibi. Die beiden versöhnen sich. Unterdessen haut Jim ab, aber da Alex gesehen hat wie das Lösungsblatt in Jims Tasche gekommen ist, holen sie ihn zurück.

Originell fand ich die Geschichte, weil die Eifersuchtskiste umgekehrt durchgespielt wurde. Gut gefallen hat mir auch, dass die Vorurteile, mit denen Amerika belastet ist, angesprochen wurden.

Viel Spannung kam in der Folge nicht auf und nachdem Tina und Alex sich versöhnt haben, hätte sie für mich zu Ende sein können. Wie vermittelt wurde, dass man seine Freunde nicht links liegen lassen soll, da das Konsequenzen hat, fand ich gut.

Jim fand als Charakter eher unsympathisch. Mir ist aufgefallen, dass er genau wie Leon, den einzigen anderen Jungen, für den Tina außer Alex schwärmt, dunkelblondes Haar hat. Alex scheint vielleicht gar nicht ihr Typ zu sein…?!


Fazit: Eine nette Folge, die man genau wie „Der Liebesbrief“ schauen kann, wenn man ab und zu genug von Tinas ständiger Eifersucht hat und Alex mal anders erleben will. Jim ist allerdings eher gewöhnungsbedürftig. Ich vergebe 5 von 10 Punkten.
29.05.2020 18:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 03 - Der Austauschschüler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH