Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 004 - und der dreiTag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

004 - und der dreiTag



Erscheinungsdatum:01.10.2010
Länge:ca. 218 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.31
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Angst

#Auto

#Baby

#Badezimmer

#Bar

#Baustelle

#Bibliothek

#Brief

#Buch

#Büro

#Casting

#Computer

#Detektiv

#Diebstahl

#Dollar

#Donnerstag

#Drohung

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Entführung

#Essen

#flüstern

#Foto

#Freitag

#FreitagDer13.

#Frühstück

#Funkgerät

#Geschäft

#Gewitter

#Handy

#Hund

#Insekt

#Kamera

#Kerze

#Küche

#Kuchen

#Landkarte

#Motorrad

#Musik

#Nachrichten

#Nacht

#Polizei

#Polizeirevier

#Pressehaus

#Radio

#Regen

#Reporter

#Restaurant

#Ritter

#RockyBeach

#Samstag

#Schlafzimmer

#Schlüssel

#Schmuck

#Schrottplatz

#See

#Sport

#Stadion

#Stalking

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Türklingel

#Uhr

#Unwetter

#Verbrechen

#Vergangenheit

#Verletzung

#vermisst

#Video

#Visitenkarte

#Waffe

#Wald

#Weinen

#Wind

#Wochenende

#Wohnwagen

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 004 - und der dreiTag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.076
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:
Ø

Ich freue mich riesig auf die Folge und die Sprecherliste liest sich (genauso wie die Namen der Autoren) richtig gut. Das Buch dazu erscheint dann aber erst 2011. Und wer genau hinguckt, findet auch einen Hinweis auf eine alte Fünf Freunde Sprecherin, samt ihrer Rolle. Fettes Grinsen

Teil J - Der Fluch der Sheldon Street
Erzählt von Hendrik Buchna

Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer kleinen Super-8-Filmrolle. Als die drei Detektive das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei ??? fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen...

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Jonas: Karin Lieneweg
Onkel Titus Jonas: Hans Meinhardt
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Officer Flann Doyle: Douglas Welbat
Tanya Sullivan: Marion Elskis
Sebastian Dawson: Bastian Pastewka
Miss Tomkins: Steffi Kirchberger
Mr. Foley: Dirk Bach
John Gabbin: Tobias Schmidt
Matthew Gabbin: Jürgen Thormann
Georgina: Maud Ackermann
Gil Renard: Udo Schenk
Hedy Carlson: Luise Helm
Steve: Sascha Draeger
Jack: Hendrik Buchna
Laury: Rhea Harder
Gast: Christian Senger
Fahrerin: Corinna Wodrich
Radiosprecher: Tobias Meister


Teil B - Im Zeichen der Ritter
Erzählt von Tim Wenderoth

Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Bewohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, um so klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag den 13. Schlimmeres zu verhindern...

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Jonas: Karin Lieneweg
Bill Andrews: Henry König
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Miss Bennett: Renate Pichler
Dick Perry: Ernst H. Hilbich
Walter Bush: Rolf E. Schenker
Officer Flann Doyle: Douglas Welbat
Ian Bush: Sky Du Mont / Lukas Sperber
Jimmy Sinclair: Siegfried Kernen / Nils Noller
Charlie Parker: Jörg Gillner / Laurence Kalaidjan
Brianna Jackson: Hansi Jochmann / Natalie Demtröder
Chloe Smathers: Valerie Demtröder
Joseph Quick: Harry Rowohlt
Mr. Raynes: Olaf Kreuzenbeck
Jeff White: Horst Naumann
Hedy Carlson: Luise Helm
Gil Renard: Udo Schenk
Matthew Gabbin: Jürgen Thormann
Steve: Sascha Draeger
Laury: Rhea Harder
Georgina: Maud Ackermann
Bedienung: Tim Wenderoth
Gast: Andreas Otto
Sekretärin: Corinna Wodrich
Sebastian Dawson: Bastian Pastewka
Radiosprecher: Tobias Meister


Teil P - Fremder Freund
Erzählt von Ivar Leon Menger

Peter schwebt im siebten Himmel, denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Jonas: Karin Lieneweg
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Officer Flann Doyle: Douglas Welbat
Gil Renard: Udo Schenk
Hedy Carlson: Luise Helm
Peter Foster: Gerrit Schmidt-Foss
Mrs. Shaw: Isabella Grote
Sebastian Dawson: Bastian Pastewka
Annie Wilkes: Regina Lemnitz
Mädchen 1: Katinka Körting
Mädchen 2: Jacqueline Meybauer
Georgina: Maud Ackermann
Alter Mann: Jörg Gillner
Junger Mann: Patrick Bach
Dick Perry: Ernst H. Hilbich
Matthew Gabbin: Jürgen Thormann
Steve: Sascha Draeger
Radiosprecher: Tobias Meister
21.08.2010 10:44

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Und die Release Party gibts Ende September Squint

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
21.08.2010 20:33

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Boah, die Besetzung liest sich ja wie das Who-is-who der deutschen Synchronsprecher-Szene! Hail
22.08.2010 03:18

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich frage mich, ob das ein Zufall ist, dass Maud Ackermann ausgerechnet die Rolle der Georgina spricht, bzw. diese Person ausgerechnet Georgina heißt?

Wahrscheinlich wird sie glatt noch Georg genannt Fragend Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
22.08.2010 19:36

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das ist hundertprozentig kein Zufall. Fettes Grinsen
23.08.2010 00:15

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



So, ich kann zumindest schonmal für den Bob-Teil sprechen Happy

Das ist "im Zeichen der Ritter". Die Folge ist die kürzeste der insgesamt drei Folgen, aber spannend und gut zu verfolgen.

Georg kommt ganz kurz vor. Man hört einen Hund bellen und dann ruft sie "Komm her Timmy!". Das war der Lacher des Abends! Thumbs Up

Die anderen Folgen muß ich noch hören, bin schon sehr gespannt Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.09.2010 21:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.076
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:
Ø

Die Folge "Justus" habe ich schon durch und mit der Folge "Peter" bin ich gerade durch. Bisher gefallen mir die Geschichten sehr gut und schön, dass nicht so vieles gleich ist. Und der Running-Gag mit Georgina und Timmy ist einfach klasse. Besonders ihr Auftritt in der "Peter" Folge. :]

Die Folge "Bob" kommt dann heute Abend. Also bisher habe ich echt nichts zu meckern. Wobei die "Justus" Folge sehr spannend war und die "Peter" Folge dann eher dennoch im komischen Bereich abdriftete und sehr durchschaubar war. Aber dennoch supi. Fettes Grinsen
01.10.2010 20:37

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Peter habe ich vorhin auch gehört und fand sie ziemlich witzig Happy

Die Anspielung auf die Fünf Freunde kommt hier noch sehr viel deutlicher raus als bei Bob.

Morgen ist dann Justus dran Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
01.10.2010 21:14

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.634
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hach, ich freu mich schon so auf die Folgen, gerade wenn ihr hier schon so tolle Sachen berichtet. Ich muss vorher noch die 140 hören, die hab ich bisher noch nicht geschafft, da bin ich gerade dabei. Dann starte ich mit den drei Folgen Happy
01.10.2010 23:05

Queeny
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_48-68.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 6



Oh, da muss ich ja sehen, dass ich mir die Folge morgen mal zulege.

__________________
"Mark Webber is not a quitter. He never gives up. When the skin of his backside is burning, just pour water into the cockpit. When he's bringing up his dinner into his helmet, just keep driving. When his ribs are broken, just pad the harnesses. When his leg is broken, drive better than ever before."
01.10.2010 23:35

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.076
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:
Ø

Ich habe nun auch "Bob" durch und fand die Folge ebenfalls wirklich spannend. Nur Dick Perry löst bei mir immer Wutausbrüche aus. ;D

Also insgesamt betrachtet sind alle 3 Folgen richtig richtig toll! Da sollten die bei Kosmos aber schleunigst die Autoren wechseln. Thumbs Up
02.10.2010 10:42

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Also mir haben alle drei Folgen sehr gut gefallen. Besonders spannend fand ich die Justus-Folge, die war glaube ich am besten.

Aber irgendwie hab ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Die Folgen haben ja bis auf die ersten drei Minuten nicht wirklich viel gemeinsam.
Ich dachte das sich die drei Folgen um den selben Fall drehen und bloß aus den verschiedenen Blickwinkeln der drei Detektive gezeigt werden, also das die am Anfang getrennt werden und jeder irgendwie ner anderen Spur nachgeht und sich die drei Handlungsfäden praktisch zum Schluss wieder zusammen finden.
So hätte ich das auch nicht schlecht gefunden Happy vielleicht kommt ja sowas nochmal.

Auf jeden Fall ne tolle Idee und für den Preis ein Super Preis-Leistungs Verhältnis Happy lange nicht mehr so gute Folgen gehört von den drei Fragezeichen,...dagegen stinkt die neue Fussball-Folge ganz schön ab Verzweifelt
05.10.2010 08:35

Queeny
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_48-68.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 6



Ich habe letzte Nacht bis 1:45 Uhr die Folge mit Bob gehört, danach bis 2:45 UHr die Folge mit Peter und konnte danach immer noch nicht schlafen. Die Peter-Folge fand ich unheimlich, auf einer menschlichen Ebene, denn dieser Typ "Peter" war ja völlig irre und unser Peter komplett unbekümmert (zu Anfang). Das hätte böse enden können mit so einem Psychopathen.
Die Bob-Folge hatte natürlich einen dramatischen Hintergrund, hat mir aber durch die Zeichenrätsel sehr gut gefallen. Als am Ende der Peter-Folge vom Cotta die Graffitis angesprochen wurde, taten mir die Drei schon fast Leid, weil ihnen ein interessanter Fall entgangen ist.

Jetzt gehts ins Bett mit der Justus-Folge.

__________________
"Mark Webber is not a quitter. He never gives up. When the skin of his backside is burning, just pour water into the cockpit. When he's bringing up his dinner into his helmet, just keep driving. When his ribs are broken, just pad the harnesses. When his leg is broken, drive better than ever before."
05.10.2010 23:41

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.549
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Lorelai:
dagegen stinkt die neue Fussball-Folge ganz schön ab Verzweifelt


Ja, das auf jeden Fall. Ich hab bisher zwar nur Bob gehört und die Hälfte von Justus, aber die Geschichten machen auf jeden Fall was her.

Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ein kein "3 Blickwinkel" Fall geworden ist. Das hätte ich wohl langweilig gefunden, wenn ich immer die gleiche Story, nur aus 3 Perspektiven hätte erleben können.

So hat man 3 spannende Hörspiele, nur mit einem gleichen AnfangHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.10.2010 08:55

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.343
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



So, wir sind nun auch stolze Besitzer des Specials Fettes Grinsen

Haben Justus schon komplett gehört und von Bob immerhin die Hälfte. Ich find die Folgen sind wirklich spannend gemacht. Hab auch erst gedacht, da wird 1 Fall aus unterschiedlichen sichtweisen geschildert und dann so ähnlich wie dieses Hotel-Special, dass je nachdem für was sie sich weiter entscheiden sie den Fall halt lösen oder falsch lösen oder eben auf 3 Wegen zur Lösung kommen.
Aber so finde ich das ehrlich gesagt besser gemacht. Hab mir bei Justus hören schon gedacht, dass wo er den Fall mit den Graffittis abgelehnt hat, dass sicherlich dann in einer der anderen beiden Folgen vorkommt Zwinker

Also bisher absolut empfehlenswert!!!

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
11.10.2010 10:54

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Die Justusfolge habe ich als letzte auch mal endlich zuende gehört, und ich muß sagen, sie ist wirklich die spannendste. Peters Folge ist die lustigste und Bobs ist ein gutes Mittelmaß Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.10.2010 20:19

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Ida:
Die Justusfolge habe ich als letzte auch mal endlich zuende gehört, und ich muß sagen, sie ist wirklich die spannendste. Peters Folge ist die lustigste und Bobs ist ein gutes Mittelmaß Thumbs Up




das trifft es genau. Happy

der fluch der sheldon street hat so eine herrlich düstere athmosphäre, fand ich auch am spannendsten.

peters folge fand ich ebenfalls sehr gelungen. auch wenn das ganze an manchen stellen recht übertrieben ist (aber soll es ja auch), ist doch grade die thematik an sich interessant. das casting am ende ist der knaller Happy

und bob...naja, ich kann halt mit geheimbünden an sich nichts anfangen, ebenso mit sekten-storys. die auflösung war dann aber ganz gut.

das war seit langem mal wieder etwas von den drei???, was ich mehr als ein mal hören kann Happy top.

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
17.11.2010 13:41

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.634
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hurra, ich bin auch bald durch mit dem Spezial Happy
Ich bin total begeistert - gerade die Folge mit Peter finde ich genial. Ich mag es wenn manches übertrieben ist und es ist mal eine ganz neue Thematik, an die man sich ran traut. Wirklich TOP!

Wobei mir danach Bobs Folge am besten gefallen hat und zu guter letzt die von Justus. Obwohl man sagen muss, dass das Kritisieren auf höchstem Niveau ist, alle drei Folgen sind spitze.

Ich bin nun bei den letzten 10 Minuten von Peter, die muss ich noch hören. Es war so spannend, ich habe sogar mal das bügeln genossen Thumbs Up Und dann war ich fertig und dann hat das Telefon geklingelt, dann musste ich packen und nun fehlen mir noch die letzten paar Minuten. Aber ich freue mich noch drauf, heute beim schlafen gehen sind sie fällig Happy *freu*
24.11.2010 20:37

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.549
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Amenta:
Hurra, ich bin auch bald durch mit dem Spezial Happy
Ich bin total begeistert - gerade die Folge mit Peter finde ich genial.


Genau diese Folge habe ich immer noch nicht gehört. Ich werds die Tage aber eeeendlich mal nachholenHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
28.11.2010 11:35
28.11.2010 11:35

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: