Die Folge fängt sehr vielversprechend an und ist auch in gewohnt guter Audio-Qualität.
Auf Inspektor Miller müssen wir in dieser Folge leider verzichten. Dafür ist Inspektor Gomery mal etwas netter zu der Lady als sonst.
Um dem ganzen Geschehen zu folgen, musste ich die Folge wieder 2 x hintereinander hören. Mal so eben bei der Hausarbeit bekommt man eben doch nicht alles mit. Irgendwie liegt der Fall ja im Prinzip recht simpel, aber das Ganze zieht sich leider etwas zu lange hin. Eine etwas kürzere Hörspielzeit hätte der Folge meiner Ansicht nach gut getan. Es werden zwar geschickt mehrere Theorien ins Spiel gebracht, aber wie gesagt, es gerät sehr lang. Die Begründung der Auflösung ist mir dann auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Und eigentlich ging es ja die ganze Zeit nur um einen vermeintlichen Mord und um eine vermeintliche Zeugin in einem Boot auf dem Wasser.
Running-Gag: Runter mit der Nagelfeile, runter damit. Manchmal ist es ja doch etwas albern.
Der Anfang der Folge hat mir also sehr gut gefallen, wo sich der Richter selbst anzeigt. Leider konnte mich die Story anschließend nicht mehr ganz so fesseln. 7 solide Punkte von mir.