Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 004 - und der letzte Gast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

004 - und der letzte Gast



Erscheinungsdatum:06.07.2007
Länge:ca. 48 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Das Stempfield-Hotel liegt an einem Berghang im Schatten bewaldeter Gipfel. Lange stand das riesige Anwesen leer, jetzt hat es zwei neue Besitzer - Charles Stempfield und Helen Miller. So bietet sich Lady Bedfort und ihrem Butler Max die Gelegenheit, bereits vor der Neueröffnung einige Tage in der malerischen Umgebung auszuspannen. Als Max jedoch eine äußerst seltsame Beobachtung macht, stellt sich die Frage, ob das alte Hotel wirklich so verlassen ist, wie es anfangs schien.

Rollen & Synchronsprecher

#Adel

#Berge

#Essen

#Großbritannien

#Hotel

#Mord

#Tod

#Verbrechen


Zum Ende der Seite springen 004 - und der letzte Gast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort – und der letzte Gast (04):

Die Folge hat einen schönen und interessanten Einstieg. Es gefällt mir, wie Max von dem Film erzählt und dass man Mrs. Miller, die Mutter des Inspektors, kennenlernt.
Daneben ist es schön, eine solch klassische Kulisse für diese Folge zu wählen – und sie dann auch noch so schön beschrieben zu bekommen. Mich hat das Hotel genauso begeistert wie Mrs. Miller!

Außerdem gefällt mir, dass Max in seiner Stellung als Butler nicht herablassend oder Ähnliches behandelt wird. Klar, ist die Lady seine Vorgesetzte, was man auch merkt, aber der Umgang mit ihm ist stets höflich – auch von anderen Personen wie Mrs. Miller, dem Inspektor und Mr. Stempfield.
Auch der fast liebevolle Umgang von Lady Bedfort mit Max, z. B. als sie ihm das Angebot macht, seiner Entdeckung nachzugehen, ist ebenfalls toll!

Wie Folge 1 wird es im Hörspiel direkt spannend, auch wegen der Kulisse. Nach den ersten Szenen dauert es allerdings ein bisschen, bis der Fall nochmal in Fahrt kommt. Das stört aber nur unwesentlich. Auch ist das Hörspiel trotzdem recht kurzweilig.
Dass im Koffer der tote Matthew O’Grady war, war ziemlich vorhersehbar, aber die Szenen der Enthüllung waren trotzdem schön und vor allem spannend mit anzuhören.

FAZIT: Eine tolle Folge mit viel Spannung und sehr viel Gemütlichkeit! Der Fall hätte ein wenig dynamischer sein können, aber das macht nichts. Die Kulisse sorgt für eine besondere Atmosphäre und trotz der eher wenigen Sprecher schafft der Hörplanet mit „Lady Bedfort – und der letzte Gast“ wieder, ein vollständig gelungenes Hörspiel! Ich vergebe 9 von 10 Punkten!
22.04.2017 16:30
22.04.2017 16:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das freut mich total @Mikosch373 , dass dir die Lady-Serie soweit schon mal zuzusagen scheint. Blume

Es gibt natürlich zwischendurch auch schlechtere Folgen, bei dieser hier hast du eine sehr schöne Folge erwischt, wie ich finde. Sie gehört zu meinen Lieblingen, eben auch wegen der Atmosphäre mit dem schönen Hotel. Verliebt Und Mrs. Miller.

Ich weiß nicht inwiefern du schon mal im alten Lady-Thread gelesen hast. Daher ein paar Kurzinfos. Max gehört bei der Lady mehr oder weniger zur Familie, da sein Vater auch schon der Butler der Lady war. Deswegen ist er auch noch ziemlich jung, anders wie man sich sonst einen Butler vorstellen würde. Max wird gesprochen von Dennis Rohling, einem der beiden Geschäftsführer des Hörplaneten, die damals ganz klein angefangen haben mit der Lady-Serie mit noch sehr wenigen Sprechern und so.
22.04.2017 18:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, dass Max eher ein junger Butler ist, habe ich gewusst und auch dass er von Dennis Rohling, der teilweise auch den Ton macht, gesprochen wird. Dass dieser allerdings einer der Geschäftsführer des Hörplaneten ist, wusste ich nicht.
Ich bin auch froh, dass mir die Serie bisher sehr gut gefällt und hoffe, dass es so bleibt! Dass immer mal irgendwo ein paar schlechte Folgen dazwischen sind, ist ja eigentlich bei jeder Serie - mal schauen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, morgen die nächste Folge zu hören! Happy
22.04.2017 18:58

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Zitat:
dass man Mrs. Miller, die Mutter des Inspektors, kennenlernt

Mrs Miller lernt man schon in Folge 2 kennen Zwinker das hier ist also schon eine weitere Folge mit Mrs Miller Zwinker

Da ich Folge 3 in Spotify nicht gefunden habe, gehts mit Folge 4 weiter Squint

schöne Folge mit toller alter Hotel Amtosphäre. Hier finde ich es vom Ermitteln her irgendwie etwas ruhiger, als in Folge 1 und 2.
Mit dem Kofferinhalt am Ende, fand ich etwas sehr vorhersebar.

Witzig fand ich das
mit
Max und der Speisekammer, und er sich reinschleicht,weil er so hungrig ist


Der Anfang, wo Max von dem Film erzählt gefällt mir am Besten, kommt man , wenn man den Film kennt eig. auch ziemlich schnell drauf, welchen er meinte Zwinker

Schön auch, dass man hier sehr schnell Mrs Miller wiedertrifft, die man schon in Folge 2 kennengelernt hat.

Was mir auch aufgefallen ist, auch wenn ich erst 3 Folgen gehört habe, die Zwischenmusik ist immer anders, also nicht jedesmal die selbe, das gefällt mir.
21.05.2017 18:36
21.05.2017 18:38

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DreamOn:

Ich finde die Geschichte auch gelungen und die Auflösung mit dem Koffer hab ich auch nicht gleich erwartet, nur dann fiel der Groschen und wie fies von der Lady, Max vorher noch zu fragen ob er schon gegessen hat Fettes Grinsen Sie hat manchmal so einen schönen Sarkasmus parat...!

Einfach in sich stimmig und toll, dass man hier noch mal auf Mrs Miller trifft Happy
21.05.2017 21:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge habe ich nun auch wieder einmal gehört und sie zählt nach wie vor zu meinen Lieblingsfolgen der Lady-Reihe. Und das obwohl sie eine der Anfangsfolgen ist und die Serie ja seinerzeit noch in den Kinderschuhen steckte.

Das Setting, hier das alte Hotel mit dem leer stehenden Westflügel, wurde wirklich sehr schön rüber gebracht. Sogar Agatha Christie soll hier mal gewohnt haben. Verliebt Sowas liebe ich einfach.

Die Geschichte mag ich auch, als Max in dem leerstehenden Flügel, der abgerissen werden soll, jemanden am Fenster sieht, wie sie dann recherchieren und das Hotel nochmal genau untersuchen. Alles sehr schön gemacht. Die Lady ist ja schon manchmal ein wenig liebevoll gemein: "Max, sie nehmen mal besser diese Tüte." - bevor der Koffer geföffnet wird. Die Anwesenden mit ihrer Ahnung vorzuwarnen, hält sie nicht für nötig. Fettes Grinsen

Für mich ist diese Folge ein Highlight. Ich würde mich selber gerne in diesem Hotel mal umschauen. Verliebt

Die musikalische Untermalung gefällt mir ebenfalls.
08.11.2017 11:37
04.10.2019 21:48

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

Vielleicht liegt es daran, dass ich früher ein paar Jahre lang selbst in einem Hotel gearbeitet habe. Jedenfalls mag ich Hörspiele die im Hotel angesiedelt sind. Dieses gehört auf jeden Fall dazu.

  • Die Straße zum Stempfield-Hotel ist in einem schlechten Zustand. Es gibt große Schlaglöcher und zwischen den Felswand und dem Abhang gerade genug Platz für ein Auto.
  • Das Hotel ist bereits sehr alt und renovierungsbedürftig.
  • Als Tourismusgebiet ist die Gegend eher unbekannt.
  • Im Erdgeschoss hinter der Lobby befinden sich die Hotelbar und das Restaurant.
  • Im 1. Stock sind die Einzel- und Doppelzimmer, die größeren Zimmer und Suiten – insgesamt über 100.
  • Der Ostflügel wurde erst 1921 erbaut.
  • Die Grundmauern des Hotels sollen über 300 Jahre alt sein.
  • Der Westflügel soll noch vor der Eröffnung abgerissen werden.
  • Max übernachtet in der Viktoria-Suite. Er war zuvor noch nie in einer Suite.
  • Lady Bedfort übernachtet in der Agatha-Christie-Suite. Angeblich hat diese dort einige Male ihren Winterurlaub verbracht.
  • Helen Miller hat nicht viel Geld für Ihr Haus an der Witwenkreuzung bekommen. Entsprechend klein ist ihr Anteil am Stempfield-Hotel.
  • Helen Miller kennt den Vater von Charles Stempfield aus ihrer Schulzeit.
  • Die Familie Stempfield hat viel Zeit und Geld in das Hotel investiert.
  • Charles Stempfield ist guter Dinge, dass sie das Hotel bis zum Beginn der Wintersaison eröffnen können.
  • Bis dahin soll auch ein Skilift fertiggestellt sein.
  • Vom Berghang aus hat man einen Ausblick in das Tal und die Umgebung.
  • In der Gegend gibt es ein paar alte Hütten.
  • Der alte Teil des Hotels ist größer als der neue.
  • Samuel Miller hat ein 5-Gänge-Menü gekocht. Als kleiner Junge wollte er Koch werden.
  • Der letzte Gast im alten Hotel war Matthew O'Grady in Zimmer 265. Vor über 8 Jahren wohnte er dort mit einer gewissen Isabella Hurns.
  • Im selben Monat noch wurde das Hotel geschlossen.
  • Isabella Hurns wollte das Hotel eigentlich kaufen. Sie hatte jedoch Probleme mit der Finanzierung.
  • Die Familie Stempfield hat dann den Zuschlag erhalten.
  • Isabella Hurns ist nach drei Tagen alleine abgereist. O'Gradys Abreise wurde nicht verzeichnet.
  • Drei Tage später wurde das Hotel geschlossen. Man hat nur darauf gewartet, dass die letzten Gäste abreisen.
  • Zurück blieb ein großer, roter Koffer.


Zitate:
Lady Clara Bedfort: "Das ist eher ein Labyrinth als ein Hotel. Der Architekt muss betrunken gewesen sein."

Lady Clara Bedfort: "Hauptsache einer von Ihnen beiden merkt sich den Weg."
Max: "Wir können ja Brotkrumen streuen."
Lady Clara Bedfort: "Witzig, Max. Sehr witzig."

Lady Clara Bedfort: "Na, Max. Es kann ja nicht in jedem Keller Geld versteckt sein."

Lady Clara Bedfort: "Sagen Sie, Max. Haben Sie eigentlich schon zu Abend gegessen?"

Lady Clara Bedfort: "Nehmen Sie lieber diese Tüte, Max."
06.10.2019 17:48

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich mag die Folge ebenfalls sehr. Sie war so kurzweilig und interessant, dass ich mich über das Ende, was für mich einfach zu schnell kam, gewundert habe. Ich war also wirklich komplett im Bedfort-Kosmos versunken. Fettes Grinsen

Schön, dass wir hier ein schnelles Wiederhören mit Mrs. Miller haben, ich mag sie. Happy

Jetzt geht es weiter mit dem geheimnisvolem Krämer. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.10.2019 19:36

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Eine tolle Folge für mich! Spannend und von der Atmosphäre her super. Die Lady ist hier auch echt cool.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.12.2022 11:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 004 - und der letzte Gast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH