|
019 - und das Mörderspiel (1 von 2)
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Meine zweite Lady Folge. Eigentlich sogar die Folge, warum ich mit der Serie angefangen habe. Denn ich hatte damals irgendso ein kleines Interview mit Enie van de Meiklokjes gesehen, in dem sie von der Serie erzählt hat und dass sie sogar in einer Folge selbst mitspricht. Allerdings wollte ich gerne mit Folge 1 einsteigen, deswegen meine zweite Folge.
Sehr schöne Idee mit dem Krimi Dinner, passt richtig zur Lady und Max. Mittlerweile wurde dieses ja bei den drei !!! (okay bisher nur als Buch) und Hanni&Nanni auch aufgefasst.
Hier ist die Besonderheit, dass es eine Doppelfolge ist, die aus 2 unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wenn ich mich recht entsinne. Sehr gelungen und ein wirkliches Highlight der gesamten Serie. Einzelheiten dann bei Folge 20, wenn ich beide Folgen frisch gehört habe.
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
21.04.2017 19:10
|
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Also ich bin jetzt auch nicht der so Hardcore Enie Fan, aber ich finde man hört das schon deutlich. meiner Meinung nach spricht sie auch leicht künstlich, aber es geht gerade noch so.
Ich habe die Folge nun nochmal frisch gehört und bin immer wieder begeistert. Das ganze Mörderspiel in dem wunderschön beschriebenen Hotel und Umgebung ist toll gemacht. Gut gefallen hat mir, dass man Max mal ein wenig im "Alleingang" also ohne die Lady hört, da die beiden ja in unterschiedlichen Teams sind.
Beim ersten Mal war ich leicht irritiert, dass am Ende schon die Auflösung, also der gefundene Mörder im Spiel, kommen sollte, weil ich dachte, huch was passiert dann in der zweiten Folge, aber das war auch nochmal Anreiz die nächste Folge zu hören.
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
23.04.2017 19:58
|
|
|