|
135 - Die Zoo-Feuerwehr
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
22.02.2017 23:35
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Wie kommst du darauf, dass ich das löschen würde?
Wenn die Folge erschienen ist, dann bleibt der Thread natürlich.
|
|
|
22.02.2017 23:36
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
 |
|
Dachte nur, weil wir ja noch nicht den 10.03. haben, deswegen. Aber das ist ja meistens der Fall, bei KIDDINX dass die Folge vorher gibt.
|
|
|
22.02.2017 23:49
|
|
|
|
Basti
Administrator

|
|
Meistens?
Das ist IMMER der Fall.
Von daher alles ganz normal hier.
|
|
|
23.02.2017 00:00
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Och ja... ich habe die Folge nun sehr spontan gehört und finde sie insgesamt wirklich nicht so dolle, aber im Prinzip konnte man auch nichts besonderes erwarten bei dem Titel bzw. dem Klappentext.
Am Anfang war ich noch positiv gestimmt, der Baron spielt ja wieder mit und auch wenn er mittlerweile recht alt klingt, habe ich mich sehr darüber gefreut, ihn nochmal zu hören.
Leider war diese Art der Story schon zig mal da. Jemand fühlt sich im Zoo durch irgendetwas gestört, etwas wird verboten und Ben und Otto stellen die Lösung dafür gemeinsam auf die Beine.
Es gibt kleine Sabotagen und am Ende bereut der Bösewicht seine Aktionen und alles ist wie vorher, Friede Freude Eierkuchen.
Im Prinzip ist das ja nicht schlimm, aber wenn die Zoo-Tiere mit involviert werden in die Feuerwehr Übungen steht immer so die Niedlichkeit im Vordergrund sowie der "Kleinkind spielt Feuerwehrmann" Aspekt und keine liebevolle Geschichte.
Und so etwas in dieser Form gab es einfach schon zu oft und ist nicht mein Fall.
Ich fand auch, dass die Otto Sprecherin Katja Primel noch nie so nach "junger Frau" klang, wie in dieser Folge. Vielleicht lag es ja daran, dass Otto mehr Text hatte und Stella ja quasi ersetzen musste.
Wie schon geschrieben, wird Stella mit keinem Wort erwähnt.
Ich vergebe eine glatte 4.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
23.02.2017 09:57
|
|
23.02.2017 10:00
|
|
|
|
geheim
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Wird Herr Tierlieb wirklich nicht mehr von Rüdiger Evers gesprochen?? Schade, dass es schon wieder einen Wechsel gibt in dieser Rolle...
|
|
|
23.02.2017 10:04
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
 |
|
Ja, Herr Tierlieb hat leider einen neuen Synchronsprecher erhalten.
Ja und ich fand auch, das Katja Primel langsam aber sicher an ihre Grenzen stößt, was das Jungs-Sprechen angeht. Ich fand auch, dass Katja Primel sich mehr und mehr nach einem Mädchen anhört als nach unserem "Otto".
Was ich ja eigentlich schön finde ist ja, dass in dieser Folge besonders viele Zoo-Tiere vorkommen.
Aber dadurch ensteht ja auch leider dieses "Babyhafte" an dieser Folge.
Nur schade fand ich, dass man Brandrat Lichterloh nur erwähnt hat, ihn aber nicht hat sprecher lassen, das fand ich sehr schade, ich dachte man könnte Brandrat Lichterloh wiederhören, aber leider nicht.
Also ich würde dieser Folge auch eine 3 oder eine 4 geben, leider, leider.
Hoffen wir, dass es nur ein Ausrutscher war und die nächsten Folgen wieder besser werden.
|
|
|
23.02.2017 11:24
|
|
23.02.2017 11:35
|
|
|
|
Basti
Administrator

|
|
Nee, die Folge geht gar nicht.
Sie ist von vorne bis hinten total langweilig.
Klar, bei dem Titel bzw. Klappentext konnte man nichts anderes erwarten, das stimmt schon, aber trotz allem kann ich da nicht mehr als 2 Punkte geben.
Und die gibts auch nur, weil sie zumindest nicht so nervig ist, wie die Spielzeugfabrik.
Das Katja Primel hier anders klingt als sonst, ist mir auch aufgefallen!!!
Hoffentlich nur ein Ausrutscher.
Die Stimme von Herrn Tierlieb geht in Ordnung, finde ich.
Ich mochte seine ganzen neuen Stimmen eh nicht so, nur die erste war geil.
Aber diese hier klingt eigentlich sehr ähnlich wie Rüdiger Evers fand ich, also ist ok.
Weiß jemand, warum Rüdiger Evers ersetzt wurde? Nur wegen des Alters oder gab es andere Gründe?
Fand es auch sehr interessant, dass Stella nicht einmal mehr erwähnt wurde!
Einfach weg ist sie.
Boris wurde ja damals noch zwei Folgen lang zumindest erwähnt.
Aber schade, dass die erste Nicht-Stella-Folge so langweilig ist.
Es kann nur besser werden!
|
|
|
23.02.2017 13:00
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
 |
|
Ja, warum Herr Tierlieb jetzt eine neue Stimme hat, weiß ich auch nicht. Habe mich auch gewundert, als ich die Informationen hier eingetragen habe.
Oder hatte Rüdiger Evers keine Zeit für die Sprachaufnahmen für Benjamin Blümchen?
Rüdiger Evers ist ja auch unter anderem der Synchronsprecher von Hiroshi Agasa aus "Detektiv Conan".
|
|
|
23.02.2017 14:26
|
|
| |
| | |