Die Folge war genau so wie ich sie mir vorgestellt habe - leider
Dennoch habe ich ein bisschen etwas zur Folge zu sagen
Die Geschichte fühlt sich an wie schon 100 mal da gewesen, weil sie es auch schon war. Es ist wie ein Abklatsch vom Nilpferdbaby für mich.
Die Geschichte ist wirklich nach demselben Schema aufgebaut:
1. Baron stört Zoolärm
2. Er regt sich auf und unternimmt etwas
3. Eine Katastrophe tritt ein
4. Der vorher so störende Zoo rettet den Baron aus der Not
5. Baron ist plötzlich der größte Zoofan und ist natürlich gegen eine Schließung
Ich frage mich was mit dem Baron nicht stimmt! So oft wie er sich schon am Lärm gestört hat soll er doch einfach wegziehen

Aber seltsamer finde ich, dass er immer wieder erkennt wie toll der Zoo auch für ihn ist und schwups kurze Zeit wieder hat er alles vergessen - der arme Mann scheint an Amnesie zu leiden.
Auch mir ist aufgefallen, dass Otto plötzlich sehr wie ein Mädchen klingt
Damit ist klar, dass Otto zumindest stimmtechnisch Stellas Aufgabe super übernommen hat
Trotzdem wäre ich in jedem Fall gegen einen Wechsel der Sprecherin

Mir macht ein weiblicher Otto nicht viel aus, denn ich bin die Sprecherin gewohnt und wichtiger wäre mir wenn Otto als Charakter wieder mehr Profil erhalten würde und ein bisschen wieder wie früher wird (bisschen frech, clever, kabbelt sich mit Benjamin, ...).
Der neue Sprecher von Herrn Tierlieb gefällt mir nicht schlecht, aber ich hatte mehrmals das Problem, dass ich zuerst dachte nun spricht der Bürgermeister und dabei war es Herr Tierlieb

Ich hoffe, dass gibt sich nach einer Gewöhnungszeit.
Ich denke es war jedem klar, dass es unfassbar schwer werden wird in die Fußstapfen von Frau Fritsch zu treten, aber ich finde unsere neue Karla macht ihre Sache von Folge zu Folge immer besser. Aufgefallen ist mir an dieser Folge, dass sie nicht mehr so übertrieben und aufgesetzt klingt, aber eben dennoch ihre Überdrehtheit behalten hat. Das soll keine Kritik sein, dass die Sprecherleistung von Karla in den vergangenen Folgen nicht gut war, aber ich finde man merkt, dass die Sprecherin langsam in ihrer Rolle angekommen zu schein scheint und das richtige Maß gefunden hat um unsere rasende Reporterin glaubhaft hinüberzubringen
In der Folge treten wie erwartet eine unglaubliche Menge an Zootieren auf - also zumindest werden sie erwähnt. Einerseits finde ich schon schön, wenn Zootiere eine Rolle spielen, aber manches mal wie hier wird für mein empfinden einfach mit zu vielen Namen herumgeworfen und das bereichert für mich die Folge nicht. Komisch finde ich auch, dass zum Beispiel die gesamte Gorilla-Familie dabei ist, aber Zara Zebra hatte schon ewig keinen Auftritt mehr usw. Na ja das ist halt meine Meinung
Gestört hat mich der Bürgermeister in seinem Verhalten. Nur weil der Baron anruft macht er sofort ohne auch nur zu versuchen dem Baron klar zu machen, dass der Zoo wichtig für die Stadt ist (Touristen-Attraktion, Bildungsstätte für Kinder zum Kennenlernen von fremden Tieren, Erholungsraum etc.). Der Baron erwähnt, dass er ansonsten kein Geld für den Ausbau der Umgehungsstraße zahlen wird. Da war ich doch verwundert, denn erstens was muss da immer noch gebaut werden an dieser Straße - das hat ja kein Ende

und zweitens warum stiftet der Baron genau für die Umgehungsstraße sein Geld? Was springt für ihn dabei heraus? Logischer hätte ich es gefunden, wenn der Baron der Stadt Geld spendet und der Bürgermeister es von mir aus für den Ausbau der Straße benötigt, aber nicht anders...
Komisch war auch, dass der Bürgermeister einfach so Vorschriften erlassen kann und niemand - nicht einmal Karla !!!!

- spricht von Willkür in der Gesetzgebung etc. So etwas ist doch ein Skandal und das wollen bestimmt die Bürger von Neustadt erfahren! Das habe ich wirklich nicht nachvollziehen können, dass alle einfach mitgespielt haben nur weil der Bürgermeister ein Schild aufstellt und Vorgaben gibt erfüllen sie alle brav ohne zu hinterfragen ob das überhaupt rechtmäßig sein kann.
So eine Sache gab es noch die mich völlig an der Folge überrascht hat und ich so lachen musste

Es geht um Flora Flamingo. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, dass ein Flamingo so penetrant schreien kann und das auch noch so einbaut. Auf jeden Fall hat mich das köstlich amüsiert - man muss sich immer die Szene vorstellen wo das Tierchen schreit. Für mich klingt es zwar eher nach einer Ziege als einem Flamingo, aber gut (
So können Ziegen klingen)
Damit ihr wisst wovon ich rede habe ich die Flora-Stellen zusammengeschnitten
Zusammenfassend eine nicht gute Folge, aber die mir dennoch in Erinnerung bleiben wird
__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."