Die Stimmung der Folge gefällt mir gut und es ist eine wirklich schöne kleine Geschichte
Es wurde hier schon angesprochen, dass Bibis wechselnde Berufswünsche komisch sind, aber nun gut so ist es nun mal
Eigentlich kommt heraus, dass der Bürgermeister überhaupt nichts zu tun hat (weil er seine Arbeit liegen lässt) dies finde ich etwas widersprüchlich zu der einen Kurzgeschichte wo Bibi und der Bürgermeister die Rollen tauschen und Bibi erkennt, dass Bürgermeister sein sehr anstrengend ist. Also im Prinzip lernt sie hier genau dasselbe nur ist der Weg dahin halt anders und wieso merkt sich das Bibi nicht
Maritas und Bibis Saftladen fand ich eine witzige Idee
Komisch fand ich, dass es niemanden zu stören scheint, dass zwei 13 Jahre alte Mädchen noch nach 23 Uhr nicht zu Hause sind

Da hätte man mit einem Satz erwähnen können "Oh, schon so spät ich rufe mal Mami an und sage ihr, dass wir noch länger brauchen damit sie sich keine Sorgen macht" oder so etwas eben in der Art.
Insgesamt finde ich es aber eine gelungene Folge und es gibt witzige Stellen (Saftladen, Spielekonsolen für das Altenheim)