|
002 - Das vertauschte Pferd
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
|
|
14.10.2017 20:23
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
15.10.2017 00:21
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Janni: | So ganz nebenbei: Elisa und Ella aren im Computerspiel mit dem Zoofest die Namen von zwei Enten. |
In einem Bibi und Tina-Computerspiel oder in einem Benjamin Blümchen-Computerspiel?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
15.10.2017 18:50
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Das weiß ich gerade nicht, deshalb die Frage.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
15.10.2017 18:55
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Bibi & Tina - Das vertauschte Pferd
Der Titel klingt interessant, nimmt aber schon die Grundhandlung der Folge vorweg. Das Cover mit den beiden Pferden zeigt, dass kein Martinshofpferd vertauscht wird, und der Klappentext hört sich ganz spannend an.
Die Folge beginnt traditionell mit einem Wettreiten. Die Sonnenblumen, an denen es vorbei geht, fand ich sehr hübsch. Frau Martin verreist, Holger hat eine Reitlehrerprüfung und Bibi und Tina sollen auf den Martinshof aufpassen. Das gefällt mir gut.
Auch, dass man den Kuhstall kennenlernt und man Bibi, Tina und Alex bei der Fütterung sieht, finde ich toll. Schön fand ich, dass um Holgers Prüfung überhaupt eine bedeutende Geschichte gespannt wird und wie Bibi, Tina und Alex sich darum kümmern, dass er lernen kann. Aber besonders gefallen hat mir die Szene in der Küche.
Wie Alex versucht, die Maulwürfe zu vertreiben, und dass Bibi Robert im Schlafanzug in den Stall hext, ist ganz unterhaltsam. Aber dass Bibi gleich auf den Pferdetausch kommt, fand ich sehr übertrieben. Wenn wenigstens ihre Hexennase gejuckt hätte…
Überhaupt hätte der Pferdetausch spannender sein können. Es ging alles sehr schnell, war vom Zufall bestimmt und auf den Grund bin ich sofort gekommen. Die Bilder von Rotenbrunn haben mir aber gut gefallen.
Dass zwei Pferde vertauscht wurden, hatten wir meines Erachtens noch nicht und auch die Geschichte um die Reitlehrerprüfung ist originell. Dass der Prüfer Holger Martin siezt und alle anderen Prüflinge duzt, ist mir auch aufgefallen.
Aber ansonsten war die Geschichte logisch und ich habe keine Kontinuitätsfehler bemerkt. Spannung kam mehr oder minder auf. Für Kinder verständlich ist die Folge auf alle Fälle, besondere Werte werden nicht vermittelt.
Herr Berger ist zwar streng, aber nicht unsympathisch. Melanie bleibt charakterlich sehr blass. Über Nicole Hannak habe ich mich sehr gefreut und auch sonst klingen alle Stimmen natürlich und harmonisch.
Fazit: Der Pferdetausch war ganz nett, besser gefallen hat mir aber Holgers Prüfung. Durch die Geschichte darum habe ich mich die meiste Zeit über gut unterhalten gefühlt. Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
16.08.2020 20:24
|
|
|