Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 5 » 002 - Das vertauschte Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

002 - Das vertauschte Pferd
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:14.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Holger lernt für seine Reitlehrerprüfung, während Bibi, Tina und Alex sich um den Martinshof kümmern. Als besonderen Gast betreuen sie Ella, die Stute des Prüfers. Doch sie ist verletzt. Das darf Herr Berger nicht erfahren. Sofort hext Bibi Dr. Eichhorn herbei. Er verschreibt Ella eine Salbe. Bibi, Tina und Alex wundern sich. Nicht nur über die Verletzung, auch über das Verhalten Ellas. Ist sie vielleicht ein vertauschtes Zwillingspferd?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene weites Land, Ella trägt den Stützverband. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tut mir leid, Schluss jetzt mit der Frühstückszeit,
Eene Meene Knall auf Fall, Robert direkt in den Stall.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene graue Maus, Robert ist sofort zu Haus. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Arzt

#Auto

#Bauernhof

#Buch

#Essen

#Flucht

#Frühstück

#Küche

#Kuss

#Martinshof

#Pferd

#Pferdetransporter

#Prüfung

#Schmerzen

#Schule

#Stall

#Taxi

#Tierarzt

#Tiere

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#Wettreiten

#Zeitung

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 002 - Das vertauschte Pferd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hier kann man die Folge in der ZDF-Mediathek ansehen:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...-pferd-100.html
14.10.2017 20:23

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.014
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Eine gute Folge finde ich, hat mir gefallen Thumb Up

Den Grund für das Vertauschen der Pferde finde ich etwas holprig aber das ist auch so ziemlich das Einzige, worüber ich "meckern" kann.

Am Besten gefallen hat mir der Satz "Lerne du für deinen Trainer B Schein."
Woooah Realismus Thumbs Up

Generell fand ich die Idee, Holgers Reitlehrer -Dasein mal etwas mehr Beachtung zu schenken und in die Story einzubringen sehr gut Happy

Und Alex mit seinem Maulwurf Krach war, wenn es auch kaum zur Story beigetragen hat, wirklich unterhaltsam Fettes Grinsen
14.10.2017 22:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Zitat von HörspielHeinz:
Eine gute Folge finde ich, hat mir gefallen Thumb Up

Den Grund für das Vertauschen der Pferde finde ich etwas holprig aber das ist auch so ziemlich das Einzige, worüber ich "meckern" kann.

Am Besten gefallen hat mir der Satz "Lerne du für deinen Trainer B Schein."
Woooah Realismus Thumbs Up

Generell fand ich die Idee, Holgers Reitlehrer -Dasein mal etwas mehr Beachtung zu schenken und in die Story einzubringen sehr gut Happy

Und Alex mit seinem Maulwurf Krach war, wenn es auch kaum zur Story beigetragen hat, wirklich unterhaltsam Fettes Grinsen


Ich geb dir total Recht. Ich fand das mit dem Vertauschen der Pferde auch voll dämlich... das ging ja mal einfach... und niemand merkt was...aber sonst fand ich die Folge auch lustig, auch vor allem das mit den Maulwürfen. Irgendwie süß gemacht.... und das mit der Prüfung war auch ganz nett gemacht...ich mag ja Holger total gern und finde es schön dass er mal wieder in den Vordergrund rückt

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.10.2017 00:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Beste der drei Folgen aus meiner Sicht.

Ist dass das erste Mal, dass Holger höflich mit Herr Martin angesprochen wird? Merkwürdig allerdings: Die anderen Prüflinge werden geduzt? Fragend
15.10.2017 00:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Merkwürdig allerdings: Die anderen Prüflinge werden geduzt? Fragend

Stimmt, das ist echt seltsam. Kratzend

Ich fand die Folge eher ok. Dass Holger so eine Prüfung macht, fand ich ganz cool, aber da hätte man mehr draus machen können. Also dann eine Folge rund um die Prüfung oder so. Hasenzähnchen
Ansonsten fand ich die Folge nicht sonderlich spannend. Rotwerd
15.10.2017 00:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Sehe es wie Basti.
Holgers Prüfung war mal etwas anderes und gut gemacht, aber den Pferdetausch empfand ich als mega langweilig und dazu noch schlecht umgesetzt.
Melanie war für mich optisch 1 zu 1 wie Alex nur mit langen Haaren.

5 Punkte, aber nur wegen Holger.
15.10.2017 05:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So ganz nebenbei: Elisa und Ella waren im Computerspiel mit dem Zoofest die Namen von zwei Enten.
15.10.2017 18:48
15.10.2017 18:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
So ganz nebenbei: Elisa und Ella aren im Computerspiel mit dem Zoofest die Namen von zwei Enten.


In einem Bibi und Tina-Computerspiel oder in einem Benjamin Blümchen-Computerspiel?
15.10.2017 18:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Benjamin... haben Falkenstein und Rotenbrunn egentlich auch einen Zoo?
15.10.2017 18:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das weiß ich gerade nicht, deshalb die Frage. Rotwerd
15.10.2017 18:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Witzige Folge, besonders, wie Alex mit dem Lärm die Maulwürfe loswerden will. Den Tausch der Pferde fand ich ebenfalls eher langweilig und den Grund dafür nicht so wirklich passend.
17.10.2017 14:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge war zwar nicht überragend, aber dennoch überdurchschnittlich, wie ich finde. Dass Holger mal etwas mehr im Vordergrund ist, ist eine nette Abwechslung. Thumb Up 2
Den Tausch der Pferde fand ich gar nicht mal so unschlüssig. Dann schon eher, wie einfach Bibi und Tina darauf kamen. Fragend Ich meine das war ja nicht gerade naheliegend. Wie wahrscheinlich ist sowas?
Aber gut, ansonsten eine schöne Folge. Alex und die Maulwürfe fand ich auch amüsant.
18.10.2017 11:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Grins, Robert im Schlafanzug war witzig! Der ARme wird aber auch immer hin und hergehext. Naja, wurde ja sein Vater auch schon ( Ich war gerade auf dem Weg zu der Alten Ziege ).

Die Folge ist gut. Ob Frau Martin davon wusste dass Prüflinge auf ihren Hof kommen?

Melanie sah aus wie Stella Stellini in ein paar Jahren! Dachte erst das wäre eine neue Flamme von Holger!

Das man so einfach ein Pferd austauscht find ich merkwürdig! Und das es zuerst keiner merkt!

Aber gute spannende Folge!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.11.2017 19:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Das vertauschte Pferd

Der Titel klingt interessant, nimmt aber schon die Grundhandlung der Folge vorweg. Das Cover mit den beiden Pferden zeigt, dass kein Martinshofpferd vertauscht wird, und der Klappentext hört sich ganz spannend an.

Die Folge beginnt traditionell mit einem Wettreiten. Die Sonnenblumen, an denen es vorbei geht, fand ich sehr hübsch. Frau Martin verreist, Holger hat eine Reitlehrerprüfung und Bibi und Tina sollen auf den Martinshof aufpassen. Das gefällt mir gut.

Auch, dass man den Kuhstall kennenlernt und man Bibi, Tina und Alex bei der Fütterung sieht, finde ich toll. Schön fand ich, dass um Holgers Prüfung überhaupt eine bedeutende Geschichte gespannt wird und wie Bibi, Tina und Alex sich darum kümmern, dass er lernen kann. Aber besonders gefallen hat mir die Szene in der Küche.

Wie Alex versucht, die Maulwürfe zu vertreiben, und dass Bibi Robert im Schlafanzug in den Stall hext, ist ganz unterhaltsam. Aber dass Bibi gleich auf den Pferdetausch kommt, fand ich sehr übertrieben. Wenn wenigstens ihre Hexennase gejuckt hätte…

Überhaupt hätte der Pferdetausch spannender sein können. Es ging alles sehr schnell, war vom Zufall bestimmt und auf den Grund bin ich sofort gekommen. Die Bilder von Rotenbrunn haben mir aber gut gefallen.

Dass zwei Pferde vertauscht wurden, hatten wir meines Erachtens noch nicht und auch die Geschichte um die Reitlehrerprüfung ist originell. Dass der Prüfer Holger Martin siezt und alle anderen Prüflinge duzt, ist mir auch aufgefallen.

Aber ansonsten war die Geschichte logisch und ich habe keine Kontinuitätsfehler bemerkt. Spannung kam mehr oder minder auf. Für Kinder verständlich ist die Folge auf alle Fälle, besondere Werte werden nicht vermittelt.


Herr Berger ist zwar streng, aber nicht unsympathisch. Melanie bleibt charakterlich sehr blass. Über Nicole Hannak habe ich mich sehr gefreut und auch sonst klingen alle Stimmen natürlich und harmonisch.


Fazit: Der Pferdetausch war ganz nett, besser gefallen hat mir aber Holgers Prüfung. Durch die Geschichte darum habe ich mich die meiste Zeit über gut unterhalten gefühlt. Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
16.08.2020 20:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 5 » 002 - Das vertauschte Pferd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH