Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 13 - Sorge um Cleopatra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

013 - Sorge um Cleopatra
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Cleopatra, das Lieblingspferd des Grafen, ist verstört und lässt keinen mehr an sich heran. Bibi und Tina wollen bieten sich als Pferdeflüsterinnen an. Doch der Graf lehnt ab. Er will einen Arzt zu Rate ziehen. Bis dieser kommt, beschließen Alex, Holger und Frau Martin, dass Bibi und Tina es wenigstens versuchen. Zum Glück ist Graf Falko geschäftlich unterwegs. Diese Zeit nutzen sie, um heimlich mit Cleopatra zu trainieren.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel, #Angst, #Auto, #Bahnhof, #Baustelle, #Büro, #Butler, #Handy, #Hilfe, #Martinshof, #Pferd, #Schloss, #Stall, #Taxi, #Telefon, #Verfolgungsjagd, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 13 - Sorge um Cleopatra
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.751
Spiel-Beiträge: 2106
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hier der Link zur Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...opatra-100.html

Sehr langweilige und schwache Folge in meinen Augen. Verzweifelt
Im Grunde keine große Handlung. Sie wollen nur wieder Vertrauen von Cleopatra gewinnen. Fertig...

Was hingegen ganz nett war, waren so die Ablenkunsszenen mit Dagobert und Harry. Das hat die Folge dann etwas aufgewertet. Hasenzähnchen
15.10.2017 14:06
16.10.2017 12:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.146
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja stimmt, die Folge hatte nichts Aufregendes. Aber sie ist trotzdem besser als manch andere Folge, die ich vor allem in den früheren Staffeln gesehen habe. Daher solide 6 Punkte von mir.
18.10.2017 12:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.832
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fand die Folge auch eher langweilig, da nicht wirklich viel passiert und Bibi auch nicht hext. Fand es schön, dass Alex Dagobert beim Putzen hilft
19.10.2017 17:52

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.791
Spiel-Beiträge: 974

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Alles beginnt mit einem Rennen, für das der Graf mit Cleopatra übt. Das Rennen soll nach einer Holzwirtschaftsmesse, auf die Falko muss, stattfinden, was mir persönlich gut gefällt, da der Graf mit Holz imemrhin sein Geld verdient.

Bibi und Tina aber verschrecken Cleopatra und dass hier Bezug zu "Der Pferdeflüsterer" genommen wird, ist der einzige Grund, dass ich diese Folge weiter angesehen habe. Denn ohne die Erwähnung der Geschichte hätte es sich bei der Cleopatra-Sache bloß um eine nervige Parallele zu der Sabrina-Sache gehandelt.

Es ist verständlich, dass der Graf sauer auf Bibi und Tina ist und sie nicht mehr an Cleopatra dran lassen will. Dass es dabei nicht bleibt verrät nicht nur der Klappentext, sondern auch das Wesen der beiden Freundinnen.

Auf dem Martinshof sind Holger und Frau Martin derweil dabei, das Dach neu zu decken. Dies ist ein interessanter Nebenaspekt in der Episode! Als Holger und Frau Martin aber die schlechte Laune der Mädchen sehen, legen sie eine Pause ein, sodass Bibi und Tina ihnen von der verschreckten Celopatra erzählen können.

Der Graf hingegen hat keinen Appetit und ist völlig verzweifelt über den Zustand seiner Lieblingsstute. Alex' Einsatz für Bibi und Tina ist deshalb ohne Erfolg, was er den beiden auch gleich mitteilt. Auf dem Martinshof fassen die drei Freunde, Holger und Frau Martin dann den Entschluss, Falko zu übergehen und Harry und Dagobert, die während seiner baldigen Abwesenheit auf Cleopatra aufpassen sollen, abzulenken, damit die Mädchen mit dem Pferd arbeiten können.

Alex beweist schauspielerisches Talent, indem er Harry am nächsten Tag zum Dachdecken auf den Martinshof schickt und Dagobert die Rüstungen noch einmal putzen lässt. Das hat mir sehr gut gefallen!

Bibi und Tina nähern sich derweil Cleopatra an und versuchen, ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Am nächsten Tag fahren sie damit fort, als Harry wieder beim Martinshof angekommen ist, und Alex schafft es erneut, Dagobert abzulenken. Sein "Wenn Sie mich so drängen..." hat mir hierbei besonders gut gefallen!

Später schaut Alex Tina dann beim Umgang mit Cleopatra zu und obwohl es Zeichentrick ist, steht ihm dabei die Liebe zu Tina ins Gesicht geschrieben! Nach anhaltend vollem Einsatz beim Dachdecken von Harry und einem präparierten Kronleuchter für Dagobert sind die Mädhcen mit der Lieblingsstute des Grafen sehr weit gekommen!

Dass sich kurz vor Abschluss des Trainings der Graf - früher als erwartet - ankündigt, ist keine Überraschung. Alex' "Sorry" gegenüber Bibi und Tina hat mich etwas verwirrt, ein "Tut mir leid" hätte besser zu ihm gepasst!

Cleopatra ist noch draußen, als der Graf zurückkehrt, doch als das Pferd auf ihn zugeht, ist er so froh darüber, dass er das Donnerwetter vergisst und sich stattdessen bedankt. Harry ist auch nicht böse, denn es gibt Butterkuchen von Frau Martin. Bibi und Tina wollen ihren Erfolg davor allerdings mit einem Wettreiten feiern - und als der Graf sich ihnen mit Cleopatra anschließt, ist klar, wer gewinnen wird!


Fazit: Eine nette Folge, die mit einigen Lachern unterhaltsam und wirklich schön anzusehen ist! Einmal stehen nicht Amadeus, Sabrina oder Maharadscha im Vordergrund, sondern das Pferd, das der Graf so innig liebt, was mir gut gefällt! Dass sich Frau Martin und Holger mit den drei Freunden zusammentun, um Cleopatra zu helfen, empfand ich auch positiv für die Folge!

Alles in allem würde ich gute sechs Punkte vergeben!
22.10.2017 12:02

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.989
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Wird bei Wendy nicht öfter erwähnt, dass auf dem Hof galoppieren verboten ist? Fragt sich, warum das auf dem Martinshof und im Schlosshof nicht auch gilt.
16.12.2021 09:43

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.791
Spiel-Beiträge: 974

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ist das im Schlosshof nicht auch verboten? Na, jedenfalls scheint sich keiner dran zu halten.
16.12.2021 10:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 13 - Sorge um Cleopatra
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH