Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15

14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Zu Weihnachten besucht Bibi ihre Freundin Tina. Sie will ihr Schlittschuhe schenken, passend zum Eislaufwettbewerb auf Schloss Falkenstein. Leider vergisst sie am Bahnhof das Paket. Es bleibt verschwunden. Auf dem Weiher üben die Kinder mit den alten Schuhen, als Bibi ein Mädchen entdeckt, das in Tinas neuen Schuhen läuft. Anna übt fleißig ihre Kür, sie ist überzeugt, der Weihnachtsmann hat sie ihr gebracht. Bibi und Tina sind gerührt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene frisches Heu, Senkel ist so gut wie neu. Bibi Blocksberg
#Adel, #Advent, #AlteEiche, #AlteMühle, #Applaus, #Aufführung, #Bach, #Bahnhof, #Bauer, #Beschattung, #Bett, #Bettgespräch, #Brief, #Butler, #Dezember, #Dunkelheit, #Eislaufen, #Essen, #Feier, #Ferien, #Geheimnis, #Geldsorgen, #Geschenk, #Handy, #Instrument, #Kälte, #Kekse, #Küche, #Kutsche, #Martinshof, #Musik, #Nacht, #Rede, #Schlafzimmer, #Schlitten, #Schloss, #Schnee, #Schneemann, #Teich, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Trauer, #Türklingel, #Verkleidung, #Weihnachten, #Wettbewerb, #Winter
Zum Ende der Seite springen 14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy ist weiblich Jessy
kein exklusiver User


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.660
Spiel-Beiträge: 3359



Bewertung von Jessy:

Verliebt Verliebt Verliebt Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Wunderschöne Weihnachtsstimmung inkl. Schnee, Weihnachtsbaum, Plätzchen, Eisbahn, Schneemann etc.
Wirklich schöne Aufmachung, auch die Kleidung der Mädels.

10 Punkte sind einfach Pflicht Rotwerd , danke für die schöne Folge Kiddinx. Verliebt
Da wünsche ich mir direkt eine Bibi & Tina Weihnachtsfolge in Spielfilmlänge, natürlich Zeichentrick.

__________________


15.10.2017 16:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ich tu mich echt schwer, diese Folge jetzt schon zu gucken, wo wir draußen gerade blauen Himmel und 23°C haben Rotwerd
Abgesehen davon finde ich sie nicht in der Mediathek. Bin ich blind, oder ist sie da nicht? Kratzend
15.10.2017 16:49

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Finde sie auch nicht. Unglücklich
15.10.2017 18:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.059
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Nein, hat man wohl vergessen hoch zuladen, oder vielleicht ist es auch Absicht. Fragend

Ich wollte diese Folge mir auch online anschauen, konnte sie aber auch nicht finden. Warten wir einfach mal bis morgen, diese Folge wurde ja erst heute ausgestrahlt. Thumb Up
15.10.2017 19:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja ist komisch.
Habe das ZDF mal angeschrieben.
15.10.2017 22:30

Jessy ist weiblich Jessy
kein exklusiver User


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.660
Spiel-Beiträge: 3359



Bewertung von Jessy:

Zumal die Folge bei den Zusammenfassungen dabei ist, nur halt nicht die komplette Folge. Kratzend

https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...tszeit-100.html

__________________


16.10.2017 13:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja, habe ich auch gesehen.
Sehr merkwürdig.

Hoffe, dass es ein Versehen ist, und die Folge noch hochgeladen wird.
Bin jetzt dann doch irgendwie sehr neugierig trotz der noch nicht ganz passenden Jahreszeit. Fettes Grinsen

Btw: Oder hat die Folge zufällig jemand schon digital auf dem PC?
Weil, falls die Folge nicht mehr in der Mediathek erscheint, dann müssen ja irgendwo die Screenshots her. Hasenzähnchen
16.10.2017 13:32

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Lt. Wunschliste.de soll die Folge am Sa, 04.11.2017 nochmals im ZDF laufen um 8:50 Uhr.

Hier laufen die neuen Folgen übrigens unter Staffel 5. Bei Amazon ist es dann wieder ganz anders gelistet, da müsste es dann Staffel 8 schon werden.
16.10.2017 14:37
16.10.2017 14:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja, das sagte ich ja schon. Je nachdem wo man guckt, findet man eine andere Einteilung.
Weiß leider auch nicht, was da offiziell ist. Fragend

Läuft nur diese Folge dann nochmal, oder alle anderen neuen Folgen auch?
16.10.2017 16:03

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 136
Spiel-Beiträge: 0




Das ist ja sehr merkwürdig, mit dieser Weihnachtsfolge. Von den neuen Folgen hatte ich mir gerade bei dieser eine besondere Atmosphäre versprochen.
Die Folge taucht auch nicht in der Software MediathekView auf. Alle anderen Folgen konnte ich damit herunterladen.
Der KIKA hat gar keine Folgen zum späteren Ansehen in seine Mediathek gestellt. Die Episode "Der fremde Junge" wurde vom KIKA erstausgetrahlt ist jetzt aber in der ZDF Mediathek verfügbar. Ich hatte damit gerechnet, dass die KIKA Erstaustrahlungen auch später bei KIKA in der Mediathek sein würden.
Wie Barbie-Bibi-Fan schon geschrieben hat, ist der nächste Austrahlungstermin für die Weihnachtsfolge wohl der 4.11. um 8:50 Uhr im ZDF. Dieser Termin steht auch so bei fernsehserien.de. Die Vorschau reicht bis zum 1.12. und bis dahin wird die Folge wohl nicht noch einmal wiederholt. Wobei sie, von der Thematik her, doch besser in den Dezember passen würde.
Die Weihnachtsepisode von Bibi strahlt das ZDF auch immer nur im Dezember aus. Ob es da wohl Vorgaben von Kiddinx gibt? Fettes Grinsen
16.10.2017 17:35

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Basti:
Läuft nur diese Folge dann nochmal, oder alle anderen neuen Folgen auch?


4 der neuen Folgen bis 19.11.2017. Weiter geht der Zeitraum bei wunschliste.de derzeit noch nicht.

Bitte anklicken.
16.10.2017 18:19
16.10.2017 18:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ah okay... mhh, dann hat das damit ja nichts zu tun, dass sie nicht in der Mediathek ist, wenn die anderen auch nochmal kommen...
16.10.2017 18:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.059
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also, die Bilder wo oben zu sehen sind, verspricht ja eines der schönsten Folgen ever zu werden, mit dem Weihnachtsschmuck und dem verschneiten Falkenstein und dem verschneiten Martinshof. Es erinnert sehr schön an die Weihnachtsfolgen oder Winterfolgen von Benjamin Blümchen: "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" und "Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin".

Sehr schön, schade, das dass ZDF ausgerechnet diese Folge nicht hochlädt, manno. Unglücklich Traurig Weinend

Ich will mir diese Folge auch online anschauen können. Hoffen wir mal, dass es die Folge dann aber wirlich dann am 04.11.2017 online zu anschauen gibt. Drücken wir die Daumen, dass es so kommen wird. Thumb Up
16.10.2017 19:25
16.10.2017 19:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.058
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




oh hätte die auch sehr gerne online gesehen.

Vielleicht ist sie ja dann nach dem 4.11. auch online zu sehen oder Kiddinx könnte ja über die Weihnachtsfeitertage eine Weihnachtaktion machen und sie über Weihnachten auf den Bibi und Tina Youtube kanal stellen Fettes Grinsen

__________________
Meine Spotify Playlist Neue Hörspiele 2020
https://open.spotify.com/playlist/0c47DlNXdQxZp04RITarrJ
17.10.2017 14:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Das ZDF hat mir geantwortet:
Zitat von dem Zuschauerservice des ZDF:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Folge "Geheimnisvolle Weihnachtszeit" der Serie "Bibi und Tina" wird am Samstag, 04.11.2017, um 08.50 Uhr, ausgestrahlt.

Die Folge wird dann auch in der ZDFmediathek verfügbar sein

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

Also doch noch was warten...
Aber noch ist ja eh nicht voll Weihnachtszeit. Fettes Grinsen
17.10.2017 19:49
17.10.2017 19:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.059
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Aber warum diese Folge jetzt nicht schon in der ZDFmediathek verfügbar ist, bleibt wohl ein Rätsel. Oder hat KIDDINX damit was zutun und diese haben gesagt, sie dürfen jetzt noch nicht diese Folge online stellen?
17.10.2017 20:46

Jessy ist weiblich Jessy
kein exklusiver User


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.660
Spiel-Beiträge: 3359



Bewertung von Jessy:

Die Nachricht macht die Sache sogar spannend, ich werde mir die Folge noch einmal anschauen, vllt. haben sie ja etwas geändert/raus geschnitten. Kratzend

__________________


18.10.2017 06:09

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ok, die Folge lief beim Kika und nicht im ZDF selber und das ZDF strahlt sie erst am 4.11. aus und setzt sie dann erst in die Mediathek. Wäre für mich ausreichend Erklärung, wenn sie bei den anderen Folgen, die bei Kika liefen, ebenso verfahren würden. So versteh ich das nach wie vor nicht so ganz ...

Aber ok, bis zum 04.11. kann ich mich schon noch gedulden. Immerhin kommt es ja dann nochmal und hoffentlich dann auch wirklich in die Mediathek.


Edit:
Etwas merkwürdig, aber die Folge ist jetzt drin in der Mediathek, siehe hier: https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...tszeit-100.html
Noch bis 22.10., 16:25 Uhr.

Ein wirklich sehr süße Folge. Wie Jessy schon schrieb, es ist alles dabei, Weihnachtsbaum, 4 brennende Adventskerzen, ein großzügiger Graf. Die kleine Anna ist so süß, sie denkt, der Weihnachtsmann hat ihr die Schlittschuhe geschenkt. Weinachtsmann Leider konnte sie wegen Geldmangel in diesem Jahr von ihrer Oma keine Geschenke bekommen. Irgendwie hatte ich erwartet, dass Tina am Ende doch noch neue Schlittschuhe bekommt. War aber dann nicht so. Aber die Schlittenfahrt war von Alex auch eine total süße Idee. Verliebt
18.10.2017 09:52
18.10.2017 22:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ok, das ist in der Tat merkwürdig.
Wahrscheinlich weiß da beim ZDF keiner, was der andere gerade macht. Fettes Grinsen

Egal, jetzt bin ich schon sehr neugierig auf die Folge... Hasenzähnchen
18.10.2017 22:36

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH