Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 15 - Der fremde Junge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

015 - Der fremde Junge
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Graf Falko erwartet hohen Besuch: den Sohn des Herzogs, Eduard. Bibi, Tina und Alex sollen sich um ihn kümmern. Bibi jedoch hat keine Zeit, da sie lieber einem fremden Jungen helfen möchte. Bibi ist wie elektrisiert und zeigt Max den Weg zum Schloss. Inzwischen schlagen Tina und Alex Eduard einen Ausritt vor. Ausweichend lehnt er ab, obwohl Reiten angeblich seine Leidenschaft ist. Irgendetwas stimmt da nicht.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Einerlei, aus dem Stein da werden zwei,
Eene Meene Hand in Hand, jeder an 'nem Lederband.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schneller Pfeil, führe uns zum anderen Teil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wilder Stier, Paul und Tina her zu mir. Bibi Blocksberg
#Adel, #AlteEiche, #Ausreißer, #Auto, #Beschattung, #Besuch, #Bett, #Brücke, #Büro, #Butler, #Essen, #Ferien, #Feuer, #Flucht, #Geheimnis, #Handy, #Hilfe, #Küche, #Kuchen, #Kutsche, #Lagerfeuer, #Liebe, #Nacht, #Pferd, #Pferdetransporter, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schloss, #Schlüssel, #Schnarchen, #Stall, #Streit, #Taxi, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Unfall, #Wettreiten, #Zelt
Zum Ende der Seite springen 15 - Der fremde Junge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hier der Link zur Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...-junge-100.html

Weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Sie ist ganz nett anzusehen, aber so richtig vom Hocker hat sie mich nicht gehauen.
Bibi verknallt sich wiedereinmal und Tina reagiert in meinen Augen etwas über.

Naja, aber dennoch besser als die Cleopatra-Folge. Hasenzähnchen
15.10.2017 14:07
16.10.2017 12:55

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.930
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Treffen sich Tina und Alex nicht auch oft genug alleine? Tina sagt ja sowas wie: "Meistens bist du dabei."
16.10.2017 13:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.533
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Jetzt bin ich durch mit den neuen Folgen. Diese Staffel bzw. der Staffelteil war wirklich super. Diese Folge hier gehört aber leider nicht zu den Highlights. Ich würde sie eher mittelprächtig einordnen.
Das übliche Missverständnis samt Überreaktion von Tina - weiß ich nicht, ob das hätte sein müssen. Ansonsten war die Story um den Adelsbesuch ganz nett, aber mehr eben auch nicht.
18.10.2017 23:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmaljunkie :)


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.311
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



ganz nette Folge mit netter Story, finde aber auch, dass Tina hier etwas zu eifersüchtig ist und überreagiert.

habe nun auch alle neuen Folgen gesehen, früher wurde ich mit den Zeichentrickfolgen von Bibi, Bibi und Tina und Benjamin ja nie so warm, aber die neuen Bibi und Tina Zeichentrickfolgen haben mir wirklich gut gefallen und mit der Zeit habe ich mich an den Zeichenstil gewöhnt.

Aber beim Hören der Hörspiele sind die Charaktere für mich trotzdem weiterhin reale Personen, nicht gezeichnet Happy Fettes Grinsen
19.10.2017 19:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Sepithane:
Aber beim Hören der Hörspiele sind die Charaktere für mich trotzdem weiterhin reale Personen, nicht gezeichnet Happy Fettes Grinsen

Ach echt? Schockiert
Das war bei mir nie so der Fall. Rotwerd
19.10.2017 19:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmaljunkie :)


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.311
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



ja Fettes Grinsen Zwinker , liegt aber auch daran, dass es in meiner Kindheit die Zeichntrickfolgen noch nicht gab , also bei Bibi und Benjamin, und da waren sie beim Hörspiel hören dann für mich immer reale Personen und das ist dann irgendwie immer so geblieben. Bibi und Tina hab ich zwar erst später angefangen, aber die waren dann für mich auch immer reale Personen.
19.10.2017 19:56
19.10.2017 19:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Aber es gab doch die Cover schon... da sinds ja auch keine realen Figuren. Hasenzähnchen
19.10.2017 20:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmaljunkie :)


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.311
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



ja stimmt schon, aber für mich sind alle Hörspielcharkter immer reale Personen, auch bei anderen Serien wo die Cover gezeichnet sind, war immer schon so, fand es immer schöner, wenn es in der Vorstellung reale sind Zwinker
19.10.2017 20:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ok. Find ich interessant. Hasenzähnchen
19.10.2017 21:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.685
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Für mich sind die Figuren auch real. In einer realen Welt. dAs war schon immer so und wird immer so bleiben! Selbst bei Hallo Spencer. Aber ich schweife ab!

Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie akzeptiere ich keinen anderen JUngen ausser Mikosch neben Bibi! Auch unlogisch, ein paar Folgen vorher gerät Bibi noch wegen Mikosch ins Schwärmen und dann verliebt sie sich anderweitig! Der fällt doch gar nicht in Bibis Beuteschema. Ich meine er hat keine schwarzen Haare! Und ist auch noch gleich alt wie Bibi. Nehme ich jetzt mal an! Die Verwechslung ist ganz nett. Aber was ist das bitte schön für eine REaktion von Tina?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.11.2017 20:39

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.202
Spiel-Beiträge: 822

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Der fremde Junge

Der Titel klingt ziemlich nichtssagend und weckt keine hohen Erwartungen. Das Cover passt sehr gut dazu. Der Klappentext hört sich hingegen interessanter an und lässt einen gespannt in die Folge starten.

Alles beginnt mit einem Wettreiten zum Schloss, bei dem Bibi und Tina ein Junge in den Weg springt. Bibi fällt vom Pferd und ist schockverliebt in den fremden Jungen. Tina reitet allein weiter zum Schloss, wo ein Herzogssohn erwartet wird.

Als dieser ankommt, ist die Geschichte sofort abzusehen. Zum Glück wird Bibi auch sofort aufgeklärt, aber dass sie weder Tina noch Alex einweiht, finde ich nicht gut und die Sache mit der Herzkette ist ein bisschen übertrieben.

Dass Bibi Tina und Alex einfach stehen lässt, um Zeit mit Max zu verbringen, gefällt mir nicht. Stattdessen hätte sie ihren Freunden einfach die Wahrheit sagen sollen, damit alle zusammen einen Ausflug machen können.

Dass Tina sauer ist, kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe, ist, dass Bibi ihre und Tinas Freundschaft aufs Spiel setzt, anstatt ihr von Max zu erzählen. Den kennt sie schließlich erst seit einem Tag – und er hätte es sicher verstanden.

Die Verfolgungsjagd ist trotzdem ganz unterhaltsam und Bibis und Tinas Versöhnung mit der Umarmung im Schlosshof ist süß. Dass Max und Paul für ihre Nummer belohnt werden und die ganzen Ferien auf dem Schloss bleiben dürfen, hat mich überrascht.

Was die Kontinuität angeht, habe ich keine Fehler bemerkt. Die Geschichte ist aber, gerade nach der Pferdetausch-Folge, nicht besonders originell und ich hätte es logischer gefunden, wenn Bibi Tina das Geheimnis anvertraut hätte.

Spannung kam nicht wirklich auf, aber die Geschichte ist für Kinder verständlich. Dass man lernt, für einen Trick belohnt zu werden, sehe ich kritisch. Allerdings lernt man auch, dass man seinen Freunden die Wahrheit sagen soll, was ich gut finde.

Max und Paul waren mir weder sympathisch noch unsympathisch. Ich habe mich darüber gefreut, Nicolás Artajo und Heike Schroetter zu hören und dass Christian Zeiger dabei war, war auch nicht schlecht. Die Stimmen klangen alle natürlich und harmonisch.


Fazit: Eine Folge, die ich sicher nicht öfters gucken werde, weil dafür einfach zu viel nicht stimmt. Aber ich habe auch schon schlechtere Folgen gesehen, deshalb vergebe ich 4 von 10 Punkten.
18.08.2020 12:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 15 - Der fremde Junge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH