|
076 - Stimmen aus dem Nichts
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Also beim ersten Mal wollte ich die Folge beim Einschlafen hören, aber das war mir dann doch etwas zu unheimlich
Beim zweiten Mal hab ich sie am Tag gehört und da ging es besser
Man ahnt zwar schon früh, was es mit den "Stimmen aus dem Nichts" auf sich hat,
aber es ist trotzdem extrem spannend gemacht- die ganze Geschichte hat mich richtig gefesselt!
Das Gespräch mit Bob bei der Therapiesitzung ist einer der besten Szenen, die ich bisher bei den ??? gehört habe, einfach genial und atmosphärisch
Auch die Hypnoseszene war toll... und die Entwicklung, die Auflösung, der Charakter der alten Dame... einfach alles!
Hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gehört.
|
|
|
01.04.2016 19:00
|
|
01.04.2016 19:02
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Zitat von Basti: | War hier richtig gespannt, wie du die Folge finden würdest.
Für mich nämlich auch mit die beste Folge von allen, die ich bis jetzt gehört habe!
|
Ungewöhnlich...
wo wir doch auch oft mit den Meinungen zu Hörspielen auseinander gehen
Zitat von Basti: | Finde die Therapiesitzung auch total atmosphärisch
Mit dem Regen und so... sehr sehr cool!
|
Ja, richtig cool gemacht
Fand nur schade, dass Bobs "Problem" sowas simples ist... Deswegen geht man doch nicht zum Psycho-Doc,... also da hätte man besser irgendwas überraschenderes finden können, dann wärs nooch besser geworden
Zitat von Basti: | Ich glaube in der Folge "Rufmord" oder so, kommt nochmal ein Gespräch zwischen Bob und ihr vor... ist ähnlich cool.
(Also nicht ganz so toll natürlich) |
Sehr gut
Die Folge hab ich aber noch nicht, muss ich erst besorgen 
(Find allein den Titel schon spannend...)
Bin jetzt ja echt zum Bob-Fan geworden 
Bislang fand ich den von den dreien immer am wenigsten interessant, aber das wandelt bei mir immer wieder, je mehr Folgen ich höre...
|
|
|
03.04.2016 11:30
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 23.837
Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
|
|
03.04.2016 16:09
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 23.837
Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
|
|
07.04.2016 13:10
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
|
|
07.04.2016 20:01
|
|
07.04.2016 20:02
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 23.837
Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
|
|
07.04.2016 20:10
|
|
|
|
Serienfan
Baron
  
Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.359
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Also diese Folge ist wirklich sehr sehr gut, muss ich wirklich sagen.
Es gibt nur 3 kleine Dinge von mir zu meckern, wobei die ersten 2 Punkte allgemein zu der Reihe gemeint sind:
- 1. Dieser Papagei, der ja leider in fast allen Folgen vorkommt, der nervt mich dermaßen.
- 2. Dass die Visitenkarte in jeder Folge komplett vorgelesen wird, ist m. E. verzichtbar.
- 3. Bob bei der Psychotherapeutin war schon super. Aber es war schon unglaubwürdig, dass sie ihm eine Hypnosesitzung vorschlägt, nur weil er sich angeblich in eine andere Frau / Mädchen verguckt hat. Also das ist schon lächerlich. Mit Hypnose wird Gott sein Dank viel vorsichtiger umgegangen und sicher nicht bei sowas angewandt.
Aber ansonsten war Mrs. Holligan sehr überzeugend, die Stimmen ihrer verstorbenen Schwester wirklich unheimlich. Wobei ich mich jetzt nicht wirklich grusele, da ja immer klar ist, dass da Manipulation dahinter steckt. Die Jungs sind ziemlich von Anfang an auf der richtigen Fährte, das stört aber nicht weiter.
Also ich vergebe schwache 10 Punkte, wer hätte das gedacht.
Was die Stimmen angeht von den Jungs, hatte ich auch einige Folgen lang Probleme. Vor allem bei den anfänglichen Folgen. Das einzige, was mir geholfen hat ist Bob, da ich Andras Fröhlich als Ken von der Europa Barbie-Reihe kenne. Ich finde Bob und Justus stimmlich sonst recht nah beieinander. Peter kann man besser raus hören. Seine Stimme mag ich allerdings am wenigsten.
Wie alt sollen die Jungs eigentlich sein? Immerhin scheinen sie ja schon Auto zu fahren.
|
|
|
14.09.2016 21:15
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel
  
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.821
Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
@Barbie-Bibi Fan.
Also an den Papagei wirst du dich gewöhnen müssen, der kommt in nahzu jeder Folge
Mich stört das Gekrächze eigentlich nicht... gehört zu der Reihe und zu den 3 Jungs dazu.
Das gleiche auch mit der Visitenkarte. Das ist ja quasi immer "DER MOMENT" schlechthin jeder Folge, da jubeln die Fans sage ich mal bei den Record Release Partys und den Bühnenshows.
Die Stimmen konnte ich eigentlich immer recht gut auseinander halten, da hatte ich bei den !!! oder auch Point Whitmark immer viel mehr Probleme.
Für mich sind die 3 Detektive in den Folgen bis 50 vielleicht so 12-13 und in den neueren Folgen 18 vielleicht sogar 20 Lenze.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
14.09.2016 21:29
|
|
14.09.2016 21:30
|
|
|
|
Serienfan
Baron
  
Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.359
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|

Na schön, dann werde ich diese zwei Punkte mit dem Papagei und der Visitenkarte wohl hinnehmen müssen. Ist wahrscheinlich so eine Art Nostalgiefaktor, den ich ja nicht habe. Ich habe gerade erst angefangen, in die Reihe rein zu hören und das ist z. B. aber bei den 3 !!! auch so, dass ich den sich wiederholenden Powerspruch der 3 Mädels überflüssig finde. Und z. B. auch das Kuckucksuhrengeräusch, wenn Kim zu Hause ist, hat zwar Wiedererkennungswert, also man weiß, wo die Szene spielt. Aber hier könnte man dann und wann Abwechslung rein bringen. In die Verlegenheit, bei einer 3 ??? - Show oder Tour dabei zu sein, werde ich wohl nicht kommen.
|
|
|
14.09.2016 21:41
|
|
|
|
|
| |