|
075 - Die Spur des Raben
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Die einzige Folge, soweit ich es überblicke, wo die drei Fragezeichen so etwas wie eine "Lösung für Gleichberechtigung" gefunden haben.
1) Justus ist der "Erste" Detektiv, also hat er das Vorrecht, das Band der Kassette zuerst zu hören
2) Peter "gehört" der Walkman, also hat er das Vorrecht, das Band der Kassette zuerst zu hören
3) Bob ist für "Recherche & Archiv" zuständig, also hat er das Vorrecht, das Band der Kassette zuerst zu hören
Alle drei haben im Sinne ihrer Argumente Recht, wenn es um Vorrecht geht
-> Die Idee von Justus, ob gut oder schlecht, ob möglich oder nicht, dass sie mit Hilfe eines Experiments das Band gemeinsam anhören können, bietet die Möglichkeit zur gemeinsamen Gleichberechtigung.
|
|
|
31.08.2021 02:11
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Darf ich mal wieder mit meiner Meinung total gegen den Strom schwimmen? Sorry!
Ich freute mich auf eine Folge mit Vögelchen. Dann ist da aber kein Piepmatz. Okay, nehme ich hin.
Die Idee finde ich im Grunde gut, aber die ersten 10 Min. waren für mich "es ist früh am Morgen, gleich wachst du auf und stellst fest, dass du diese miese Umsetzung nur geträumt hast". Aber ich wachte nicht auf.
Ab dem Streit, wer den Walkman zuerst nutzen darf, wurde es etwas besser. Wobei ich das auch irgendwie überzogen und selbstverliebt fand. Bis die sich da rumgezankt haben, hätte das Rätsel auf der Aufzeichnung schon halb gelöst sein können.
Da die Jungs nicht aus Deutschland kommen, verzeihe ich das fehlende Hintergrundwissen mit Beethoven und der Ode an die Freude. Und zugegeben: mit Satz 4 wäre ich mir auch nicht 100% sicher gewesen. So wurde also heute auch bei mir Allgemeinwissen aufgefrischt (1/2 Bonuspunkt).
Was will die Bonanza-Melodie in den Hörspiel?
A propos Melodie: weiterer 1/2 Nostalgie-Bonuspunkt für das Stück, das ich aus Hanni und Nanni kenne.
Sonst fand ich viele Momente einfach nur "drüber".
Einen Bonuspunkt für den kleinen Twist am Ende.
4 Punkte für die Folge, zwei halbe Punkte, 1 Punkt für Twist = 6 Punkte insgesamt
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
23.04.2025 07:58
|
|
23.04.2025 07:59
|
|
|
|