Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 017 - Wintertrubel mit Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

017 - Wintertrubel mit Hanni und Nanni



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 49 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Der erste Schnee in Lindenhof! Doch die anfängliche Freude wird rasch von einer Katastrophe überschattet: das gesamte Heizungssystem des Internats bricht zusammen! Als sich die Schülerinnen und Lehrerinnen nicht mehr zu helfen wissen, kommt von unerwarteter Seite Hilfe, die für allerhand Aufregung sorgt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Berühmtheit

#Besuch

#Betrug

#Brief

#Büro

#Eislaufen

#Essen

#Geheimnis

#Glocke

#Hilfe

#Hubschrauber

#Hund

#Internat

#Kälte

#krank

#Krankenhaus

#Lindenhof

#Musik

#Prüfung

#Schnee

#Schneemann

#Telefon

#Unfall

#Unwetter

#Video


Zum Ende der Seite springen 017 - Wintertrubel mit Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge hier hat mir dann schon deutlich besser gefallen als die ganz zu Anfang. Man merkt einfach, dass sie neuer ist.

Das Winterfeeling ist schön rüber gekommen. Die Sache mit dem Popstar war schön eingebunden und hat das Ganze nicht langweilig werden lassen.

Enie van de Meiklokjes habe ich diesmal rausgehört. Kerstin Draeger (Mutter von Kim bei den 3 !!!) allerdings nicht.
05.03.2018 17:09
05.03.2018 17:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Hier gibt es also Strom, aber dafür keine Heizung und Wasser. LOL
Ich habe bei der ganzen Popstar-Geschichte auch schlimmes vermutet, fand es aber auch gut im ganzen Schneechaos eingebunden.
Einzig die "Elli ertrinkt" Nummer ist einfach schlecht gemacht, was aber nicht mal an den Sprechleistung liegt, sondern an der Geräuschkulisse und auch den Kommentaren der anderen Sprecher.

7 Punkte
08.12.2018 13:45

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Schöne Folge, finde sie ganz unterhaltsam
Winterfeeling kommt schön rüber
Das mit dem Popstar passt ganz gut, schön dass Roy Bernhard hier dann auch singt

Es gibt mehrere Folgenverweise auf die Fuchsenmühle aus Folge 15 und ihre Gäste
16.08.2020 08:30
16.08.2020 08:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - Wintertrubel mit Hanni & Nanni (017)

Titel und Cover gefallen mir sehr gut und die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an. Die Geschichte um die kranken Lehrerinnen ist ein sehr guter Einstieg in die Folge. Auch die Sache mit dem Ausfall der Heizung ist hörenswert.

Die Geschichte um Roy Bernhard ist ganz nett, ich hätte aber lieber noch mehr über den Winter auf Lindenhof gehört. Die Dreharbeiten hätten in jeder Jahreszeit spielen können. Immerhin hat man mit Ellis Unfall den Bogen zurück zum Winter gespannt.

Fazit: 6 von 10 Punkten
02.09.2020 18:20

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich mag die Folge. Es gibt eine Notsituation, in der trotzdem alle versuchen so gut wie möglich damit umzugehen und das beste daraus zu machen.
Ich finde Roy Bernhard auch sehr sympathisch. Ich kann es mir auch echt gut vorstellen, wie die Mädchen vor einem großen ehrwürdigen Gebäude auf dem See Schlittschuh laufen.
Es kommt dann ja nochmal zu einem kleinen Spannungspunkt, als Elli im See einbricht. Eine tatsächlich gefährliche Situation.

Elli fand ich ein kleines bisschen nervig während der Folge, aber war trotzdem ok.

Die Folge gibt mir immer ein schönes Winterfeeling und obwohl die Ausgangssituation nicht optimal ist, bleibt keine schlechte Grundstimmung.
22.05.2023 23:30

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 538


Bewertung von Klara_Fall:

Eine der Folgen der "neuen Generation", die ich ab und an gerne mal höre. Jetzt, wo ich mit dem Auto auch nicht mehr wie letzte Woche auf dem Weg zur/von der Arbeit durch Schnee-Chaos muss, habe ich sie heute entspannt hören können.

Ich war schon fast daheim, da musste ich doch sehr lachen.
Ein Verhörer! Aber sowas von!

Ich kenne die Folge seit Jahren. Und gegen Ende, am Abend nach dem Video-Clip-Dreh, sagt Roy, dass das Filmmaterial reichen sollte, weil der Clip ja 12x gedreht worden sei, da würde .... neee, Klara_Fall, das Teammitglied, dass aus diesem Material was machen soll, heißt nicht Kathrin!!!! Das Teammitglied ist von Beruf Cutterin.... Über viele Jahre hatte ich (höre die Folge vllt 1-2x pro Jahr) immer "da wird die Kathrin schon was drauß machen" verstanden. Heute hörte ich gar nicht mal sooo konzentriert zu, doch ich hörte glasklar "da wird die Cutterin schon was drauß machen". Ein "Klara Fall", nein, klarer Fall von "Agathe-Bauer"-Verhörer.

Und wenn ich schon mal hier schreibe:

Ist, wie gesagt, eine der wenigen Folgen der Folgen jenseits der 70er/80er, die ich mag.
Vielleicht auch, weil die Story von "Hanni und Nanni bringen alle in Schwung" seit Kindheit eines meiner Lieblingsbücher war und ich mich in der "Wintertrubel"-Folge freue, Roy Bernhard wieder zu hören....und natürlich das Püsselchen 🐶 .... dass Sabine, die Managerin Hanni und Nanni nicht mehr kennt, hat mich etwas gewundert. Aber sei es drum.

Dass Roy Bernhard mit mehreren Hubschraubern einfliegt, finde ich bisssl dick aufgetragen, aber geht auch noch durch. Schön und realistisch, dass er ursprünglich Handwerker war.

Cäsar höre ich auch in der Rolle des Roy Bernhard lieber als in der Rolle des "Wespe" bei TKKG.

Inhaltlich schön, dass Frau Roberts wieder zurückkommt und dass die Kennerin von TKKG hier an die Zeit von Hanni und Nanni als Gäste und Helferinnen in der Fuchsenmühle erinnert wird.

8 von 10 Punkten
25.01.2024 20:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 017 - Wintertrubel mit Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH