Ich finde auch, das diese Folge ein toller Anfang der Bibi-Reihe war/ist.
Man kann diese Folge immer wieder hören und sie wird nie langweilig.
Bibis Spruch ist genial:
"Ich geh ins Bett und weine ein bisschen."
Oder der Nachbar:
"Ich muss los. Muss meine Schildkröte in die Werkstatt bringen!"
(Ich frage mich ehrlich gesagt bis heute, was er damit meinte: wollte er nur schnell weg von der Mieterversammlung und hat es deswegen gesagt?! Oder musste er wirklich mit seiner Schildkröte in die Werkstatt fahren?!
)
Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Folgen am Anfang eher "erwachsen" waren als die heutigen. Die Handlung war auch komplexer und ich denke einige Anspielungen (hab gerade leider kein Beispiel) versteht man als Kind auch nicht unbedingt sofort.
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
So gezeichnet mag ich Bibi auch am liebsten, weil die Proportionen da relativ gut stimmen, während sie bei den neuen Covern ja immer viel zu dünn gezeichnet wird.
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
Ich habe das zweite Cover, also das mit dem blauen Hintergrund!
Das dritte Cover gefällt mir auch am besten.
Mir gehts da wie Dir, Ida. Diese Cover mag ich auch am liebsten von allen.
Die ganzen Farben und die Zeichnungen sehen richtig schön aus.
Bei den neuen Covern fehlt das irgendwie.
Ja, die neuen Cover sehen irgendwie so nach Computer aus, finde ich, also nicht mehr so liebevoll gestaltet mit kleinen Details wie die alten. Das ist mir bei der Zeichentrickserie von Bibi übrigens auch aufgefallen