|
008 - Der Jahrhundertstein
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Achtung, Spoiler!
DiE DR3i - Der Jahrhundertstein (008)
Der Titel macht definitiv neugierig, der Klappentext gefällt mir aber nicht so sehr. Unter einem Jahrhundertstein habe ich mir ehrlich gesagt etwas Edleres vorgestellt als das Fragment einer mittelalterlichen Steintafel und das mit dem einarmigen Bogenschützen klingt sehr trashig, vor allem in Verbindung mit der großen Unbekannten, die die Jungs als Schachfiguren benutzt. Das Cover überzeugt mich auch nicht so, ich erkenne da keinen klaren Fokus.
Der Anfang gefällt mir ganz gut: Peter und Bob sind auf einem Konzert, Peter wird von einem Unbekannten angerempelt und der Unbekannte hinterlässt eine Schatulle, die er nicht wieder abgeben kann. Den Mann, dem Peter Fragen stellt, finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist schön, dass Peter mal derjenige ist, der einen Fall wittert und unbedingt ermitteln will. Das kommt ja nicht allzu häufig vor.
Dass mal wieder in die Zentrale eingebrochen und der Stein gestohlen wird, ist ein bisschen nervig. Interessant ist aber, das der Dieb die Tage heim Zugänge zur Zentrale gekannt haben müsste. Danach wird es aber ein bisschen langatmig und der Showdown wirkt auch nicht durchdacht. Ich hätte auch gern mehr davon gehört, was die Jahrhundertsteine ausmacht. Deshalb für mich nur eine mittelmäßige Folge.
Fazit: 5 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
08.05.2024 08:42
|
|
|