Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 008 - Der Jahrhundertstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
999

008 - Der Jahrhundertstein

Erscheinungsdatum:30.11.2007
Länge:ca. 77 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Durch Zufall gelangen die drei Juniordetektive aus Rocky Beach in den Besitz eines Fragmentes des sogenannten Jahrhundertsteins, einer spätmittelalterlichen Steintafel. Noch bevor sie weiterführende Ermittlungen anstellen können wird der Stein gestohlen. Für Jupiter, Peter und Bob ist das aber noch lange kein Grund aufzugeben. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter ihm her sind. Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der im Hintergrund die Fäden zieht und die Dr3i wie Schachfiguren dahin schiebt, wo sie ihm am meisten nützen? Wer steckt hinter der Maske des einarmigen Bogenschützen, der Ihnen stets einen Schritt voraus ist? Urplötzlich spitzt sich die Situation zu und sie befinden sich in Lebensgefahr.

Rollen & Synchronsprecher

#Akzent

#Amerika

#Asien

#Auto

#Computer

#Diebstahl

#Disco

#Einbruch

#Garten

#Geldsorgen

#Internet

#Kuchen

#Legende

#Museum

#Musik

#Nacht

#Polizei

#RockyBeach

#SchlossKnacken

#Schrottplatz

#Schuss

#Taxi

#Verfolgungsjagd

#Waffe

#Wohnwagen

Zum Ende der Seite springen 008 - Der Jahrhundertstein
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???

Bewertung von Peter+Shaw:

Für mich ist diese Folge eine der besten Folgen der DR3i. Der Fall ist total spannend und die Atmosphäre ist irgendwie schön. Das Cover mag ich aber nicht so.
30.03.2020 20:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Papa vom Urmel

images/avatars/avatar-3331.jpg

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen

Bewertung von Wernerbros:

Ich habe mir die Folge wirklich schon öfters angehört und muss sagen, ich mag sie überhaupt nicht.

In der gesamten Folge kommt wirklich keine Atmosphäre auf und absolut Null Spannung.

Stattdessen wird die Folge durch langweilige Dialoge derart künstlich aufgebläht, der eigentliche Mysteryfaktor in Person des Bogenschützen kommt viel zu kurz.

Neben der "Tödlichen Regie" für mich die Schlechteste Dr3i Folge.

"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
12.08.2020 15:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

DiE DR3i - Der Jahrhundertstein (008)

Der Titel macht definitiv neugierig, der Klappentext gefällt mir aber nicht so sehr. Unter einem Jahrhundertstein habe ich mir ehrlich gesagt etwas Edleres vorgestellt als das Fragment einer mittelalterlichen Steintafel und das mit dem einarmigen Bogenschützen klingt sehr trashig, vor allem in Verbindung mit der großen Unbekannten, die die Jungs als Schachfiguren benutzt. Das Cover überzeugt mich auch nicht so, ich erkenne da keinen klaren Fokus.

Der Anfang gefällt mir ganz gut: Peter und Bob sind auf einem Konzert, Peter wird von einem Unbekannten angerempelt und der Unbekannte hinterlässt eine Schatulle, die er nicht wieder abgeben kann. Den Mann, dem Peter Fragen stellt, finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist schön, dass Peter mal derjenige ist, der einen Fall wittert und unbedingt ermitteln will. Das kommt ja nicht allzu häufig vor.

Dass mal wieder in die Zentrale eingebrochen und der Stein gestohlen wird, ist ein bisschen nervig. Interessant ist aber, das der Dieb die Tage heim Zugänge zur Zentrale gekannt haben müsste. Danach wird es aber ein bisschen langatmig und der Showdown wirkt auch nicht durchdacht. Ich hätte auch gern mehr davon gehört, was die Jahrhundertsteine ausmacht. Deshalb für mich nur eine mittelmäßige Folge.

Fazit: 5 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
08.05.2024 08:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 008 - Der Jahrhundertstein
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH