Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 006c - Katzensitting ohne Katze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

006c - Katzensitting ohne Katze



Erscheinungsdatum:08.03.2018
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.56
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Barbara fragt, ob Bibi den Kater einer Nachbarin in Pflege nehmen könnte, da diese in Urlaub fährt. Bibi sagt zu. Aber warum büxt das Tier immer aus?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hexenlist, zeig wo Kater Schnurr jetzt ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Augenschein, Katze in die Box hinein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Arzt

#Ausreißer

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Einkaufen

#Fahrrad

#Garten

#Hausaufgaben

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Hilfe

#Jungtier

#Katze

#Labor

#Müll

#Neustadt

#Schlafzimmer

#Supermarkt

#Tierarzt

#Tiere

#Unfall

#Verfolgungsjagd

#Verletzung

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 006c - Katzensitting ohne Katze
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ist das bei Marita ein Fehler oder sprang hier tatsächlich Dorette Hugo für ihre Schwester ein?
12.03.2018 18:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nein, war natürlich nur ein Fehler. Rotwerd
Danke fürs Bescheid geben Thumb Up
12.03.2018 20:21
12.03.2018 20:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

An die Tiergeschichten bin ich jetzt wirklich mit ziemlich niedriger Erwartungshaltung heran gegangen. Und ich finde diese Episode hier mit dem Kater Schnurr, der immer weg läuft, eigentlich ganz niedlich gemacht. Echt süß, vor allem für die Zielgruppe.

Wenn es auch etwas realitätsfremd ist, dass ein Kater bei Katzenmutter und Kätzchen sein will. Katzen sind ja nicht monogam oder so. Da schwanke ich immer so hin und her, ob das gut ist, bei Kindern ein falsches Bild zu vermitteln. Aber ansonsten ist das schon eine sehr niedliche Vorstellung.
31.03.2018 13:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Aufgrund der heutigen Tagesempfehlung mal gehört, ganz nette Geschichte und süß gemacht. Auch wenn der Kater sich , wie immer bei Tiergeschichten Zwinker nach Synchronsprecher anhört, fand ich ihn aber ganz niedlich gemacht.
11.04.2018 22:41

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


So schlecht ist die Folge gar nicht. Der Tierarzt hört sich älter an als das Cover verspricht, grins!

Das Bibi ihn kennt. Sie hat doch eigentlich gar kein Tier.

Aber dass sie nicht weiß wie eine Katze sich verhält. Sie hatte doch Sylvester, Schnuffi und Schmusi schon.

Merkwürdig das Barbara plötzlich Tiere erlaubt.

Das Ende ist schön, mit den kleinenKatzen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.04.2018 19:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Zitat:
Das Bibi ihn kennt. Sie hat doch eigentlich gar kein Tier.

In Folge zwei hatten sie doch noch die Katze Pavian Zwinker
Kommt aber glaube ich auch nur dort vor und wird dann meine ich doch später nie mehr erwähnt?
15.04.2018 19:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, dass die stadtbekannte Junghexe sich selbst eben auch gut auskennt Zwinker

So einfach wirds sein....

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.04.2018 20:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Merkwürdig das Barbara plötzlich Tiere erlaubt.


Das hat sie am Ende von "3x schwarzer Kater" doch auch schon getan! Da durfte Bibi sich am Ende eine Katze aussuchen!
16.04.2018 16:57

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Mich hat das Ganze ein bisschen sauer gemacht. Klar richtet man sich an kleine Kinder und nicht alles muss immer wissenschaftlich korrekt sein. Aber hier wirds echt übel.
Erst versucht Bibi einen Freigänger wegzusperren, dann ist es völlig "normal" bzw. total super, dass ein unkastrierter Kater frei rumläuft. Kommen ja süße Babies bei raus. Und Kater bleiben nie bei ihrer "Familie". Was für ein hohler Stuss hier erzählt wird geht einfach gar nicht. Man hätte eine "veranwortungsbewusst Tiere halten"-Folge draus machen können, aber hier kommt man sich ja vor wie im letzten Jahhundert. Auch kleine Kinder können und sollten ein Verständnis für Tierbedürfnisse entwickeln, was aber gar nicht geht, wenn man nur Unfug verbreitet.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

08.01.2019 00:15

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Topsi:
Mich hat das Ganze ein bisschen sauer gemacht. Klar richtet man sich an kleine Kinder und nicht alles muss immer wissenschaftlich korrekt sein. Aber hier wirds echt übel.


Ich finde, dass es wahrlich nicht fehl am Platz ist, wenn Kinder aus den Geschichten etwas lernen können.

Man hätte doch problemlos etwas Wissen über Katzen vermitteln können. Als ob es Kinder verstören würde, dass Kater nunmal keine treusorgende Familienväter sind.

Eine realitätsnahe Auflösung wäre besser gewesen.

Ich finde, dass sich das nicht widerspricht, dass Bibi eine Hexe ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.01.2019 15:12

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Zitat von Al_Stone:
Zitat von Topsi:
Mich hat das Ganze ein bisschen sauer gemacht. Klar richtet man sich an kleine Kinder und nicht alles muss immer wissenschaftlich korrekt sein. Aber hier wirds echt übel.


Ich finde, dass es wahrlich nicht fehl am Platz ist, wenn Kinder aus den Geschichten etwas lernen können.

Man hätte doch problemlos etwas Wissen über Katzen vermitteln können. Als ob es Kinder verstören würde, dass Kater nunmal keine treusorgende Familienväter sind.

Eine realitätsnahe Auflösung wäre besser gewesen.

Ich finde, dass sich das nicht widerspricht, dass Bibi eine Hexe ist.


Thumb Up Ganz genau so!

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

08.01.2019 18:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.431
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Dr. Braun stelle ich mir übrigens als Dr. Eichhorns verheirateten Zwilling vor, seitdem ich das Cover kenne.
13.01.2022 21:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Gute Theorie. Das würde die Ähnlichkeit erklären.
14.01.2022 08:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Katzensitting ohne Katze (006c)

Anders als die anderen beiden Geschichten finde ich diese nicht so toll. Denn hier wird ein völlig falsches Bild von Katzen vermittelt. Man kann natürlich argumentieren, dass das ein Kinderhörspiel ist, und da nicht immer alles korrekt sein muss.

Allerdings legt Kiddinx mittlerweile so viel Wert auf lehrreiche und angepasste Geschichten, dass mich dieser Bruch echt ärgert. Auch das Cover finde ich sehr unglücklich. Dr. Braun sieht wirklich haargenau aus wie Dr. Eichhorn und das finde ich ziemlich faul von den Grafikern. Und die Stimme passt ja mal gar nicht zum Bild…

Fazit: 2 von 10 Punkten
12.08.2022 15:52
12.08.2022 15:53

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Irgendwie hat mich diese Folge nicht so mitgerissen, vielleicht weil ich dafür echt nicht die Zielgruppe darstelle. Aber ich schließe mich einigen hier an: ein bisschen mehr Realität bzgl. der Katzen, deren Verhalten und der Umgang damit hätte ich erwartet und dafür wäre die Zielgruppe sicher auch alt genug gewesen
13.07.2023 15:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 006c - Katzensitting ohne Katze
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH