Das 2. Hörbuch ist erschienen seit dem Einstellen der Hörspielserie. Es ist nochmal einen Ticken länger als Hörbuch Nr. 101, also von der Länge des Hörbuches aus gesehen gibt es nichts zu meckern.
Ich habe es direkt 2 x gehört, auch um die Rollen mitzuschreiben. Und ich muss sagen, beim 2. Hördurchgang wird einem nochmal so manches klarer, was man zunächst nicht so richtig mitbekommen hat.
Allerdings finde ich das Hörbuch schwächer als das vorangegangene. Im Fall von Tim gibt es nichts Neues zu vermelden, außer dass die Polizei auf der Stelle tritt und auch Lady Bedfort nicht weiter gekommen ist. Dann findet noch die Beisetzung von Tim statt, das war es dazu, leider. Ich hätte mir doch erhofft, dass man etwas weiter voran kommt.
Der zentrale Fall dieses Hörbuchs spielt im Zirkus, was nicht gerade meine Welt ist. Die Hochseilakrobatin Amber Grenfell stürzt beim Training, das Netz unter ihr hält nicht und sie stürzt zu Tode. Außerdem ist Pizarro, der Jaguar, aus seinem Käfig verschwunden. Ein relativ unspektakulärer Fall, mir war gleich klar, wer der Täter/die Täterin ist.
Dann geht es etwas voran in der Krankengeschichte von Lady Bedfort. Max entdeckt etwas, was die Lady bisher verschwiegen hat.
Und weiterhin ist es zwar ganz interessant, wie es im Lady Bedfort Universum weiter geht, jedoch sind die Hörbücher kein vollwertiger Ersatz für die Hörspiele.
Nett hingegen ist, dass Samuel Miller wieder mit dabei ist und solch nette Szenen wie das Quiz im Boysens Inn.
Das Hörbuch (inszenierte Lesung) ist bereits jetzt als Download im Greenskull Entertainment Shop
http://hoerplanet.shop-011.de/shop-Hoerplanet.html erhältlich. Offiziell erscheint es am 27. April 2018 als Doppel-CD. Download und Stream.