Ich komm echt zu nix aktuell...
Wollte ja noch etwas ausführlicher auf die Folge eingehen.
Also zunächst mal: Ich habe mich sehr auf diese Folge hier gefreut!!! Schönes Thema, noch schöneres Cover, Sommer, Sonne, Strandfeeling! Was kann da schon schief gehen?
Ja genau: Das Feeling!
Das möchste ich direkt mal an erster Stelle nennen. Denn wirklich Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling kam bei mir nicht so ganz an. Sie könnten auch an der Nordsee sein. Dass es in Italien heißt ist, wird nie erwähnt und kommt auch nicht rüber.
Auch die italiniesche Atmosphäre wirkt durch die Akzente eher leicht gekünstelt...
Hatte kurz vorher noch "Benjamin im Urlaub" gehört.
Da habe ich wirklich das Gefühl, dass es heißt ist, dass man in einem anderen Land ist.
Die Folge fängt am Anfang sehr gut an! Man ist noch im Flugzeug, sie landen, sind im Hotel an der Rezeption... alles sehr cool, man freut sich auf die Folge durch die Einleitung.
Nachdem sie in dem Hotel aber kein Zimmer bekommen (weil gar nicht erst gebucht wurde), müssen sie Erstaz finden, was sie dann ja auch tun.
Das ist soweit auch noch alles ganz cool. Ein Hotel, wo niemand hingeht, hat ein wenig was von Benjamin als Bademeister und dem Strandbad von Frau Krause. Gut.
Die Sache mit dem Restaurant und dem Essen, ebenfalls gut!
Bisschen Urlaubsfeeling kommt dann auch so langsam auf.
Bibi lernt nämlich surfen!
Und das war so meine Highlightszene in der Folge!!!
Fand ich echt sehr nett und unterhaltsam!
Die eigentliche Story ist ja dieses "Heulen" in der Nacht. Hmm... also das fand ich total dämlich.
Denn für mich war von Anfang an total offensichtlich, was das ist, und die Blocksbergs kommen überhaupt nicht drauf...
Nee, das war mir irgendwie zu flach... zu einfach... Hätte man (wenn man das überhaupt braucht) irgendwie anders gestalten müssen.
Auch das Ende (will hier nichts spoilern) fand ich eher solala... keine Ahnung.
Also summa sumarum: Anfang fand ich ziemlich nice, habe mcih sehr auf die Folge gefreut auch im Verlauf des Hörens... gegen Mitte/Ende aber dann eher etwas lahm....
Insgesamt aber eine hörenswerte Folge!
Vielleicht ist es auch Meckern auf etwas höherem Niveau, weil ich einfach viel erwartet hatte!
Für mich ist die Folge besser als die letzten Folgen, und ich vergebe mal 8 von 10 Punkte!