Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 061 - bleiben am Ball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

061 - bleiben am Ball



Erscheinungsdatum:23.11.2018
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
„Tretet gegen uns an zum großen Mädchenfußballwettkampf!“
Die Lindenhofmädchen sind entsetzt! Ausgerechnet das ‘Kappenkleeblatt‘ von der Ringmeerschule legt es darauf an, Hanni, Nanni und ihre Freundinnen herauszufordern. Doch ist den Gegenspielerinnen zu trauen? Gibt es ein faires Spiel? Und wer gewinnt den Pokal?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Beschattung

#Besuch

#Bett

#Blaulicht

#Brief

#Essen

#Fahrrad

#Fußball

#Gift

#Internat

#krank

#Krankenhaus

#Lindenhof

#Pokal

#Spiel

#Sport

#Stadion

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 061 - bleiben am Ball
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Habe die Folge gerade gehört. Anfangs hat sie mir nicht so gut gefallen. Ich bin kein Fußballfan und es gab sehr viel Theorie. Zur Mitte hin wurde es dann wieder etwas spannender als
Spoiler
das Kappen-Kleeblatt spioniert und beim späteren Spiel der Vergiftung verdächtigt wird.

Nachdem sich dann alles aufgelöst hat finde ich das Spielergebnis sinnvoll. Und auch das Schluss-Szenario ist nett gelöst worden.
Alles in allem eine solide Folge, die ich mir zwar nicht unbedingt wieder anöhren werden aufgrund des vielen Fußballs, die für mich 7 Punkte verdient hat.
25.11.2018 13:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe die Folge auch direkt gehört und alle Infos eingetragen.

Die Folge ist ok, habe beim Thema Fussball echt schlimmeres erwartet.
Natürlich ist es etwas viel Theorie, aber das finde ich gar nicht so schlecht. Gerade für jüngere Mädels die eventuell wenig Ahnung von Fussball haben, sind die Infos vielleicht sogar nützlich.
Die Spannung fehlt mir etwas, da bringt auch die Sache mit Nanni nix.
Aber auch ich mag das Spielende bzw was danach kommt.
Was mich dagegen richtig gestört hat, waren die wirklich schlecht gemachten Jubelgeräusche. LOL

Die Folgen hätte in meinen Augen was eher erscheinen sollen, schön zur Fussball Wm.
Ich gebe ihr aber trotzdem 7 Punkte, einfach weil sie mich unterhalten hat.
25.11.2018 14:33

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Nach mehrmaligem Hören kann ich auch mal was zu der Folge sagen.

Im Prinzip finde ich sie ganz ok,ohne besondere Höhepunkte oder Überraschungen. Was ich etwas merkwürdig fand, war die Tatsache, dass die Folge bis auf Frau Theobald komplett ohne Lehrer/Erwachsene auskommt und die Freundinnen ausschließlich von ihrer Mitschülerin Marianne trainiert werden.

Außerdem hätte ich mir eine ausgeprägtere Geräuschkulisse gewünscht, vor allem bei abschließenden Spiel, aber auch beim Training.

Die Fußballregeln werden von Marianne gut und verständlich erklärt Fettes Grinsen

Alles in allem würde ich 6 von 10 Punkten vergeben.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.01.2019 21:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge nur Mittelmass. Für mich zu viel Fussball und Regel Erklärung, auch wenn die Regeln ganz gut erklärt werden. Bin ja kein Fussballfan. Schön finde ich dass Bobby wieder mit dabei ist und nach längerer Zeit auch mal wieder Marianne. Auch wird kurz Folge 13 geben nicht auf erwähnt, dort war das Kappenkleeblatt ja das erste Mal dabei. Gut hat mir das Spielende und das danach gefallen, weil es auch nicht so vorhersehbar war.
03.01.2019 19:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - bleiben am Ball (061)

Titel und Cover gefallen mir, die Inhaltsangabe spricht mich weniger an. Die Geschichte um das Fußballturnier ist ganz nett und es ist schön, dass Marianne nochmal mit von der Partie ist und die Führung übernimmt.

Gut finde ich, dass die Regeln nochmal erklärt werden. Fußballbegeisterte und Zielgruppe überschneiden sich schließlich eher weniger. Durch Nannis Schwächeanfall kommt etwas mehr Spannung in die Geschichte. Die Auflösung davon mag ich besonders.

Der Ausgang des Spiels ist nicht abzusehen und ich finde es sehr gut, dass in der Reihe immer wieder Niederlagen angemessen dargestellt werden. Gefreut habe ich mich über Sonja Stein und hätte es schön gefunden, wenn Tessi in dieser Folge auch dabei gewesen wäre.

Fazit: 7 von 10 Punkten
06.10.2020 18:52

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Für mich eine der schwächeren Folgen. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich zum einen das Kappenkleeblatt sehr nervig finde, zum anderen mich nicht wirklich für Fußball interessiere. Allerdings finde ich es nett, dass auch so mal solche Themen dabei sind - dann gibt es ja für jeden etwas passendes.

Ich bin ja ein heimlicher Marianne-Fan, von daher fand ich es aber echt schön, dass sie dabei ist.

Allerdings finde ich, dass im Hauptteil der Folge echt wenig passiert und teilweise für mich "belanglose" Szenen dabei sind. Erst fand ich die Begriffserklärungen gut, aber es wurde mir dann selbst zu viel. Meine Nichte ist bei der Stelle übrigens raus gegangen 😅

Den Grund, warum jemand nicht mehr spielen konnte, fand ich aber auch ein wenig unoriginell, aber das zählt für mich nicht so ins Gewicht.

Mein Fazit: Kann für manche bestimmt echt gut sein, mein Fall ist es ganz und gar nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir die Folge nochmal anhöre, ist eher gering
20.05.2023 22:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 061 - bleiben am Ball
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH