Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 003 - im Kosmos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

003 - im Kosmos



Erscheinungsdatum:26.09.2010
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
Im Anschluss an die Record Release Party zum ???-Special … und der dreiTag, im ehemaligen Berliner Kino Kosmos, wurde am 26. September 2010 von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich ein Die drei ???-Kurzhörspiel live aufgeführt.

*1 in nicht zum Script gehörenden Bemerkungen der Sprecher
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 003 - im Kosmos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Wenn auch sehr abgedreht find ich es witzig. Es gibt ja sogar eine Anspielung auf 'WortenurWorte'. Die Gestik und Mimik vor allem von Andreas ist klasse! Und es scheint ja wirklich alles improvisiert.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.01.2019 20:53

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Satte 9 Punkte

Wenn man wie ich mit so manchem nichts zu tun hat, wie z.B. "Podcast & Co", dann kann schon mal was unter die Räder kommen. Und dieses Hörspiel war mir bisher entgangen. "Hier" erst hab ich es entdeckt und sofort nachgeholt. Der Spaß in dieser Komödie erinnert mich lebhaft an das aller erste Live Hörspiel "Meister im Schach -> Master of Chess" und zwar von 2002, nicht die Version von 2003. Denn in 2002 gibt es noch die humorigen Patzer. Ich hatte mal eine Story geschrieben, mit dem Titel "Irrflug ins All". Bei "Todesflug" war ich enttäuscht, doch hier kann ich es als "realisiert" befinden.

Zitat:
Irrflug ins All

Hintergrund: 1997/1998 weilte ich in Celle. Dort hatte ich, da ich mir gerade die Perry Rhodan Hörspiele mit der Stimme von Uwe Friedrichsen erstmalig anhörte, die Idee, unsere drei Fragezeichen durch einen Nasa Fehler ins All zu schicken. Besonderst enttäuscht war ich zwei Jahre später als Ben Nevis, einer der Hauptautoren der Fragezeichen die Geschichte "Todesflug" 2000 herausbrachte. Die Idee war zwar angerissen, doch zu einem wirklichen Flug kam es nicht. Und nur Bob saß in der Falle.

Inhalt: Top Secret erhielt Justus Jonas über Morton einen Brief zugestellt, absendiert von der NASA. Für einen speziellen Fall wollte die Organisation die drei Fragezeichen einsetzen. Es ging darum, einen Verräter ausfindig zu machen. Leider war es ein sehr kluger Mann, der alles dran setzte, die drei Fragezeichen schachmatt zu setzen. Immer war er ihnen einen Zug voraus. Bis Justus Jonas glaubte, ihm eine Falle zu stellen, und nicht bemerkte, dass genau diese Falle zu ihrer eigenen wurde. Durch fehlende Zeitinformationen startete eine Rakete ins All, die Apollo X. Mit an Bord: Nur die drei Fragezeichen. Denn die eigentliche Besatzung war für eine Stunde später informiert worden und konnte nur noch mit ansehen, dass ihre Rakete ohne sie abflog. Alles was Bob Andrews zum Behelf bei sich hatte, war ein Film auf DVD mit Gregory Peck, die als Geschenk für ihren Auftraggeber vorgesehen war, den sie nie angetroffen hatten. Ob der Film ihnen die Rettung bescheren könnte, stand in den Sternen.
11.09.2020 15:55

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 37

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Das Special hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Story ist ziemlich abgedreht.

8 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.05.2021 07:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 003 - im Kosmos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH