|
153 - Es geschah in einer Regennacht
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Das geheimnisvolle Gemälde
Dieses Thema gab es bei TKKG so noch nie. Positiv bei der Produktion empfand ich, dass es nicht ständig einen Szenenwechsel zwischen der TKKG-Bande und den Verbrechern gab. Nur ein einziges Mal gibt es einen solchen Szenenwechsel: ein Telefongespräch der Verbrecher. Dadurch wirkt die Handlung insgesamt stringenter. Allerdings kommt, wie so häufig bei den Wolf'schen Über-100-Hsp.-Folgen, wenig Spannung auf. Die Geschichte ist allerdings realistischer ausgefallen, als so oft in der Neuzeit. Diesmal hat mir der Titel („Es geschah in einer Regennacht“) besonders gut gefallen.
Die Sprecher sind alle gut aufgelegt. Kerstin Draeger („Locke“, Lys de Kerk, „Die drei ???“) spielt die Gangsterbraut überzeugend. Auch Rainer Schmidt, Michael Bideller und Helgo Liebig spielen ihre Rollen gut. Die Gespräche mit Wespe alias Cäsar sind wie immer sehr lustig ausgefallen. Zu den Hauptsprechern: Auch sie wissen als verschworene Jugenddetektivbande zu gefallen. Und: Oh Wunder, es gibt nicht einen blöden Spruch von Klößchen. Auch Gaby gefällt mir besser, als bei den meisten der letzten 20 Hörspiele. Sie betreibt dieses mal kein Overacting. Tim und Karl sind, wie meistens, gleich gut.
Die Auswahl der Musik weiß zu gefallen. Auch Geräusche und Effekte sind gut.
Fazit
Wie schon Folge 152 ist diese Folge fast sehr gut geworden. Schade, dass wenig Spannung aufkommt - dennoch empfehlenswert.
7 Punkte
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
16.12.2021 20:33
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 398
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Schön verzweigte Story mit gutem Ende und wirklich durch die Bank weg tollen Sprechern. Sogar der etwas schräge Galerie-Chef hat super gepasst. Einziger Kritikpunkt: Klößchen kam so gut wie gar nicht vor.
8/10 Punkten
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
31.03.2022 22:24
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Das neue Cover ist so mega. mega scheisse !
Hier besonders schlimm, ein weichgezeichneter Kram.
Der Story gebe ich demnächst die Chance, "Wespe" Bienert aber, och nee, noch kein Bock drauf grad.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
01.04.2022 12:35
|
|
01.04.2022 12:37
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
 |
|
Als ich an die Folge heute dachte (wegen der Hörspielempfehlung des Tages) musste ich auch plötzlich daran denken, dass der Titel sehr stark nach Derrick klingt.
So könnte auch eine typische Derrick-TV-Folge heißen.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
12.08.2022 19:08
|
|
12.08.2022 19:10
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 398
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Zitat von Murphy: | Als ich an die Folge heute dachte (wegen der Hörspielempfehlung des Tages) musste ich auch plötzlich daran denken, dass der Titel sehr stark nach Derrick klingt.
|
Oder allgemein bei Krimis, kann mir das bei einigen vorstellen
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
12.08.2022 19:15
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Murphy: | Als ich an die Folge heute dachte (wegen der Hörspielempfehlung des Tages) musste ich auch plötzlich daran denken, dass der Titel sehr stark nach Derrick klingt.
|
Das Gefühl habe ich bei TKKG-Folgen, deren Titel aus einem ganzen Satz bestehen, relativ häufig.
|
|
|
12.08.2022 20:17
|
|
|
|
marcm200
3f
Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG
 |
|
Karl löst den Fall, da er sich in Verona gut auskennt - obwohl er nur einmal im Jahr dort mit seinen Eltern hinfährt. Das zeigt, dass er wirklich ein Computer-G | | |
| | |