Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 109 - Dreamland in Flammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117

109 - Dreamland in Flammen



Erscheinungsdatum:08.03.2019
Länge:ca. 112 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
4.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Es brennt lichterloh im Freizeitpark "Dreamland". Max, der als einer der Ersten am Ort des Geschehens eintrifft, muss zusammen mit einem Parkmitarbeiter ein Mädchen retten, das in der Geisterbahn von den Flammen eingeschlossen ist.

Zur gleichen Zeit setzen bei seiner Frau Kali die Wehen ein, aber niemand ist zu Hause, um ihr zu helfen. Als auch noch ihr Mobiltelefon den Geist aufgibt, gerät sie in Panik. Die Aussicht auf eine Zwillingsgeburt in den eigenen vier Wänden ohne Unterstützung ist das pure Grauen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Angst

#Arzt

#Ausweis

#Auto

#Baby

#Bett

#Büro

#Butler

#Erpressung

#Familie

#Feuer

#Freizeitpark

#Funkgerät

#Geburt

#Großbritannien

#Handy

#Hilfe

#Hitze

#Hund

#Januar

#Koffer

#Krankenhaus

#Lärm

#Maske

#Montag

#Polizei

#Polizeirevier

#Samstag

#SchlossKnacken

#Schmerzen

#Schwangerschaft

#Sirene

#Sonntag

#Streit

#Sturz

#Suizidversuch

#Tablet

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Tod

#Verbrechen

#Vergangenheit

#Verhör

#Verwandte

#Weinen

#Witz


Zum Ende der Seite springen 109 - Dreamland in Flammen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.108
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge fand ich nicht sonderlich aufregend, obwohl einiges passiert. Ich gebe zu, mit den Geräuschen, Sound etc. wird sich ordentlich Mühe gegeben. Thumb Up Max familiäre Entwicklung gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber dadurch, dass das Ganze nun mehr und mehr ein Fortsetzungsroman ist, wirken die Fälle auf mich eher wie fremdkörperartig reingedrückt in das große Ganze. Ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll. Die Fälle sind nicht mehr so spannend wie früher. Ob es an den Autoren liegt oder an den fehlenden Sprechern, also daran, dass es nur "erzählt" wird, weiß ich nicht. Ok, man hat den grummeligen Gomery irgendwie noch ihm Ohr, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche Hörfeeling (ich weiß, ich wiederhole mich).

Die Episoden sind ja nun deutlich länger als die Hörspiele früher, trotzdem passiert falltechnisch nicht mehr. Eher im Gegenteil. Die Fälle können nicht immer in einer Folge gelöst werden. Dafür passiert privat mehr.

Ich höre es immer noch einigermaßen gerne, vielleicht auch weil es momentan so wenig Hörspielnachschub gibt, von den Reihen die ich mag. Gerade auf der Fahrt zur Arbeit, kann man mal entspannt reinhören. Aber die gleiche Vorfreude auf neue Folgen wie früher will nicht mehr aufkommen.

Ob es wirklich einen Cliffhanger am Ende jedes neuen Hörbuchs bedarf, lass ich auch mal dahingestellt sein. Gerade wenn immer 2 Folgen am selben Tag erscheinen, könnte man sich das ggf. bei der ersten Folge davon sparen.
18.03.2019 12:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Lady Bedfort - Dreamland in Flammen (109)

Der Titel spricht mich nicht an, verspricht aber eine Fortsetzung der letzten Geschichte. Der Klappentext bestätigt das, verrät aber noch nicht, wie sich die Geschichte entwickelt. Das Feuer im Freizeitpark breitet sich weiter aus und Max versucht, ein kleines Mädchen aus den Flammen zu retten, während Kali vom Postboten gerettet wird. Die Komplikationen bei der Geburt sind relativ spannend, weil man sich seit dem Tod von Tim und Prof. Portman nicht mehr sicher sein kann, was mit den Charakteren passiert.

Der Kriminalfall rund um Dreamland verläuft leider sehr schleppend und auch die zweite Leiche bringt keine wirkliche Spannung rein. Die Auflösung ist auch ziemlich unspektakulär und langweilig. Dass Lady Bedfort jetzt Beraterin der Polizei wird, ist allerdings eine interessante Wendung.

Fazit: 3 von 10 Punkten
13.03.2021 20:29
13.03.2021 20:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 109 - Dreamland in Flammen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH