Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 01 - Klitzeklein gehext » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

001 - Klitzeklein gehext
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.10.2019
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.82
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi hext in Barbaras Hexenlabor. Als Hausaufgabe soll sie zwei Hexen klein und wieder groß hexen. Oma Grete erklärt sich bereit, mitzumachen. Mit Bibis „Hex-hex“ sind sie nun klitzeklein. Ein Spaß für Klein-Bibi und Klein-Grete. Sie hexen allerhand Unsinn. Bald jedoch merken sie, dass ihre Hexkraft schwindet. Ein unvorhergesehener Hexunfall! Groß hexen klappt nur mit einer Gegentinktur. Gelingt es ihnen so klitzeklein, die Zutaten zu besorgen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Flinte, sei Geheimschrift-Tinte,
Eene Meene Kleinigkeit, Wirkung hält für lange Zeit.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonnenschein, du und ich sind klitzeklein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nicht gelogen, ein Wolkentaxi nach da oben. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Zuckerrüben, ein Wolkentaxi nach dort drüben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pfeffermühle, zwei Säfte und zwei Liegestühle. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Zuckerwatte, rüber auf die Arbeitsplatte. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zuckerwatte, rüber auf die Arbeitsplatte. Oma Grete
nicht abgeschickt Eene Meene Hefekloß, wird sind beide wieder groß. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hefekloß, wird sind beide wieder groß. Bibi Blocksberg
Oma Grete
nicht abgeschickt Eene Meene Kleinigkeit, Wirkung hält für lange Zeit. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Kinderlachen, in den Garten mit den Sachen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haus, flieg sofort hinaus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, alles wieder wie es war. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, wird sind beide wieder groß. Bibi Blocksberg
Oma Grete
#Auto, #Badezimmer, #Besen, #Besenflug, #Buch, #Falle, #Feuer, #Garten, #Großeltern, #Hexbuch, #Hexentrank, #Hexkraftverlust, #Hexlabor, #Keller, #Kerze, #kleingehext, #Küche, #Neustadt, #Schlafen, #Schnarchen, #Terrasse, #Tiere, #Verwandte, #Wind
Zum Ende der Seite springen 01 - Klitzeklein gehext
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Ein bisschen witzlos durch die ganzen „Wunder“. Die Thematik ist jetzt auch nichts Neues. Schade ist, dass die Themen immer alberner werden in der Serie. Bin aber schon mal froh, dass der alte Zeichenstil beibehalten wurde. Außerdem erinnert die neue Oma Grete ein wenig an die aus 3x schwarzer Kater, gefällt mir gut!
26.10.2019 08:40
26.10.2019 09:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich muss auch sagen, mir ist der Inhalt der Folge zu dünn.
Man kann sich sehr schnell denken was passiert. Die Umsetzung an sich ist bestimmt nicht schlecht, aber da gibt es deutlich bessere Folgen.
Bin ja kein Oma Grete Fan, fand sie aber ganz ok.

Da es quasi eine Familienfolge ist und ich diese mehr mag, gibt es die bessere Punktzahl also 6.
26.10.2019 09:25

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Das hier dürfte Platz 3 der bisherigen Folgen sein.

Hatte Bibi eigentlich die Erlaubnis für das Tintenexperiment?

Auch wenn Oma Grete sehr locker ist hätte ich doch zumindest erwartet, dass sie Bibi sagt, dass sie nach der Erlaubnis hätte fragen sollen.

Finde es auch cool, dass die beiden die ganze Zeit nur im Labor sind.

Das Badezimmer der Blocksbergs hat man ja ganz früher schon beim Wetterfrosch gesehen. Seitdem glaube ich fast nicht mehr, oder?
26.10.2019 14:10
26.10.2019 14:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.819
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 32/400


Mittelmässige Folge, finde sie manchmal etwas in die Länge gezogen, war von der Story her mit dem kleinhexen jetzt aber auch nicht so meins.
Gut finde ich, dass Bibi und Oma Grete versuchen ohne Hexerei an das Buch und die Zutaten für die Tinktur zu kommen, da die Hexkraft ja noch gebraucht wird. Barbara und Bernard finde ich aber ganz witzig in der Folge, die Szenen haben mir am Besten gefallen.
26.10.2019 23:25
26.10.2019 23:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich fand das ganz süß. Von mir knappe 8 Punkte.
27.10.2019 13:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.503
Spiel-Beiträge: 1250
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 4/10
Gefundene Ostereier: 120/400


Also mir gefallen diese Verkettungen.

Das macht es im Ganzen nicht so linear.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.10.2019 17:05

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.793
Spiel-Beiträge: 4110



Ich dachte die erste Hälfte ja tatsächlich, die Folge spielt sich nur in einem Raum und zwischen Bibi und Oma Grete ab. War dann nicht Fall, hätte das aber sehr kuhl gefunden. Afro
27.10.2019 20:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.637
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ich fand es gar nicht albern (was ich allerdings befürchtet hatte), sondern eher ganz witzig, wie Bibi und Oma Grete da so klein versuchen von A nach B zu kommen und so. Fettes Grinsen

Auch die Nebenstory um Bernhard und Barbara gefällt mir sehr gut. Thumbs Up

Klar, es passiert nicht viel, und die vielen Zufällte (Wunder) sind schon etwas langweilig... aber 8 Punkte hat die Folge dennoch verdient. Thumb Up

Die neue Stimme von Oma Grete gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Top! Thumb Up
Ich finde sie besser als Inken Sommer. Rotwerd

Zitat von Janni:
Das Badezimmer der Blocksbergs hat man ja ganz früher schon beim Wetterfrosch gesehen. Seitdem glaube ich fast nicht mehr, oder?

Auf jeden Fall ist es auch in deser Folge kurz zu sehen:
04 - Oma Grete sorgt für Wirbel
28.10.2019 20:46
28.10.2019 23:18

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.854
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Geschichte ist gut. Da sieht man mal was kleine Tiere für eine Wunderwelt vor sich haben.

Barbara ist ein bisschen trottelig. Und Bernhard Handwerker-mässig in seinem Element. Find ich klasse!

Das mit der Maus hätte nicht sein müssen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.11.2019 12:08

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Es ist ja mehr wie eine Slapstick Folge aufgebaut
Und Barbara und Bernhard ahnen nicht, warum der Haushalt
verrückt spielt .

Eigentlich mag ich die Folge, weil Bibi und Oma Grete mal ohne
Hexerei ihr Teamwork unter Beweis gestellt haben, aber da hätte ruhig mehr drin sein können Squint

Ich geb der Folge 7,5 von 10 Pkt.

__________________
AL
13.11.2019 20:00

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.529
Spiel-Beiträge: 967

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Bibi Blocksberg - Klitzeklein gehext

Durch den Titel kennt man das Grundelement der Handlung, weiß aber noch nicht, wer oder was klitzeklein gehext wird und was danach geschieht. Der Klappentext verrät beides, lässt aber offen, welche Zutaten wie für die Gegenhexerei besorgt werden müssen.

Bibi muss als Hausaufgabe zwei Leute klein hexen. Da trifft es sich gut, dass Oma Grete vorbeikommt und ganz die Oma ist sie einverstanden, sich von Bibi verhexen zu lassen. Erst genießen die beiden das Kleinsein und hexen, was das Zeug hält.

Doch dann wollen sie sich zurückhexen und stellen fest, dass es nicht geht. Eine Tinktur, die Bibi vor dem Kleinhexen hergestellt hat, hält die beiden in ihrer Miniaturform und sie müssen ein Gegenmittel brauen.

Die Geschichte um Bibi und Oma Grete ist originell und spannend und wird schön von den kleineren Geschichten um Barbara und Bernhards Haushaltung ergänzt. Dem Zuschauer wird auf liebevolle Art vermittelt, dass Hexen auch ohne Hexerei und mit Physik durch das Leben kommen.

Die Folge kommt gut mit vier Charakteren aus und hätte wohl auch mit Bibi und Oma Grete allein funktioniert. Die Stimmen klingen allesamt natürlich und harmonieren miteinander. Für mich war es das erste Mal, dass ich Katharina Lopinski als Oma Grete gehört habe, und ich finde, sie macht einen guten Job.


Fazit: Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich habe mich von Anfang bis Ende unterhalten gefühlt. Meine persönlichen Highlights sind die neuen Perspektiven, aus denen man das Hexenlabor sieht, und die Bilder des Badezimmers. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
24.05.2020 17:21
24.05.2020 17:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 01 - Klitzeklein gehext
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH