|
001 - Klitzeklein gehext
|
|
|
braveman
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Es ist ja mehr wie eine Slapstick Folge aufgebaut
Und Barbara und Bernhard ahnen nicht, warum der Haushalt
verrückt spielt .
Eigentlich mag ich die Folge, weil Bibi und Oma Grete mal ohne
Hexerei ihr Teamwork unter Beweis gestellt haben, aber da hätte ruhig mehr drin sein können
Ich geb der Folge 7,5 von 10 Pkt.
__________________ AL
|
|
|
13.11.2019 20:00
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Bibi Blocksberg - Klitzeklein gehext
Durch den Titel kennt man das Grundelement der Handlung, weiß aber noch nicht, wer oder was klitzeklein gehext wird und was danach geschieht. Der Klappentext verrät beides, lässt aber offen, welche Zutaten wie für die Gegenhexerei besorgt werden müssen.
Bibi muss als Hausaufgabe zwei Leute klein hexen. Da trifft es sich gut, dass Oma Grete vorbeikommt und ganz die Oma ist sie einverstanden, sich von Bibi verhexen zu lassen. Erst genießen die beiden das Kleinsein und hexen, was das Zeug hält.
Doch dann wollen sie sich zurückhexen und stellen fest, dass es nicht geht. Eine Tinktur, die Bibi vor dem Kleinhexen hergestellt hat, hält die beiden in ihrer Miniaturform und sie müssen ein Gegenmittel brauen.
Die Geschichte um Bibi und Oma Grete ist originell und spannend und wird schön von den kleineren Geschichten um Barbara und Bernhards Haushaltung ergänzt. Dem Zuschauer wird auf liebevolle Art vermittelt, dass Hexen auch ohne Hexerei und mit Physik durch das Leben kommen.
Die Folge kommt gut mit vier Charakteren aus und hätte wohl auch mit Bibi und Oma Grete allein funktioniert. Die Stimmen klingen allesamt natürlich und harmonieren miteinander. Für mich war es das erste Mal, dass ich Katharina Lopinski als Oma Grete gehört habe, und ich finde, sie macht einen guten Job.
Fazit: Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich habe mich von Anfang bis Ende unterhalten gefühlt. Meine persönlichen Highlights sind die neuen Perspektiven, aus denen man das Hexenlabor sieht, und die Bilder des Badezimmers. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.05.2020 17:21
|
|
24.05.2020 17:21