|
003 - Ein Schultag voller Sensationen
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Ben: | Wurde Florian von der Schule suspendiert? |
Zitat von Janni: | Wieso suspendiert? Die Geschichte spielt doch an zwei Tagen, oder nicht? Kann doch einfach krank sein. |
Wenn Florian für die Geschichte irrelevant war und daher nicht vorkam, muss man sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen, dass er von der Schule suspendiert wurde. Wie Janni sagt, die Geschichte spielt nicht über zwei Wochen und jeder ist mal krank, hat einen Trauerfall in der Familie oder darf als Klassenbester an einer besonderen Klassenreise teilnehmen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
26.10.2019 13:42
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Al_Stone: | Ich höre da auch keine Katastrophe.
Natürlich ist es platter Einheitsbrei, aber der Sprecher hinter der Figur kann durchaus singen. |
Hey: Jeder hat einen eigenden Geschmack. Du und MewMew findet dass der gut singen kann, ich finde dass der nicht singen kann.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
29.10.2019 21:10
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1781
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Zitat von Basti: | Aber ob der Typ singen kann, kann man anhand dieser Aufnahme wohl nicht sagen |
Gut, dann war meine Aussage, dass der Typ gut singen kann, zu hoch gegriffen, da ich es ja nicht beurteilen kann.
Dann formuliere ich es so: Das, was letztendlich bei rauskam, ist keine Kakophonie sondern klingt nach gutem Gesang.
Den schmalzigen 08/15-Text sehe ich im Übrigen als Persiflage am Rande. Da haben sich die Drehbuchautoren gewiss nicht eingebildet, einen ganz tollen Songtext-Ausschnitt zusammengereimt zu haben.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
30.10.2019 14:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Al_Stone: | Den schmalzigen 08/15-Text sehe ich im Übrigen als Persiflage am Rande. Da haben sich die Drehbuchautoren gewiss nicht eingebildet, einen ganz tollen Songtext-Ausschnitt zusammengereimt zu haben. |
Davon gehe ich auch aus! Die Folge zielt ja auch darauf ab, zu amüsieren, und ein schmalziger Schlagertext eignet sich dafür doch ganz gut!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
30.10.2019 14:19
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Bibi Blocksberg - Ein Schultag voller Sensationen
Der Titel klingt nach einer interessanten Folge mit Karla Kolumna und auch der Klappentext verspricht Einiges an Aufregung und macht Lust aufs Zuschauen.
Los geht es damit, dass sich sowohl Bibi als auch Karla Kolumna langweilen - wenn das keine großartige Voraussetzung für eine actionreiche Folge ist! Dann erfahren wir von der Schülerzeitung, die sich dank toller Themen wie Mülleimer in den Klassenräumen kaum verkauft.
Etwas unfreiwillig schließt Bibi sich Luis an und als ich den Keller gesehen habe, konnte ich sehr gut verstehen, dass niemand sonst in der Redaktion sein möchte. Gruselig! Schön fand ich, dass Bibi Luis erst absagen will, sich dann aber dazu durchringt, mitzumachen, als sie sieht, dass er ganz allein gearbeitet hat und ganz begeistert ist, dass jemand ihm hilft.
Einen Punkt in Kontinuität gebe ich dafür, dass Karlas kleiner Scherz unsere kleine Hexe zu ihrer Sensationshexerei anstiftet. Nichts anderes darf man als Bibi-Kenner erwarten. Dass Florian nirgendwo zu sehen war, war zwar schade, aber es gibt genügend Gründe, aus denen man zwei Tage in der Schule fehlt.
Originell fand ich die Geschichte - eine Sensationsjagd hatten wir so noch nicht. Dass das im Chaos endet, war von Anfang an abzusehen, aber ich empfand die Folge dennoch als sehr spannend. Auch das Lied und der Gesang sind mir nicht negativ aufgefallen.
Die Nebengeschichte um Karla, Bürgermeister und Karlchen Krösus fand ich ganz lustig. Zur Logik: Mir ist aufgefallen, dass der Pausen-Express vom Direktor bezahlt wurde und die neue Schülerzeitung von Bibis Mitschülern nicht. Das ist wohl ein Fehler.
Ansonsten war die Folge verständlich und es wurden die beiden Werte Hilfsbereitschaft und Teamgeist vermittelt. Manchmal braucht man eben einen kleinen Anstoß und ein bisschen Unterstützung, um Erfolg zu haben. Die Länge war angemessen.
Luis fand ich als neuen Charakter ganz sympathisch und ich habe mich gefreut, dass Herr Pauker zu sehen war. Genauso gefreut habe ich mich über die Auftritte von Hannes Maurer und Hans Hohlbein. Die Stimmen waren allesamt natürlich und haben harmoniert und die Gesangseinlage von Dirk Stollberg fand ich durchaus gelungen.
Fazit: Alles in allem ist die Folge originell, spannend und unterhält von Anfang bis Ende. Ab und zu gibt es ein paar Lacher. Die Charaktere sind sympathisch, die Sprecher gut ausgewählt und es werden die richtigen Werte gefördert. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
26.05.2020 15:43
|
|
26.05.2020 15:51