Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 06 - Ausflug mit Hindernissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

006 - Ausflug mit Hindernissen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.10.2019
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi freut sich auf ein Wald-Wochenende mit ihren Eltern in einer Blockhütte. Zusammen mit ihrem Papa entdeckt sie ein verlassenes Baumhaus, das sie begeistert renovieren. Keine gute Idee. Die Veränderung passt den beiden Geschwistern Tino und Lara gar nicht, sie lieben ihr Geheimversteck. Heimlich machen sie alles wieder rückgängig und beobachten die Blocksbergs argwöhnisch. Bibi und Papa sind verwundert. Doch ein verlorenes Halstuch führt Bibi zu Lara.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eeene Meene abgesägt, einmal wie frisch durchgefegt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Menne ungestüm, Vorhänge in hexengrün. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eselsohren, flieg zu dem, der dich verloren Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Wand, Taschenlampe in die Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hahnenschrei, Felsenspalt ist wieder frei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knauf, Felsenspalt geht auf. Bibi Blocksberg
#Ausflug, #Auto, #Baumhaus, #Bett, #Brief, #Buch, #Dunkelheit, #Echohöhlen, #eingeschlossen, #Fahrrad, #Feuer, #flüstern, #Foto, #Handy, #Hexenkugel, #Hexenkugelgespräch, #Höhle, #Kamera, #Kuchen, #Lagerfeuer, #Motorroller, #Neustadt, #Radio, #Reporter, #Schlafen, #Singen, #Taschenlampe, #Wald, #Zelt, #Zelten
Zum Ende der Seite springen 06 - Ausflug mit Hindernissen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.519
Spiel-Beiträge: 1267
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Karla Kolumna mit Selfiestick. Na genauso hab ich mir unsere knallharte Reporterin immer vorgestellt -_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.10.2019 11:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass Smartphones und Selfiesticks in Neustadt Einzug gehalten haben. Wird halt alles moderner. Früher schrieb Karla noch Schreibmaschine. Unglücklich
26.10.2019 11:19

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.235
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Al_Stone:
Karla Kolumna mit Selfiestick. Na genauso hab ich mir unsere knallharte Reporterin immer vorgestellt -_-


Man geht eben mit der Zeit mit. Die Realfilme zu Bibi Blocksberg und Bibi und Tina waren auch nie rustikaler als die Gegenwart...
26.10.2019 13:49

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das Thema hatten wir ja neulich schon bei Margies Handy.

Also mich stört das persönlich gar nicht. Gerade im Job hat Karla garantiert Zugang zu modernen Geräten.

Die Kinder mochte ich irgendwie gar nicht.

Warum hext Bibi nicht einfach das Mädchen herbei sondern macht so eine Verfolgungsjagd? Filmtechnisch macht es Sinn, damit es spannend wird, aber innerweltlich?
26.10.2019 13:52
26.10.2019 14:19

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.235
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Das Thema hatten wir ja neulich schon bei Margies Handy.

Also mich stört das persönlich gar nicht.


Ich finde es sogar gut, dass Kiddinx nicht in den 80ern hängen bleibt und auf Teufel komm raus versucht, alles Neue von Bibi & Co. abzuschirmen.
26.10.2019 13:55

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Warum wurde Barbaras Hexspruch überhaupt reflektiert? Habe mir die Szene extra nochmal angesehen. Der Spruch wird vom Steinhaufen zurückgeworfen! Er hätte für die Szene, wo der Strahl durch die ganze Höhle zischt und dann verpufft, doch direkt am Anfang einen Kristall treffen müssen. Habe ich einen Denkfehler?

@Boris-Baby:
26.10.2019 14:28

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.316
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge könnte sogar als Indiz dafür genommen werden, dass Bibi kein Handy hat. Karla und Tino benutzen die Smartphones als Beleuchtung, aber Bibi muss sich eine Taschenlampe herbeihexen, um Licht zu haben.

@Janni: Ich habs mir nochmal angesehen. Mir wars nicht aufgefallen, aber mit Standbildern ist klar zu sehen, dass die Hexerei, wie du sagst, am Steinhaufen aufprallt.
Eine Erklärung könnte sein, dass zwischen den Steinen noch feine Kristallsplitter stecken, oder eine Art Kristallstaub darüber liegt, aber dann dürfte es von der anderen Seite aus die gleichen Probleme geben. Wie sagtest du doch so schön:
Zitat:
Filmtechnisch macht es Sinn, damit es spannend wird, aber innerweltlich?
27.10.2019 06:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Eine der schwächeren Folgen. Bin doch glatt dabei eingeschlafen. Mittelmaß.
27.10.2019 13:08

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.609
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Sie hat Story, die Story, aber umwerfend war sie auf jeden Fall!...
nicht. -.-

Ich meine das Sabotieren, finde ich ja als Idee nicht vollkommen panne, aber weder wird eine Erklärung geliefert, warum die beiden Kinder sich so verhalten, noch passiert was umwerfend spannendes.
Karla Kolumna ist in dieser Folge einfach nur nervig und peinlich. Selfiestick. Und klar: Naturstory. Hat die in Neustadt selber nichts zu tun?

Dann hört sie dieses Geräusch und geht dem nach, weil die Leser ja unheimliche Storys lieben. What?

Ist die bei der Bildzeitung oder was?

Ich schnall das nicht. Die Folge ist überflüssig.

Positiv ist einzig und allein, zu sehen, wie Familie Blocksberg zusammen Urlaub macht und das renovieren des Baumhauses.

5 von 10 Punkten....

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
29.10.2019 15:45
29.10.2019 17:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie kann es 5 von 5 Punkte kriegen, wenn du diese Folge dennoch so negativ bewertest?
29.10.2019 17:30

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.609
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Ich meinte 5 von 10 sorry verschrieben Rotwerd

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
29.10.2019 17:38
29.10.2019 17:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.965
Spiel-Beiträge: 2143
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich fand die Folge bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier bis jetzt wegkommt.

Mir gefällt erstmal das grundsätzliche schon: Die Blocksbergs machen einen Wochenend-Ausflug mit Übernachtung! Großartig! Thumb Up
Noch dazu in einer schönen gemütlichen Hütte in Neustadts Ferienresort! Thumbs Up

Auch Karla fand ich hier gar nicht so nervig. In Abenteuerkleidung und mit Zelt. Sehr cool. Thumb Up
Dass sie ein Smartphone besitzt und sich einen Selfiestick gebastelt hat find ich ganz und gar nicht nervig oder gar schlimm. Es passt. Thumb Up

Auch das mit dem Baumhaus fand ich cool, dass Bibi und Bernhard da so ihr Ding machen. Thumb Up

Dass mit den Kindern hat die Folge, gerade am Ende, dann leider etwas abgeschwächt.
Aber bei weitem nicht die schlechteste Folge der neuen Staffel. Thumb Up
30.10.2019 20:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.878
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich finde die Folge klasse!
Mag solche Naturfolgen. Sowohl im Zeichentrick wie im Hörspiel. Im Zeichentrick mag ich immer die kurzen Episoden mit Eichhörnchen, Vögel, dem Waschbaren usw.

Bernhard war wieder klasse! An seinen neuen Sprecher hab ich echt nix zu meckern.

Was die moderne Technik angeht ist es für die heutige Jugend ja gut das die mit der Zeit gehen. Sonst wäre es für die vielleicht uninteressant.

Wenn es nach mir ging bräuchten wir das nicht.

Das die Echohöhlen mal wieder vorkommen find ich auch gut.
Bin begeistert!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.11.2019 14:45

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.235
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg - Ausflug mit Hindernissen

Der Titel verrät noch nicht viel von der Geschichte, ein Ausflug mit Hindernissen kann alles und nichts bedeuten, aber das Cover zeigt, dass es sich um eine familienorientierte Folge handelt. Der Klappentext macht nicht gerade Lust auf die Folge.

Der Beginn mit dem Ferienresort und dem verlassenen Baumhaus hat mir ganz gut gefallen und die Folge hätte mit dem Geschichtenerzählen am Lagerfeuer, dem Sammeln der Kräuter und Manias Bitte sehr schön werden können.

Leider hat man sich für Lara und Tino und die nervige Nebengeschichte mit Karla Kolumna entschieden. Letztere hätte man mit ein paar Unfällen und Tollpatschigkeiten weniger aber auch unterhaltsam machen können.

Besonders originell fand ich die Folge nicht und Spannung ist kaum aufgekommen. Logik-technisch ist mir auch das Zurückprallen des Hexspruchs negativ aufgefallen. Werte wurden mir meines Wissens nach keine vermittelt und insgesamt fand ich die Folge etwas zu lang, auch weil ich mich nicht gut unterhalten gefühlt habe.

Lara und Tino als Charaktere fand ich total lästig und mich hat gestört, dass Karla Kolumna es nicht auf die Reihe gekriegt hat, ein einziges Tierfoto zu schießen. Das kann ich mir bei einer Reporterin, die tagtäglich fotografiert, schlecht vorstellen.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich mich inzwischen an Ulrike Stürzbecher als neue Karla gewöhnt habe. Die Stimmen von ihr, Bibi, Barbara und Bernhard habe ich wie immer als natürlich und harmonisch empfunden, die Stimmen von Lara und Toni nicht.


Fazit: Eine Folge, die von Minute zu Minute schwächer wird. Da der Anfang allerdings gut ist und ich auch einige gute Ansätze erkennen kann, vergebe ich noch 4 von 10 Punkten.


PS: Die Smartphone-Taschenlampen und der Selfie-Stick in dieser Folge sind mir positiv aufgefallen. Ich finde gut, dass Kiddinx mit der Zeit geht und die Reihen an die Gegenwart anpasst.
28.05.2020 13:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 06 - Ausflug mit Hindernissen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH