Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof



Erscheinungsdatum:08.11.2019
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.64
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina sollen sich um zwei neue Martinshof-Feriengäste kümmern. Sie heißen Viktoria und Sarina und sind älter als die üblichen Ferienkinder. Die vier Mädchen freunden sich schnell miteinander an. Tinas Freund Alexander bleibt dabei außen vor. Plötzlich gerät er sogar in Verdacht, Sarinas Pony Flora Blue gestohlen zu haben!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schuft, Ross und Reiter in die Luft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Steg, Ross und Reiter auf dem Weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Riese, das Picknick auf die Wiese. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eeene Meene grüne Flaschen, Sachen in die Satteltaschen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Extrarunden, wieso ist Flora Blue verschwunden,
Eene Meene Handumdrehen, zeig, was hier geschehen.
Bibi Blocksberg
#Adel, #Bahnhof, #Butterkuchen, #Garten, #Küche, #Kuchen, #Kutsche, #Martinshof, #Pferd, #Picknick, #Ruine, #Schloss, #Singen, #Tiere, #vermisst, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.644
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Wofür es hier diesen krassen Aufpreis gibt, ist mir echt schleierhaft.
Verkaufen sich diese beiden Youtuberinnen echt so gut, dass man da direkt mal 33-45% mehr verlangen kann???
Die Laufzeit ist ja total normal.
Auch andere Sonderfolgen aus der Vergangenheit waren doch nicht teurer (Bibi Bibi die Kilan Kernerfolge z.B.)
Oder irre ich mich? Fragend

Naja meine Befürchtung, nachdem ich die Youtuberinnen mir mal angesehen habe, dass sie extrem nervig sein würden, hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Nervig finde ich sie keines wegs.

Die Story ist aber dermaßen flach und ausgelutscht, dass sich ein Hören echt absolut nicht lohnt.
Es kommen zwei Mädels zum Martinshof, eine mit Pony.
Pony ist weg, Alex wird verdächtigt, war es am Ende (wer hätte das nur gedacht?) dann doch nicht und alle haben sich dann doch wieder lieb. Ende.
Zwischendurch noch Butterkuichen.

Ich hätte es viel interessanter gefunden (wenn man schon so eine Sonderfolge machen muss), dass man auf die Gastsprecher auch ein wenig eingeht. Warum nicht YouTube ruhig mit reinbringen? In einer Sonderfolge kann man (meinetwegen) ruhig etwas von der normalen Serie abweichen.
Hier wird aber nichts über die Mädels gesagt. Gar nichts. Die kommen einfach an und sind direkt dicke Freunde mit Bibi und Tina. Wow.

Und dass auch direkt Alex verdächtigt wird, obwohl man ihn schon so lange kennt, geht doch gar nicht. Warum nicht Alex mal ausreden lassen?

Ich finde auch, dass man merkt, dass die beiden Youtuberinnen keine echten Synchronsprecher sind. Irgendwie ist die Sprechleistung nur solala. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Also da die Folge nicht nervig ist, gibt es dennoch 4 Punkte. Picknick an der Ruine ist auch nett.
Aber ganz im Ernst: Wenn ihr nicht der allergrößte "Viktoria und Sarina"-Fan seid, dann lasst die Folge weg. Ihr verpasst nichts.
11.11.2019 16:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Habe mal die Hörprobe im Kiddinx-Shop gehört und finde die Stimmen der Mädels schon jetzt unglaublich anstrengend. Außerdem - war zu erwarten - können die Mädchen nicht sehr gut spielen. Ihre Passagen wirken irgendwie extrem dazugeklebt / reingeschnitten. Also 5,99 € dafür zu verlangen ist schon dreist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2019 23:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Uff. Also die Folge ist wirklich nix. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bei der Hauptserie inzwischen 3 Folgen im Rückstand bin (93-95).
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es positiv oder negativ sehen soll, dass der YouTube-Kanal nicht mal im Ansatz irgendwie thematisiert wird. Eigentlich bin ich wirklich froh drüber, aber man nimmt der Folge damit jenes Merkmal, das sie zum Special hätte machen können, das hat so einfach überhaupt keinen Mehrwert. Warum sind Viki und Sarina denn so besondere Gäste? Nur weil sie älter sind als der Durchschnitt?
Auch die Story ist an Lahmheit unübertreffbar, absolut hundertprozentig vorhersehbar, langweilig, kindisch und schon zigfach (besser) dagewesen. Als Bibi und Tina ihren eigenen Song singen, hab ich mir fremdschämend Augen und Ohren zugehalten. Auch dass Alex sofort verdächtigt wird und Frau Martin die Einzige (!) ist, die das völlig absurd findet, ist einfach nur unfassbar. Ich hasse das, wenn künstlich auf Kosten der Glaubwürdigkeit ein Konflikt erzeugt werden muss. Allerdings ist Alex‘ Reaktion darauf, dass er mal nicht dabei sein soll, ebenfalls komplett übertrieben, auch weil er Tina viel öfter versetzt. Der Junge ist 14/15 Jahre alt, Mensch. Kurios auch, wie Viki und Sarina Alex schon ausschließen, als sie ihn noch gar nicht kennen und Bibi und Tina das völlig unproblematisch finden („Aber nicht vergessen, heute ist Mädels-Tag!“ „Klar!“) Mädels, ihr seid zu Gast, nehmt euch mal etwas zurück!
Die Sprecherleistungen der Gäste sind - okay. Also besser als Nick Voss bei den drei !!!, aber das ist jetzt kein so großes Kunststück. Immerhin ließen sie sich gut auseinanderhalten, wobei mich Sarinas Stimme relativ stark genervt hat.
Aber immerhin erfährt man, warum diese Folge überhaupt entstanden ist: Weil „Bibi und Tina treffen Viki und Sarina“ so passend und witzig klingt! Ja mega!
Das einzig Positive waren eigentlich die Sprecher von Sigurd und dem Grafen. Ich finde, letzterer hat sich perfekt eingelebt und ist für mich mittlerweile ein völlig zufriedenstellender Nachfolger für Eberhard Prüter.

Fazit: Ich tue mir das nicht mehr lange an, wenn Kiddinx auf diesem Niveau weitermacht. Wahrscheinlich werde ich jetzt langsam doch zu alt für den Kram. 2 Punkte, weil ich bis zum Ende durchgehalten habe und die Story wenig überraschend nicht so viele Hänger hatte wie Der neue Reiterhof. Mehr definitiv nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.11.2019 13:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich reduziere hiernach auf einen Punkt:

https://youtube.com/watch?v=mx3Fug9ZE_Q

Gott, ist das erbärmlich...

Edit: Ich ergänze um die Fortsetzung: https://m.youtube.com/watch?v=5igybB_RMYM

Das Hörspiel wird auch kurz angesprochen. Und natürlich „Keksteig zum LÖFFELN *quiiietsch*“

Ich frage mich ernsthaft, ob Kiddinx eigentlich nur eine Sekunde recherchiert hat, wer das ist. Oder kam da die Anfrage und der Chef meinte nur so „Gute Idee, verkauft sich prima, können wir auch noch ohne Mehraufwand teurer verscherbeln als üblich, darauf fahren die Kids ab.“

Ich bin so kurz davor, Kiddinx das per Mail vor die Nase zu knallen. Ich würde es auch tun, wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher wäre, dass da eh nur ne Standardantwort kommt, wenn überhaupt und dass es sie nicht die Bohne jucken wird. Erbärmlich... Sagte ich oben glaube ich schon ... egal, kann man nicht oft genug...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.01.2020 20:36
23.01.2020 20:30

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



In unserem Saturn gab es das Hörspiel als Aktion für 3,99 €. Aber gehört habe ich es noch nicht.
Sind aber die Mädchen echt Influenzer für Kids? Wenn ja hoffe ich nicht, dass Bibi & Tina Hörerinnen bald mit "optimierten" Oberlippen herum laufen. Kratzend
22.01.2020 07:10

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.843
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von SteSe:
In unserem Saturn gab es das Hörspiel als Aktion für 3,99 € Kratzend


Also Download oder als CD ?

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
22.01.2020 16:07

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Wernerbros:
Zitat von SteSe:
In unserem Saturn gab es das Hörspiel als Aktion für 3,99 € Kratzend


Also Download oder als CD ?


Als CD. Da kosteten alle BB, BB und B&T 3,99 €. Egal ob alte oder neue Nummern.
22.01.2020 18:16

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.589
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mangobanane:
Ich reduziere hiernach auf einen Punkt: https://youtube.com/watch?v=mx3Fug9ZE_Q Gott, ist das erbärmlich...


Ich finde es schon sehr bedenklich, das Kiddinx, scheinbar für genau so welche Verhaltensmuster einsteht. Die Storys wurden über all die Jahre höchstwarscheinlich aus pädagogischen Gründen ausgedünnt und weichgebügelt bis zum geht nicht mehr, machen aber dann mit solchen Mädels gemeinsame Sache, wo ich mir wenn ich Vater wäre, wünschen würde, dass meine Kinder diesen Kanal nicht finden.

Alleine diese Abzocke, die da mit der Tour betrieben wurde.

Grenzenlos Grandios Weinend

Ich muss gestehen, dass ich nach dem Video gestern Abend noch weiter gesucht habe und ich konnte noch so manch andere Videos finden, wo den beiden unter anderen Vorgeworfen wird, dass die Videos von vorne bis hinten widersprüchlich sind. Aber hauptsache der Content ist billig produktziert und die verdienen sich an ihren Merchandise Artikeln ne goldende Nase. Was ich moralisch nicht mal am verwerflichsten finde. Aber dass dann gesagt wird, da wird an so ne Einrichtung gespendet und dort ist so gut wie nichts davon angekommen (4000 Euro sind bei dem was Sarina und Viktoria eingenommen haben dürften, nichts)

Das finde ich vollkommen daneben.

Wenn das die Entwicklung sein soll, für die Kiddinx bei Kindern einsteht, dann frage ich mich schon ob Kiddinx in irgendeiner Art und Weise nochauf was achtet.

Es gibt auch auf YouTube so viele bekannte YouTUber, die deutlich besseren Content produktzieren. Spiel mit mir oder so zum Beispiel mit ihrer Playmobilfamilie Vogel. Aber die erscheinen mir wenigstens seriös!

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
22.01.2020 18:47

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.843
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von SteSe:
Zitat von Wernerbros:
Zitat von SteSe:
In unserem Saturn gab es das Hörspiel als Aktion für 3,99 € Kratzend


Also Download oder als CD ?


Als CD. Da kosteten alle BB, BB und B&T 3,99 €. Egal ob alte oder neue Nummern.


Für 3,99 hätte ich mir die CD vielleicht wirklich mal mitgenommen...
Vielleicht fahre ich die Tage noch hin.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
23.01.2020 14:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Was macht Mihai, wenn er abschreckende, negative Kommentare über eine Folge liest, von denen der schlimmste Aspekt sogar noch mit Videolinks untermauert wird? Richtig, alle Warnungen in den Wind schlagen und erst mal hören. Fettes Grinsen
Gleich vorab: Wenn man sich schon Youtuber für ein Hörspiel ins Boot holt (aus welchen Gründen auch immer ...), und sie sich selbst spielen lässt, warum bringt man Youtube dann nicht auch zur Sprache? Sicher, in einer regulären Folge würde ich das auch ablehnen, aber für ein Special hätte man das ruhig mal machen können. Hier wurde meiner bescheidenen Meinung nach Potential verschenkt. Es wirkt, als seien sie nur deshalb so speziell, weil sie älter sind als das durchschnittliche Martinshof-Ferienkind.
Die Story selbst bereitet mir ähnliche Kopfschmerzen wie meinen Vorrednern hier. Ja, maßlos übertriebene Emotionsausbrüche sind in der Serie genauso wenig ein Novum wie dramaturgisch interessante Stimmungsschwankungen, und dass Tina sauer auf Alex ist, kam gefühlt in jeder zweiten Folge vor, die ich bis jetzt gehört habe, aber was geht denn hier bitte ab? Erst ist sie stinkig, weil Alex sie versetzt, und als er dann unerwartet doch Zeit hat, heißt das dann, "Nö, jetzt wollen wir dich auch nicht mehr dabeihaben." Viki und Sarina lehnen ihn ebenfalls von vornherein ab, ohne ihn überhaupt zu kennen - so würde ich mich als Gast aber nicht aufführen. Der größte Klopper ist, dass Alex sofort als Pferdedieb im Verdacht steht, und weder Bibi, noch Tina das auch nur für einen Moment lang hinterfragen. (Da schreit dann mein innerer Justus Jonas, dass das Freundschaftsbändchen lediglich ein Indiz, doch mitnichten ein Beweis ist. Fettes Grinsen ) Immerhin ist Frau Martin hier wieder mal die Stimme der Vernunft. Aber zum Glück ist am Ende alles Friede-Freude-Eier..., äh, Butterkuchen und man verträgt sich im Handumdrehen wieder, als ob nie was gewesen wäre.
Einmalig peinlich war ja wohl die Gesangseinlage, sowohl von Bibi und Tina selbst, als auch in Kombination mit Viki und Sarina. Überhaupt, der einzige Youtuber, der meiner Meinung nach in der Lage wäre das Bibi-und-Tina-Lied würdig zu interpretieren, wäre Gronkh. Change my mind. Fettes Grinsen
Die Folge hat aber auch Positives. Sigurd von Strauch spielt hier eine Paraderolle als Gegenstück zu Skinny Norris bei den drei ??? (echt, Marcel Collé hätte ich mir auch als neuen Skinny vorstellen können, so wie er hier performt!), und Sven Riemann hat sich als neuer Falko offenbar langsam eingegrooved und überzeugt hier völlig, diesmal als väterlicher Ratgeber. (In der 94 gefiel er mir sogar noch besser.) An sich kann man die Folge auch gut weghören und stolpert nicht ständig über Dinge.
Insgesamt reicht es für mich für drei Punkte. Als reguläre Folge wäre ich da vermutlich weniger gnädig, aber es soll ja eine Sonderfolge sein.
29.07.2021 13:36

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
Sigurd von Strauch spielt hier eine Paraderolle als Gegenstück zu Skinny Norris


Du willst wohl unbedingt, dass ich den Keks hier anhöre, obwohl ich Inhalte seit 1997 vom Original nicht mehr gewillt bin. Fettes Grinsen "Gegenstück" zu Skinny Norris? Wenn Skinny Norris "Mr Hyde" ist, dann soll das hier "Dr Jekyll" sein oder hast du abweichend "automatischen Mainstream" geschrieben?

Einen liebenswürdigen positiven Skinny kann ich mir nicht vorstellen, obwohl "Skinner" im letzten Film von "Sean Connery" vorhanden war als "Mr Unsichtbar" in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Zickengezänk ist nicht meine Kragenweite und wenn ich sowas doch höre, muss es einen mega Grund haben. Fettes Grinsen
29.07.2021 23:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Retro:

Du willst wohl unbedingt, dass ich den Keks hier anhöre, obwohl ich Inhalte seit 1997 vom Original nicht mehr gewillt bin. Fettes Grinsen "Gegenstück" zu Skinny Norris? Wenn Skinny Norris "Mr Hyde" ist, dann soll das hier "Dr Jekyll" sein oder hast du abweichend "automatischen Mainstream" geschrieben?

Einen liebenswürdigen positiven Skinny kann ich mir nicht vorstellen, obwohl "Skinner" im letzten Film von "Sean Connery" vorhanden war als "Mr Unsichtbar" in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Zickengezänk ist nicht meine Kragenweite und wenn ich sowas doch höre, muss es einen mega Grund haben. Fettes Grinsen

Ich "will" grundsätzlich erst mal gar nichts. Fettes Grinsen Mit "Gegenstück" meine ich explizit, dass Sigurd hier praktisch die Rolle spielt, die Skinny, bei den drei ??? besonders in den Klassikern gespielt hat, und dass ich mir Collé durchaus auch als Skinny vorstellen könnte, gemessen daran, wie er hier den Sigurd macht. Das haut stimmlich meiner Meinung nach gut hin. Ob du das selbst überprüfen willst oder nicht, darauf hab ich keinen Einfluss - und selbst darauf, wieviel "Zickengezänk" (von dem es in dieser Folge tatsächlich eher wenig gibt, sofern man es nur auf Gezänk zwischen Mädels bezieht) du dir anhörst, nicht viel. Fettes Grinsen
29.07.2021 23:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Also wenn man schon mal Bibi und Tina hört, dann doch nicht diese Folge Fettes Grinsen Wobei Nicht-Stammhörer hier evtl. noch ganz gut unterhalten werden. Sigurd spielt ja auch in anderen Folgen mit. Hm, also als Skinny wäre er mir nicht „rotzig“ genug. Glaube nicht, dass er den Charakter wirklich interpretieren könnte... das konnte eh nur von der Meden selbst Unglücklich

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.07.2021 00:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Mangobanane:
Also wenn man schon mal Bibi und Tina hört, dann doch nicht diese Folge Fettes Grinsen Wobei Nicht-Stammhörer hier evtl. noch ganz gut unterhalten werden. Sigurd spielt ja auch in anderen Folgen mit. Hm, also als Skinny wäre er mir nicht „rotzig“ genug. Glaube nicht, dass er den Charakter wirklich interpretieren könnte... das konnte eh nur von der Meden selbst Unglücklich

Sieh es als eine Art "Kontrastprogramm" an - so als ob man jemandem, der immerhin ein paar gute drei-???-Folgen kennt, mal "Im Bann des Drachen" empfiehlt, oder jemanden, der bislang nur gute TKKG-Folgen kennt, mal "Blindgänger im Villenviertel" hören lässt. Fettes Grinsen Ich hatte einfach die schlechten Bewertungen hier gesehen, insbesondere in Kombination mit Influenza ... äh, Influencern, und wollte mitreden können. Fettes Grinsen Da unter den anderen Folgen, die ich bisher gehört, und tatsächlich auch gemocht habe, vor allem ältere liegen, kann ich mir schon vorstellen, dass ich in ein paar Jahren ganz anders darüber denke und hier nochmal Punkte abziehe, soweit möglich. Fettes Grinsen

Ich gebe dir aber insoweit recht, als von der Meden Skinny interpretiert hat, wie es niemand anders könnte. Die "Rotzigkeit" von Skinny wird wohl keiner mehr erreichen. Allerdings bleibe ich erst mal dabei, dass Collé noch vergleichsweise nah dran ist, jedenfalls gemessen an dieser Folge. Es mag nicht für ein "vollwertigen Ersatz" reichen, aber das erwarte ich auch nicht ...
30.07.2021 01:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich sag’s mal so: Den Bösen kann Collé gut mimen, den nehme ich ihm auch ab. Aber Skinny ist ja nicht nur irgendein Böser, sondern ein ganz besonderer Antagonist. Collé würde zu reif, zu erwachsen für die Rolle klingen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.07.2021 11:16

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 643
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Was ist denn hier in Bibi und Tina gefahren, dass sie Alex für einen Dieb halten? Nur wegen dem Armband? Also ich hätte gleich gewusst, dass es Sigurd ist.
Wie ihr oben schon gesagt habt verstehe ich auch nicht, warum diese Folge eine "Sonderfolge" ist. Irgendwo hätte man ja erwähnen können, dass Viki und Sarina Influencerinnen sind.
Und diese Gesangseinlage ist einfach zum Davonlaufen. Oder in meinem Fall einfach leiser schalten.
Bei dieser Folge hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Und das ist etwas, dass man von Kiddinx kaum kennt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
11.01.2022 11:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Maxi:

Bei dieser Folge hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Und das ist etwas, dass man von Kiddinx kaum kennt.

Ist das ernst gemeint? Fettes Grinsen Man kennt es doch seit Jahren…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.01.2022 11:58

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 643
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Zitat von Mangobanane:
Zitat von Maxi:

Bei dieser Folge hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Und das ist etwas, dass man von Kiddinx kaum kennt.

Ist das ernst gemeint? Fettes Grinsen Man kennt es doch seit Jahren…

Teilweise kann Kiddinx nichts dafür. Was soll man machen, wenn alle guten Ideen schon aufgegriffen wurden. Aber gerade bei Bibi und Tina wiederholen sich die Themen. Bei den anderen Serien ist es gerade noch Okay.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
11.01.2022 17:12
11.01.2022 17:15

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 573
Spiel-Beiträge: 1


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Eine lahme Story mit zwei Youtube-„Stars“, die sich scheinbar gut vermarkten können, aber als Synchronsprecher recht talentfrei sind. Ich fand die Sprechleistung unterdurchschnittlich, v.a. wenn man bedenkt, dass diese zwei Synchronsprecherin in der Folge als zusätzliche Werbeträger fungieren sollen. Insbesondere Sarina ging mir mit ihrer quakigen Kinderstimme tierisch auf den Keks. In der NEBENROLLE eines kleinen Ferienkindes hätte sie mir vielleicht sogar gefallen. Zwinker
Bekanntheitsgrad (ich kannte sie vorher nicht und nach kurzer Recherche steht für mich fest: ich muss sie auch nicht näher kennenlernen) hin oder her: die Qualität sollte schon passen.

Zur eigentlichen Story:

Den Youtubekanal von Viktoria und Sarina hat man (zum Glück Pfeifend ) nicht thematisiert. Bibi und Tina holen, wie schon des Öfteren, Ferienkinder vom Bahnhof ab. Bei den neuen Gästen handelt es sich allerdings um ganz besondere Gäste und Bibi und Tina dürfen sich ganz exklusiv um sie kümmern. Was an ihnen so besonders ist? Sie sind älter, als die üblichen Ferienkinder und haben doch tatsächlich selbst bei Frau Martin angerufen. Meine Güte, was für eine Leistung. Roll Eyes Ich habe damals schon im zarten Alter von 9 Jahren die Reiterferien telefonisch klargemacht.
Sarina bringt zudem noch ihr eigenes Pferd Pony mit. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird derart penibel zwischen dem Pony und den Pferden unterschieden, dass man meine könnte, Kiddinx wisse nicht, dass auch ein Pony ein Pferd ist. Und wer war bitte für das Cover zuständig? Erstaunt Ich finde es ja schon lustig, wie Bibi und Tina da jeweils mit einem Zügelpaar in der Hand auf dem Kutschbock hocken, aber das Bild, auf dem dann noch Max und Moritz zu sehen sind, ist der Hammer. Wie sollen die armen Tiere denn bitte SO die Kutsche ziehen. LOL Aber zurück zur Story:
Bibi und Tina verstehen sich auf Anhieb super mit ihren exklusiven Exklusivgästen und nehmen ihren Vorschlag, einen Mädelstag zu veranstalten und beim Misten zu helfen, mit Begeisterung an. Insbesondere Tina passt das wunderbar in den Kram, weil ihr doofer Freund ihr mal wieder abgesagt hat. Überraschenderweise treffen sie Alex dann doch auf dem Martinshof an. Der arme Kerl ist extra um 5 Uhr aufgestanden, um mit dem Polieren der Hufeisen zeitig fertigzuwerden, so dass er doch noch auf dem Martinshof helfen kann. Bei der stinkigen Tina hat er allerdings keine Chance. Seine Hilfe werde nicht mehr benötigt, es sei jetzt schon ein Mädelstag geplant und außerdem könne es nicht immer nach seiner Nase gehen. Alex zieht beleidigte ab und es folgt eine langweilige Geschichte inkl. peinlicher Gesangseinlage. Hätte man den Pferde Ponydiebstahl wenigstens etwas spannender und weniger offensichtlich gestaltet, hätte die Folge vielleicht ein Pünktchen mehr bekommen.
13.01.2022 19:20

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH