Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 026 - Die Geburtstagsparty » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

026 - Die Geburtstagsparty



Erscheinungsdatum:22.03.1999
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Wendys Klassenkameradin Hella möchte ihren Geburtstag auf Rosenborg feiern. Aber wegen vieler Pannen bei den Vorbereitungen fällt die Party beinahe aus.Doch dann steigt das Fest mit einer lustigen Pferdeshow und einem Distanzreiten, zu dem Hella auch Carsten Timman eingeladen hat. Nur mit dem hat Wendy noch ein Hühnchen zu rupfen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Arzt

#Aufführung

#Backen

#Esel

#Feier

#Geburtstag

#Hilfe

#Hund

#Katze

#Küche

#Paddock

#Pferdepflege

#Reitunterricht

#Rosenborg

#Samstag

#Schule

#Sonntag

#Sturz

#Telefon

#Telefongespräch

#Unfall

#Verletzung

#Verwandte

#Wettbewerb

#Witz

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 026 - Die Geburtstagsparty
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Die Geburtstagsparty (026)

Der Titel klingt interessant, aber Cover und Inhaltsangabe sind nicht mein Fall. Die Geschichte um Hellas Geburtstagsparty ist zuerst weder unterhaltsam noch originell. Es geht wirklich alles schief und die Party wird verboten.

Gut gefallen hat mir wie Oliver Carsten auf die Party lockt und dass Vanessa Petra für die Show trainiert. Insgesamt hat mich die Folge mit den Verhinderungen und den Pferdeshows sehr an „Die Überraschungsparty“ von Bibi und Tina erinnert. Ob man dafür die Wendy-Folge recycelt hat?

Fazit: 6 von 10 Punkten
11.08.2020 10:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Erst eine einzige Nelly Sand-Folge stand bisher auf komplett eigenen Beinen und bediente sich nicht am Werk von H. G. Francis. Und Folge 26 setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf: Auf gleich sechs Francis-Folgen wird hier durch das Recycling von Figuren Bezug genommen, zwei Geschichten werden dabei direkt erwähnt.
Das könnte alles schön sein… aber da Kiddinx nicht Europa ist, kommt dabei herzlich wenig rum. Die Sprecherliste kann man gerade so als „ausreichend“ betrachten, Auftritte aller erwähnten Charaktere hätten das Hörspiel massiv aufwerten können.
Nun sind Partyvorbereitungsfolgen ohnehin nicht sonderlich mein Ding. Diese Hörspiele werden leider oft zu episodenhaft erzählt, haben in der Regel lediglich eine Rahmenhandlung und zumeist laufen sie nach dem immer gleichen Schema ab. Und leider ist Wendy 26 da keine Ausnahme. Ich hab mich schon ein Stück weit durchgequält und das kommt bei Wendy echt wahnsinnig selten vor. Es gibt keine längeren Spannungssequenzen, erst passiert etwas, dann wird es behoben und so geht es fast die ganze Folge über. Lediglich die erneuten Auftritte von Hella und Carsten sowie die Wiederverwendung von Oma Herta werten das Hörspiel noch ein wenig auf, das Telefonat zwischen Oliver und Carsten ist natürlich sehr witzig, ansonsten ist da aber nicht sonderlich viel.
Interessant ist noch, dass der Erzähler hier an einer Stelle in die Ich-Perspektive wechselt, was glaube ich bisher noch nicht vorkam. Er ist ja sonst meistens recht distanziert (was mir aber stets sehr gut gefällt).
Eine Folge, die viel sein könnte, aber leider nur sehr wenig geworden ist. Dafür gibts gerade noch 4 Punkte und damit hat Sand bereits bei ihrer fünften Folge drei Folgen abgeliefert, die klar unter dem Francis-Schnitt liegen. So konstant gut wie er war sie dann doch nicht…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.05.2023 22:36
19.05.2023 22:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Fand ich eine recht trashige Folge... An sich mag ich so Organisationsfolgen, aber die hier hat mir leider nicht so gefallen, denn im Endeffekt verläuft das hier alles recht langweilig. Und Hella ist mir recht unsympathisch.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.06.2023 16:40
05.06.2023 16:40

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.427
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich fand die Folge wirklich toll!

Mich hat nur das Ende enttäuscht. Da kam halt nicht mehr viel.
Ich dachte es werden 10 ... am Ende blieben 8 über. Zwinker
24.01.2024 21:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 026 - Die Geburtstagsparty
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH