Ich habe gerade Neven I verdaut, der Schnitt hat sich erholt, seit sechs Folgen gab es keinen Ausfall mehr, da muss Nelly Sand unbedingt noch Neven II raushauen. Warum? Ich hätte es ausnahmsweise mal nicht schlimm gefunden, wäre die Story einfach in der Versenkung verschwunden. Glücklicherweise war danach dann auch wirklich Schluss. Schon Teil 2 ist vollkommen überflüssig und bietet absolut keinen Mehrwert.
Immerhin erweist sie sich als etwas hörbarer als Teil 1 und hat auch ein paar positive Facetten. Robins Auftritt gefällt mir, als die Freunde zu viert ausreiten ist die Stimmung noch ganz solide und Bianca kommt hier richtig aus sich raus
Es gibt keinen Zickenkrieg, das ist schon mal gut. Die Story ist aber unglaublich belanglos und reißt zu keiner Zeit mit. Es scheint so, als hätte Sand selbst nicht so genau gewusst, was sie eigentlich erzählen will und als wäre die Folge nur da gewesen, um das Kapitel Neven abzuschließen (wenigstens das). Dafür hätte man aber keine ganze Folge gebraucht, eine Randnotiz hätte vollkommen ausgereicht.
Leider zerstört das Ende dann die Hoffnung auf eine schwach mittelmäßige Wertung komplett. Neven wird „eifersüchtig“ auf Klaus, der hier zum ersten Mal erwähnt wird und haut Wendy dann seine Verlobung um die Ohren. Wem er bis dahin noch sympathisch war, dem macht Nelly Sand es spätestens jetzt schwer, das aufrechtzuerhalten.
Wobei ich hier auch Wendy selbst absolut daneben finde. Der Typ ist immer noch zu alt für sie und vor allem wohnt er nicht gerade in der Nähe. Was hat sie bitte erwartet? Ich kann da wirklich nur in beide Richtungen mit dem Kopf schütteln. Sie trifft es am Ende sehr gut: Was ist sie bloß für eine dumme Nuss?
Ach ja… den Dude, der den Klappentext geschrieben hat, sollte man feuern…
@Mikosch373 Könnten die zwei leichten Anspielungen auf Wendys Amerikatrip hier schon als Folgenverweis zählen?
Wendy sagt „Ich weiß“, als Neven meint, man kann stundenlang reiten, ohne jemandem zu begegnen und Neven sagt später, „wenn du mal wieder in Amerika bist…“ Bin mir unsicher.
Am Ende gibts auf Biegen und Brechen 3 Punkte. Die Folge hat mich nicht ganz so genervt wie 9 und 22, ist aber einfach insgesamt sehr langweilig und am Ende auch absolut unverschämt. Bis zur nächsten Folge, die ich aus der Erinnerung heraus sehr gut fand, ist es noch ein paar Folgen hin… hoffe man versaut sich den Schnitt jetzt nicht zu sehr.
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt