Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 033 - Ein Telegramm aus Amerika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

033 - Ein Telegramm aus Amerika



Erscheinungsdatum:20.08.2001
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Wendy ist überglücklich: Neven kommt zurück. Neven, in den sie so verliebt war, und mit dem sie unvergessliche Reiterlebnisse am Strand der Ostsee verbinden. Aber die Freude vergeht, als sie erfährt, dass sich Neven in Amerika verlobt hat. Jetzt braucht sie einen guten Freund, der sie trösten kann und findet ihn in Robin.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Angst

#Ausritt

#Besuch

#Boot

#Büro

#Donnerstag

#Fax

#Freitag

#Geschenk

#Kuss

#Liebeskummer

#Rosenborg

#Samstag

#Schmuck

#Strand

#Taxi

#Telefon

#Telefongespräch

#Telegramm

#Unfall

#Wettreiten

#Witz


Zum Ende der Seite springen 033 - Ein Telegramm aus Amerika
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.438
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Ein Telegramm aus Amerika (033)

Der Titel klingt spannend, das Cover gefällt mir weniger und die Inhaltsangabe klingt eher mittelmäßig. Der Einstieg in die Folge mit Oliver, der Wendy und Bianca aufheitert, gefällt mir sehr gut. Auch Nevens Rückkehr ist unterhaltsam erzählt, auch wenn eine Enttäuschung für Wendy schon in der anderen Folge abzusehen war.

Neven ist mir sehr unsympathisch und ich hoffe, dass er nicht mehr vorkommt. Immerhin kommt er nach Rosenborg, flirtet mit Wendy, ist eifersüchtig auf andere Jungs – und all das, während er mit Claire verlobt ist. Wendy tut mir sehr leid und es freut mich, dass sie in Robin einen neuen Freund findet. Allerdings kommt diese Wendung viel zu kurz, dafür dass es in der Inhaltsangabe angekündigt wurde.

Fazit: 6 von 10 Punkten
11.08.2020 21:05

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Die Folge fand ich nicht so spannend. Wendy tut mir so leid, Neven ist echt ein Blödmann. Typischer Frauenheld. Aber ich finde es süß wie Wendys Vater sich um sie kümmert.
Der Teil mit dem Boot wirkt so, als hätte man noch Zeit übrig gehabt und müsste noch eine gute Story hineinquetschen was meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist.
05.03.2021 06:16

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.779
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war leider etwas langweilig, dabei habe ich mich schon über Neven gefreut. Das mit dem Boot hätte ich so gar nicht gebraucht. Das Ende war noch am interessantesten, wofür es ein paar Pluspunkte gibt. Interessant, wie sich Wendy da so beherschen konnte, ich wäre vermutlich durchgedreht 😅

4 von 10 Punkten
02.05.2023 18:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich habe gerade Neven I verdaut, der Schnitt hat sich erholt, seit sechs Folgen gab es keinen Ausfall mehr, da muss Nelly Sand unbedingt noch Neven II raushauen. Warum? Ich hätte es ausnahmsweise mal nicht schlimm gefunden, wäre die Story einfach in der Versenkung verschwunden. Glücklicherweise war danach dann auch wirklich Schluss. Schon Teil 2 ist vollkommen überflüssig und bietet absolut keinen Mehrwert.
Immerhin erweist sie sich als etwas hörbarer als Teil 1 und hat auch ein paar positive Facetten. Robins Auftritt gefällt mir, als die Freunde zu viert ausreiten ist die Stimmung noch ganz solide und Bianca kommt hier richtig aus sich raus Happy
Es gibt keinen Zickenkrieg, das ist schon mal gut. Die Story ist aber unglaublich belanglos und reißt zu keiner Zeit mit. Es scheint so, als hätte Sand selbst nicht so genau gewusst, was sie eigentlich erzählen will und als wäre die Folge nur da gewesen, um das Kapitel Neven abzuschließen (wenigstens das). Dafür hätte man aber keine ganze Folge gebraucht, eine Randnotiz hätte vollkommen ausgereicht.
Leider zerstört das Ende dann die Hoffnung auf eine schwach mittelmäßige Wertung komplett. Neven wird „eifersüchtig“ auf Klaus, der hier zum ersten Mal erwähnt wird und haut Wendy dann seine Verlobung um die Ohren. Wem er bis dahin noch sympathisch war, dem macht Nelly Sand es spätestens jetzt schwer, das aufrechtzuerhalten.
Wobei ich hier auch Wendy selbst absolut daneben finde. Der Typ ist immer noch zu alt für sie und vor allem wohnt er nicht gerade in der Nähe. Was hat sie bitte erwartet? Ich kann da wirklich nur in beide Richtungen mit dem Kopf schütteln. Sie trifft es am Ende sehr gut: Was ist sie bloß für eine dumme Nuss?
Ach ja… den Dude, der den Klappentext geschrieben hat, sollte man feuern…

@Mikosch373 Könnten die zwei leichten Anspielungen auf Wendys Amerikatrip hier schon als Folgenverweis zählen?
Wendy sagt „Ich weiß“, als Neven meint, man kann stundenlang reiten, ohne jemandem zu begegnen und Neven sagt später, „wenn du mal wieder in Amerika bist…“ Bin mir unsicher.

Am Ende gibts auf Biegen und Brechen 3 Punkte. Die Folge hat mich nicht ganz so genervt wie 9 und 22, ist aber einfach insgesamt sehr langweilig und am Ende auch absolut unverschämt. Bis zur nächsten Folge, die ich aus der Erinnerung heraus sehr gut fand, ist es noch ein paar Folgen hin… hoffe man versaut sich den Schnitt jetzt nicht zu sehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.05.2023 10:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.438
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Es scheint so, als hätte Sand selbst nicht so genau gewusst, was sie eigentlich erzählen will und als wäre die Folge nur da gewesen, um das Kapitel Neven abzuschließen (wenigstens das). Dafür hätte man aber keine ganze Folge gebraucht, eine Randnotiz hätte vollkommen ausgereicht.


Eine Randnotiz über Neven wäre mir auch lieber gewesen. Der Typ ist echt ätzend. 📝


Zitat von Mangobanane:
Leider zerstört das Ende dann die Hoffnung auf eine schwach mittelmäßige Wertung komplett. Neven wird „eifersüchtig“ auf Klaus, der hier zum ersten Mal erwähnt wird und haut Wendy dann seine Verlobung um die Ohren. Wem er bis dahin noch sympathisch war, dem macht Nelly Sand es spätestens jetzt schwer, das aufrechtzuerhalten.


Ja, an dieser Stelle brennen auch die letzten Sympathiepunkte, wenn vorhanden. Erstaunt


Zitat von Mangobanane:
Ach ja… den Dude, der den Klappentext geschrieben hat, sollte man feuern…


Ich weiß gar nicht, was du hast… Fettes Grinsen


Zitat:
@Mikosch373 Könnten die zwei leichten Anspielungen auf Wendys Amerikatrip hier schon als Folgenverweis zählen? Wendy sagt „Ich weiß“, als Neven meint, man kann stundenlang reiten, ohne jemandem zu begegnen und Neven sagt später, „wenn du mal wieder in Amerika bist…“ Bin mir unsicher.


Bei deiner Schilderung würde ich eher zu „Nein“ tendieren, aber ich höre mir die Stelle morgen mal an. Happy
23.05.2023 11:32

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.779
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mangobanane:
Ach ja… den Dude, der den Klappentext geschrieben hat, sollte man feuern…


Und genau deswegen lese ich keine Klappentexte
23.05.2023 17:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.438
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Mangobanane

Ich würde die Stelle jetzt nicht als direkten Folgenverweis sehen. Das „Ich weiß“ könnte man ohne Serienwissen auch als „Ich hab davon gehört“ interpretieren und das „Wenn du wieder mal in Amerika bist“ verweist ja auch nicht direkt auf das, was Wendy in Amerika erlebt hat. Kratzend
24.05.2023 07:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Jo, alles klar, so hatte ich mir das auch gedacht, hab’s deshalb auch nicht direkt eingetragen, ist ein sehr dünner Verweis.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.05.2023 09:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.958
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Uff... Ja was soll ich sagen? Ich werde mit der Neven-Thematik nicht warm und auch wenn ich froh bin, dass er nun doch nichts mit einer 15-Jährigen anfängt, finde ich die Wendung etwas seltsam. Gibt mir das Gefühl, dass man irgendwie dringend aus dieser Thematik wieder raus wollte.
Zitat:
Interessant, wie sich Wendy da so beherschen konnte, ich wäre vermutlich durchgedreht 😅

Ist echt so, sie geht wirklich sehr souverän mit ihrem ersten Heartbreak um. 😅

Zitat:
Wobei ich hier auch Wendy selbst absolut daneben finde. Der Typ ist immer noch zu alt für sie und vor allem wohnt er nicht gerade in der Nähe. Was hat sie bitte erwartet? Ich kann da wirklich nur in beide Richtungen mit dem Kopf schütteln. Sie trifft es am Ende sehr gut: Was ist sie bloß für eine dumme Nuss?

Naja... Sie ist immer noch 15. Mit 15 habe ich mir auch unrealistische Hoffnungen gemacht, was sowas anging. Und nach allem, was er in der letzten Folge gemacht und gesagt hat, kann ich es schon verstehen. Und: Liebe macht blind. Sie hat eben alles durch die rosarote Brille gesehen, da bildet man sich in jedem Alter Dinge ein, aber erst Recht mit 15, wenn es der erste richtige Schwarm ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2023 19:05

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Neven for president! Fettes Grinsen

Bekomm ich keinen Kuss?!
Übrigens ich heirate...


Die Entdeckung der Molly, die Ausritte am Strand, die Nebenschauplätze in der Schule... alles in allem sehr stimmig. Auch das Wendy ihren Kummer so richtig auslebt. In Bianca aber auch eine gute Freundin hat, die ihr zur Seite steht.

10 Punkte. Thumbs Up
26.01.2024 20:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.438
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Bekomm ich keinen Kuss?!
Übrigens ich heirate...


Das fasst die Folge leider gut zusammen... Fettes Grinsen
27.01.2024 08:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 033 - Ein Telegramm aus Amerika
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH